PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die schonmal nen CRX lackiert haben lassen...



Starbird
05.08.2005, 21:31
Moin!

Ich hab' da mal so'n paar Fragen vor'm lackieren von meinem ED9... nächstes WE ist es nämlich soweit...

Zum einen ist das diese Leiste oben auf dem Dach... diese Regenrinnen-gummi-Leisten.
Habt ihr die drin gelassen und einfach übergelackt, oder erst rausgemacht und einzeln lackiert? Ich hab bei beidem angst.... beim drinne lassen, dass es hinterher reißen könnte, beim vorher rausmachen, dass der Lack beim Reinmachen auf der Leiste reißt... :(

Dann zur kleinen Heckscheibe: Habt ihr die rausgeschnitten, oder dringelassen?

Zu den Zierleisten um die große Heckscheibe: Wie bekomm ich die ab? Habt ihr die mitlacken lassen oder nicht? Was sieht besser aus? (Bilder???)

Und zu den beiden Leisten zwischen Seitenscheibe und Tür: Mitlackieren lassen?!? Und wie ist das mit der kleinen Leiste am Fenster? Meine ist zwar ab, geht aber nicht mehr wirklich fest daran, obowhl die clipse heil sind?!?

Auch zur Schiebedachdichtung hab' ich ne Frage: Habt ihr die abgemacht, oder einfach mit drüberlackiert? Und muss das Schiebedach zum Lacken ausgebaut werden oder nicht?

Dann zum mitlackieren der Rückleuchten-Ränder: HÄLT DAS????


Ja Leute, ich weiß, mal wieder 'ne Menge Fragen, aber das würd ich halt alles gerne vor'm Lacken wissen!!! :) Und wenn ihr noch allgemeine Tipps zum Lackieren, besser gesagt vor'm Lackieren habt, dann immer her damit :)

Greetz,

Christian

Crxflo
06.08.2005, 09:19
Die Ränder der Rückleuchten kannst du ruhig lackieren lassen, das hält.
Sonst, alle Dichtung und Leisten ab, was den Ausbau nicht überlebt, kaufst du halt neu.
Alles andere wäre Gebastel bei ner Neulackierung :D .

Sauerstoffklau
06.08.2005, 12:05
Crxflo hat ganz recht. Wobei du bei den Klipsen darauf achten solltest, dass die heil bleiben, kosten im Vergleich ein Arsch voll Geld. (sag nur, ca. 30 Klipse und 4 Schrauben = 103,51 Euro bei Honda :mad: )

Diese Regenrinnenleisten, die zwischen Fenster und Tür und die anderen Sachen, die vorher nicht gelackt waren, würd ich auch nicht mitlacken, sieht meiner Meinung besser aus. Außer die Ränder der Rückleuchten evtl.

Ansonsten viel Spaß und Glück, muss man ja heute bei den Lackern auch haben, wenn mans ohne Rechnung bekommt.

Kai_ED9
06.08.2005, 16:25
Die Dachrinnen bei meinem Rex waren mal gelackt.
Ich kann dir nur empfehlen:
Bau sie aus und lack sie nicht.
Die Dinger sind außen mit Gummi beschichtet und das reißt früher oder später ein.

Was mich nach wie vor interessiert:
Wie baut man die Dichtung der hinteren Seitenscheiben ein?
Geht das bei eingeklebter Scheibe oder muß das während des einklebens gemacht werden?

Sauerstoffklau
07.08.2005, 11:47
Die hinteren Scheiben sind durchs einkleben gedichtet. Würde ausreichen, bis auf das Aussehen halt. Deswegen sind noch die äußeren "Dichtungen" drin, müssen aber beim einkleben mit eingebaut werden.

san
07.08.2005, 13:29
die einzige möglichkeit die dichtungen an den seitenscheiben hinten beim lackieren drinzulassen ist sie ein wenig beim lackieren hochzulupfen (mit nem keil oder so) (hast du vor ne andre farbe zu lackieren oder bleibt der farbton der gleiche??) bei ersterem empfehle ich dir die dichtungen auszuwechslen und gescheit zu lackieren sonst siehst du übergänge, bei gleicher farbe reicht evtl. das anlupfen, allerdings kann es dann passieren dass die dichtung (da die ja wohl schon etwas älter und nicht mehr ganz so flexibel ist) nach entfernung der keile nicht mehr ganz dicht an der karosse schliesst... dann läuft wasser rein bzw. es sieht ganz davon abgsehen auch scheisse aus...

(hab mich zu dem thema bei meinem rex mal mit nem lackierer unterhalten)

dichtungen bei honda sind halt teuer, wenn du die möglichkeit hast importier sie dir über APO aus den staaten... drüben kostet dichtungsmässig alles nur 2/3 vom europäischen preis...

Sunsh1ne
07.08.2005, 15:23
Genau diese Dichtungen wollt ich mal neu beim Händler kaufen:

2 hintere Seitenscheibendichtungen für jeweils 36€...

ich habs dann erstmal gelassen :cry:

Starbird
07.08.2005, 15:59
dichtungen bei honda sind halt teuer, wenn du die möglichkeit hast importier sie dir über APO aus den staaten... drüben kostet dichtungsmässig alles nur 2/3 vom europäischen preis...


Sorry, mir sagt APO nichtmal was, also hab' ich wohl kaum die Möglichkeit :(

Ja, Wagen bekommt ne neue Farbe... also müssen die Dichtungen raus... nur die Frontscheibe werd ich wohl drinlassen müssen, weils halt kaum mögl. ist, diese in einem Stück auszubauen... wer die Dichtungen mögl. weit abspreizen und dann lacken... sobald die Karre angemeldet ist kommt dann auf Teilkasko ne neue Scheibe rein damit die Dichtung wieder toll aussieht :)

Kai_ED9
07.08.2005, 16:01
Die Dichtungen find ich ja vom Preis noch garnicht mal so schlimm.
Aber ich kann mir schon vorstellen, was der Aus- und Einbau der Scheiben kostet.
Wir sicherlich ähnlich teuer wie bei der Windschutzscheibe sein. :o

-eugen-
07.08.2005, 16:52
starbird schneide die dichtung vorne ab damit der lack überall hinkommt wenn du eh vorhast die scheibe nach'm anmelden zu wechseln

Sauerstoffklau
09.08.2005, 06:48
Hab ich auch so gemacht, Gummi aussen abgeschnitten (Frontscheibe) und nach anmelden ...