PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 swap EG5 automatik?



Andre_EG3
05.08.2005, 18:47
Ist das möglich oder passt da der motor nicht!
Wenn ich jetzt ein kompletten EG5 autamatik habe kann ich dann den Swap durchführen oder brauche ich dann noch andere teile.
Also nach dem Swap soll er natürlich kein automatikgetriebe haben, deshalb will ich das meines Eg3 drin lassen.
Das dürfte doch gehen oder

Nejty
05.08.2005, 20:16
also ob das eg3 getriebe an einen eg5 motor passt glaube ich eher nicht aber der eg5 motor passt ab den eg3..ist ja von der karosserie gleich wie der eg5..ws du evtl wechseln müsstest wäre die vordere bremsanlage..hinten könnte man die Trommelbremse lassen(gibt ja auch serien eg5 mit trommelbremse)
und den kabelbaum müsstest du auch wechseln!

pLoTz
05.08.2005, 20:30
automatikwagen dürften ne andere ecu als handschalter haben. lass dir das aber lieber noch von wem bestätigen der schonmal automatik auf handschaltung geswappt hat oder andersrum..

SpeedyAndy
06.08.2005, 20:46
also wenn du momentan nen vollständigen Eg3 da hast und nen kompletten EG5 ist das möglich, sogar ohne Probleme.
Getriebe passt plug und play an den EG5 Motor.
Kabelbäume musst du tauschen, Ecu passt denke ich. Falls der EG5 ABS hat musste das noch komplett übernehmen(wäre sinnvoll) Die kompletten Bremsen musste übernehmen auch hinten auch wenn trommel/sind größer. evtl. Bremskraftverstärker wenn dein EG3 eiinen alten kleinen drin hat.
das wärs erstmal so.
Der Eg5 sollte neuer als dein EG3 sein, sonst wirds mitm eintragen schwierig.
wenn der eg5 aber noch heile ist, wurd ich den nehmen und auf Manuell umbauen oder?

LG Andy

Andre_EG3
07.08.2005, 18:00
ja wäre auch sinnvoll! weiß aber nicht ob das so möglich ist!
Wie sieht das denn mit der Versicherung aus? Bezahle ich dann für den geswapten EG3 genausoviel wie für einen richtigen EG5?

pLoTz
07.08.2005, 20:52
das handhabt jede versicherung anders -ruf einfach mal an !

Andre_EG3
08.09.2005, 15:39
bei der huk muss ich für einen geswapten eg3 genausoviel zahlen wie für den EG5

Seppel
08.09.2005, 18:19
bei der huk muss ich für einen geswapten eg3 genausoviel zahlen wie für den EG5

hmmm komisch weil sich ja die Schlüsselnummer nicht ändert :roll: ...

pLoTz
08.09.2005, 22:29
geh halt mal verschiedene versicherungen durch..

D.O.H.C
09.09.2005, 08:25
also wenn du jetzt nen eg5 hättest mit motorschaden und nur den motor vom automatikwagen nehmen würdest dann bräuchtest nur den motortauschen .. das kein problem da kannst das schaltgetriebe und ecu alles drin lassen haben wir letztens auch schon gemacht das kein thema ..

nur ich denke mal das die ecu ganz anders in deinem eg3 ist als im eg5 allein schon wegen steuerzeiten und vtec (wird der mit über die ecu gesteuert? verbessert mich wenns falsch ist :D )

Andre_EG3
09.09.2005, 23:31
weiß nicht denke schon habe auf jeden fall eine!
Also wenn ich einen kpmpletten EG5 automatik habe und ein steuergerät vom manuell geschalteten dürfte das gehen?
Kann mal jemand etwas genauer beschreiben, ob es viel arbeit ist einen kabelbau, achsenn, bremsen und vielleicht tank zu wechseln.
Oder sieht das schlimmer aus als es ist?

Andre_EG3
09.09.2005, 23:32
ja das getriebe vom eg3 kann ich ja bestimmt nehmen oder?