PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrikfrage im eg3 (zündplus - dauerplus?)



woody84
05.08.2005, 22:36
nabend die herrschaften.
will morgen meine Schroth automatic Gurte aus meim alten ed6(wird bald stillgelegt, bei Interesse bitte melden) in mein neues schatzi, ein eg3 transplantieren. Adapter füür die beckengurtbefestigung hab ich schon. nun meine eigentlich Frage. wo finde ich am besten ein Zündplus Kabel bzw ein Dauerplus. will eigentlich auf dauerplus machen und dann mittels eines kleinen schalters an und ausschalten können so wars im ed6 auch. aber vielleicht überleg ich mir das nochmal un mach kein Loch in mein schönes cockpit für den schalter. die sensoren, die strom brauchen werden irgendwo im bereich kofferaum/rückbank landen. Damals hatte ich mein Anlagenelektronikerkumpel bei, aber der is nun unabkömmlich. also wer ne idee hat welches kabel ich in dem bereich anzapfen kann, immer her damit.
Einige von euch wissen sowas doch bestimmt auf anhieb.
THX!

Holly
06.08.2005, 10:20
Kuck doc h einfach mal im Sicherungsfach nach.da sind noch paar freie Steckplätze für Kabelschuhe.Alles Zündungsplus denk ich.Brauchst ja dann nur noch n kabel nach hinten ziehen...

CRX_Fan
06.08.2005, 11:20
Hi!

also ich nehme mein Zündplus und Dauerplus immer vom Radiostecker!

Ich glaube der Gelbe ist Dauerplus und der Rote Zündplus. weiss ich aber jetzt nicht genau. Kann man aber ja leicht durchmessen!

Greetz,
Ben

woody84
06.08.2005, 23:28
ok, die stromsache war alles kein problem. kabel sind alle lecker im mittelkanal verlegt und auf den sicherungskasten geklemmt mit Hilfe von Kabelschuhen, von dem aber nur zwei der freien plätze funktioniert haben. Einer davon war Dauerplus und der andere geschaltetes Plus. Momentan is es aufm geschalteten. soll aber noch ein stecker dazwischen und dann auf dauerplus.
Lief leider nicht alles so glatt wie das verkabeln. Siehe anderen thread im "Allgemein-Forum" - "der hat doch ne Schraube locker"