PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer (?) Mufflertype - da hat mal einer mitgedacht.



ThaMan
30.08.2012, 12:45
http://www.youtube.com/watch?v=K7jGYnhbQQU&feature=related

Find ich garnicht mal doof, hat das schonmal einer in echt erlebt?

Crawnight
30.08.2012, 16:57
hätte so eine konstruktion die möglichkeit legal auf dem deutschen markt zu kommen?
vll hamwa hier ja n spezialisten der sich damit auskennt.

Fitty
30.08.2012, 17:05
EIgentlich ja nur ein Klappenauspuff... gibts doch schon lange auch legal aber laut KKS Performance ist so etwas nur eintragbar, wenn die Klappe NICHT manuell gesteuert werden kann!

ThaMan
30.08.2012, 17:22
Ja nu. Und?
Wird doch möglich sein, da nen Poti und ein Kabel an den VSS dranzufriemeln oder das gleich geschwidigkeitsgesteuert über die ECU zu steuern?

Corvo
30.08.2012, 18:12
ganz ehrlich...so schön die idee auch sein mag..wer braucht denn bitte so ein mist? ich ganz sicher nicht...entweder man will nen lauten pott...oder nen leisen...finds halt bisschen affig...aber jedem das sein

SpitfireXP
30.08.2012, 18:43
Wie lange hält das...
Ist meiner Meinung nach die wichtigere frage.
Das ding wird ja schon recht heiß, und dann noch Kondenswasser, und das wars mit auf und zu fahren..

PowerDreamer
30.08.2012, 19:05
Die ganzen Sportwagen ala Ferrari und co haben auch diese Technik. Die Elektronik sitzt nicht im Auspuff sondern außerhalb also ist das Kondenswasser eigentlich weniger ein Problem.... Viel mehr Spritzwasser :)

Vegas
30.08.2012, 19:17
ganz ehrlich...so schön die idee auch sein mag..wer braucht denn bitte so ein mist? ich ganz sicher nicht...entweder man will nen lauten pott...oder nen leisen...finds halt bisschen affig...aber jedem das sein

Du bist ein Vogel Junge ... Bist doch sicher einer von der Fraktion die mit ihrer Krawallbude nachts durch die Dörfer knallen ...

Man muss ja nicht ständig die ganze Nachbarschaft, Innenstadt oder sonstwen mit seiner Tröte unterhalten.


Gute Sache ...

durack
30.08.2012, 19:53
Du bist ein Vogel Junge ... Bist doch sicher einer von der Fraktion die mit ihrer Krawallbude nachts durch die Dörfer knallen ...

Man muss ja nicht ständig die ganze Nachbarschaft, Innenstadt oder sonstwen mit seiner Tröte unterhalten.


Gute Sache ...

Eben so denke ich auch, wenn ich mal nachts nach hause komme röhrt die kiste auch dann greif ich unter den sitz und ruhe ist, dann ist die so laut wie nen Corsa :-) Neu ist die idee nicht, nur halt im Muffler drin...
http://img254.imageshack.us/img254/1568/img20120210091433.jpg

RaZeR
30.08.2012, 21:37
Wie man schon andeutete haben das viele Sportwagen oder Limos serie.
Unter anderem Jaguars, glaub Ford auch und weitere.
Bei Jaguar wird es in der kleinen Version unterdruck gesteuert in der großen elektronisch.

In wie weit das legal ist fürn Zubehör kann ich nicht sagen, aber viele Hersteller haben das Serie drin.

natas75
30.08.2012, 22:06
Die Abgase gehen doch noch durch anderen Weg durch den Muffler... Find ich schon nicht schlecht. Sonst macht dieser Zubehör-Klappenmist doch nur das Rohr einfach dicht Gegendruck usw ist das Stichwort....

voli
31.08.2012, 07:25
4er Golf R32 machts über ne unterdruckdose! ;)

Mate
31.08.2012, 14:44
Ich würde es kaufen wenn es legal wäre... Habe jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich nachts in mein Dorf fahre. Habe jedesmal das Gefühl, meine komplette Nachbarschaft zu wecken. Ich finde es Top ;) Woher kriege ich diese Klappen mit Seilzug? einfacher gehts ja wohl nicht und ich brauche nur was für die letzten 400 meter...

durack
31.08.2012, 16:41
Ich würde es kaufen wenn es legal wäre... Habe jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich nachts in mein Dorf fahre. Habe jedesmal das Gefühl, meine komplette Nachbarschaft zu wecken. Ich finde es Top ;) Woher kriege ich diese Klappen mit Seilzug? einfacher gehts ja wohl nicht und ich brauche nur was für die letzten 400 meter...

Genau dafür hab ich die ja drin bei mir,auf den letzten metern klack zu und ruhe.man darf natürlich nicht mehr viel gas geben da die klappe ja den auspuff komplett dicht macht.
Die gibts heutzutage mechanisch und auch elektrisch.wobei ich mechanisch bevorzuge.

gruß Alex

Corvo
31.08.2012, 16:46
Entschuldigung Herr Vegas, dass ich meine Meinung äussere.Wenn sie das stört, dann melden sie sich doch bitte aus dem Forum ab,oder einfacher,überlesen sie doch meine Meinung einfach.Und nein, ich fahre Serienauspuffanlage am ITR...hab halt kein Supertollen BMW mit ner Klappenanlage...Komm mal runter, du Vogel:D

Du bist ein Vogel Junge ... Bist doch sicher einer von der Fraktion die mit ihrer Krawallbude nachts durch die Dörfer knallen ...

Man muss ja nicht ständig die ganze Nachbarschaft, Innenstadt oder sonstwen mit seiner Tröte unterhalten.


Gute Sache ...

Lori-DC2
31.08.2012, 18:06
Was manche Leute hier wieder für nen Ton anschlagen... :ugh:

Das Teil ist sicherlich ne nette Sache...
Aber ich für meinen Teil fahre nicht unter Volllast durchs Dorf sondern Halbgas oder lasse auch mal rollen und da ist zumindest meine AGA mehr als erträglich. Erst ab vtec bzw. vollgas wirds schon derbe laut.
Also auch ne Sache des Fahrverhaltens. Denke, man kann mit den meisten Anlagen auch human unterwegs sein wenn man will... :)

Mate
31.08.2012, 18:52
Ich fahre nicht hochtourig oder laut durch die Ortschaften aber wie ich bereits erwähnt habe, wohne ich in einem Dorf. Hier gibts quasi keine Jugend sondern nur ältere Herrschaften die sich bei jedem Fliegenschiss beschweren. Bislang gab es noch keine Beschwerden aber trotzdem habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen. Habe eine Supersprint komplett-Anlage drunter und die Brummt schon ein bisschen...


Was manche Leute hier wieder für nen Ton anschlagen... :ugh:

Ich verstehe das auch nicht -.- Braucht man ja nicht schreiben wenn es einem nicht gefällt.

TURBO-EE9
31.08.2012, 20:25
sowas war bei meinen bruders ex porsche verbaut, jetzt neulich mit nen neusten porsche unterwegs gewesen, der hat das auch gehabt (vom werk aus glaube ich), das war übels laut und legal (halt sonder tüv porsche wiedermale )

soweit ich weiß war das system früher so eingestellt das es nur ab einer bestimmten geschwiendichkeit zb über 80kmh (auserorts) sich öffnete.

jetzt beim neuen porsche kann man das selbst einstellen ..


http://s1.directupload.net/file/d/2999/8pds4icb_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2999/gl6p6b7p_jpg.htm