PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Eintragung einer Maxpower Heckschürze



neo5151515151
05.08.2005, 22:20
Hi hab mir diese Heckschürze gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4563356697&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Hab beim kauf extra drauf geachtet, dass ich mri eine mit Teile-GUtachten hole, damit ich sie auhc problemlos und nur für 35 € eintragen
lassen kann.

Und was schicken die netten Leute von MAxpower mir.

Ein roten Zettel ausgestellt in Österreich mit der Überschrift

Akkreditierte Prüf- un Überwachungsstelle
Prüfbericht

Das ist doch ein Prüfbericht und kein Teile-GUtachten

Dann ruf ich da an und frag, dann sagen sie mir das ist ein Teile-Gutachten , wenn die aus Österreich kommen, dann stht das halt immmer so drüber. kann man hier iwe mit einem normalem Teile- GUtachten eintragen, damit gabs noch nie probleme seitens einer unserer Käufer.

Der Tüv und Dekra tragen es mir nciht ein da es kein Teile-Gutachten für die ist sondern nur ein Prüfbericht. Zitat: Einzelabnahme. ^^kotz ab ^^

Hat einer von euch sone fornt eingetragen gabs da zicken , was hat der spaß gekostet?

Kotzt mich an ich achte extra da drauf das ich mir ne Schürze mit Teile-GUtachten hole und dann sowas !!!!!!

Der vona Dekra miente noch das Prüfberichte die nach 2001 ausgestellt wurden sowieso garnicht mehr in Deutschland gültig sind.

Der Bericht den ich hab ist von 2003!

DANKE MAXPOWER HATTE MORGEN SCHON EINEN FESTEN TERMIN MIT DEM LACKIERER UND MEIN AUTO WÄRE MONTAG KOMPLETT FERTIG GEWESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ÄRGER MICH SCHON DEN GANZEN TAG : AHHHHHHHHHHHHHH

HELP

CRX_Fan
05.08.2005, 22:49
Ich hatte meinen Flügel vor ca. 3 Monaten mit einem Prüfbericht eingetragen bekommen!

DEKRA durfte es nicht machen - TÜV Nord hat es gemacht! 40 EUR normale Abnahme.

Ist immer Prüfer-Abhängig!

Haste nicht eventuell noch eine andere TÜV Station in der Nähe?
Oder vielleicht auch eine Werkstatt, die Abnahmen macht?

(Oder jagst es eben einmal durch den PC, you know)

Greetz,
Ben

neo5151515151
05.08.2005, 22:54
Was isn Tüv Nord is das was anderes als Tüv ?

CRX_Fan
05.08.2005, 22:57
ach, sehe gerade, kommst ja aus Berlin!

Da ist für solche Abnahmen sowieso die DEKRA zuständig!
Weil im Westen (Wenn ich das mal so sagen darf :lol: ) darf solche Abnahmen nur der TÜV durchführen (in Norddeutschland TÜV Nord, in Süd Deutschland TÜV Süd) und im Osten darf solche Abnahmen nur die DEKRA machen!!

neo5151515151
05.08.2005, 23:00
lol

komme aus dem FRÜHEREM westlichem teil von Berlin.

D.h für mich ist auch der Tüv zuständig oder was ?

CRX_Fan
05.08.2005, 23:06
?
D.h für mich ist auch der Tüv zuständig oder was

so spezifisch kann ich dir das jetzt gar nicht sagen!!!

Mit westen meinte ich eher Westdeutschland!!
Das müssen mal die Berliner hier beantworten!

Haben die vom Tüv bzw. DEKRA die Front nur wegen dem "Prüfbericht" nicht abgenommen, oder gab es noch andere Probleme? Also Kennzecihnung, befestigung etc.?

Greetz
Ben

neo5151515151
05.08.2005, 23:06
Am Montag könnt ich ma ina werkstatt fargen, aber was der Tüv MEnsch da sagen wird der da vorbeikommt. kp

is ja für den auch nur ein Prüfbericht. Das is ja das ding.

Die Dekra miente Prüfberichte sind nicht gültig und ein Abnahmestelle miente mit prüfbericht geht nur per einzelabnhame und die kann er nich machen da muss ich zum Tüv oder Dekra.

Schon verrückt ?? :o

neo5151515151
05.08.2005, 23:08
also erst hata den Prüfbericht gesehen und mienet halt das das seit 2001 nicht mehr gültig ist!

Dann hata geguckt und sich nur gewundert wieso die Schürze unten keine Befestigung hat und meinte das wackelt doch bei schnellrem fahren betsimmt hin und her.
Is doch aber immer so das die Gfk dinger sowas nicht haben.

Is keine front sonder n heckschürze :P nur so formal :)