PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Turbo Setup B16A2><B18C6



JesusCanFly
04.09.2012, 23:23
hey,
ich möchte anfang nächsten jahres auf turbo umbauen. und würde mal gerne ein setup zusammenstellen. habe schon für die basis ein paar fragen.

kann ich in dem b16a2 die kurbelwelle vom b18c6 rein machen um auf 1.8l zu kommen?

ich würde von vornherein alle innerein ändern um ihn standfest zu machen... deswegen frag ich mich, ob es sich lohnt erst ein b18c6 zu kaufen und alle innerein auszutauschen oder den b16a2 direkt fertig zu machen... wenn es so ist, das ich den b16a2 durch die kurbelwelle auf 1.8l umbauen könnte, wäre es doch sinvoller, das geld für den b18c6 zu sparen und direkt in die innereien zu investieren...

was wäre die bessere basis? b18c6 oder b16a2? möchte so um die 450-500ps erreichen und wenns geht so 9000-9500 umdrehungen... was könnt ihr mir für ein setup empfehlen?

hier mal die liste was ich gerne verbauen würde...

-ferrea competition plus ventile oder supertech ss ventile black nitrided
-ferrea dual ventilfedern & ti teller
-nockenwellen -> keine ahnung
-aem tru-time einstellbare nockenwellenräder
-edelbrock victor x ansaugbrücke

-arp kopfschrauben
-wiseco kolben & manley h beam rods (bis 700ps standfest)
-eagle LIGHTWEIGHT 4340 kurbelwelle

-aem high volume einspritzleiste
-aem high volume benzinfilter

und was für ein turbo könnt ihr mir für die leistung empfehlen? garrett, borgwarner oder turbonetics?

geht jetzt in erster linie nur um die innereien und um den turbo... bin für andere vorschläge und setups offen ;)

gruß