PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin mit meinem Latein am Ende...MKL FC9 EG6



Corny
06.08.2005, 01:14
Ein Paar hier kennen ja schon mein Problem mit der leuchtenden MKL und dem Fehlercode9 bei mir...

Aaalso, ich hab jetzt den dritten Verteiler drin, der definitiv geht, hab das Steuergerät ausgetauscht, hab die Nockenwellen überprüfen lassen und hab die Kabel und Stecker gecheckt...

Und auch nach dem Einbau des dritten Verteilers, leuchtet die MKL weiterhin fröhlich und das Steuergerät zeigt mir FehlerCode 9 an (ein Sensor im Verteiler wäre das)

Irgendwer muss mir doch da weiterhelfen können, wenn ich die Kiste zu Honda schaffe, bezahl ich ja schon bei der Diagnose ein Heidengeld...

Das einzige, was ich jetzt noch mal machen lasse, die Kabel auf Durchlass prüfen lassen und den Widerstand...das is meine letzte Hoffnung, dass da ein kleiner Kabelbruch ist, den ich selber noch ned entdeckt habe..

Ein Kumpel meinte mal, es könnte auch die Lambda-Sonde sein, da diese keinen eigenen FC hätte :? Weiß einer was darüber?

greetz CoRnY

doctronic.at
06.08.2005, 02:07
Checke mal die Kabel zwischen Verteiler und Steuergerät. Checke auch zwischen den Signalen und Masse. (Die 3 Leitungen der Sensoren des Verteilers)

Hast Du schon ein anderes Steuergerät probiert? Villeicht kann Dir ja jemand eins zum Testen borgen?

Die Lambda Sonde hat ihre eigenen Fehlercodes (1, 41, 43), daran wirds wohl nicht liegen.

Doc

Corny
06.08.2005, 02:13
[...]Aaalso, ich hab jetzt den dritten Verteiler drin, der definitiv geht, hab das Steuergerät ausgetauscht, hab die Nockenwellen überprüfen lassen und hab die Kabel und Stecker gecheckt...
[...]

Wurde schon gemacht, das ist es nicht...und wie gesagt, ich lass am Montag nochmal die Kabel durchmessen...hab die zwar schon mal auf Durchlass geprüft, aber nicht die Widerstände der Kabel...

Ich hoffe nur, dass das ned zuviel kosten wird...und ich hoffe, dass dann endlich was gefunden wird...dauert ja nun schon ein Jahr an der Mist...

greetz CoRnY

ChickeN
06.08.2005, 03:08
Schau doch auch mal ob irgendein Massepunkt vergammelt ist, sowas kann auch sehr lustige Fehler produzieren...

Corny
06.08.2005, 03:50
Lustig find ich den Fehler leider ned mehr...nich nach nem Jahr Notprogramm :(

Aber du hast recht, den Tipp hat mir schon mal jemand gegeben...warst das nich sogar du? :D Weiß ned mehr...

Kann mir mal jemand nen Überblick geben (am besten Bild) wo überall die relevanten Massepunkte sind? Dann zieh ich da überall einfach mal neue Kabel, hab noch was von der Anlage übrig..das müsste ja gehen, oder?

greetz CoRnY

deFrezzer
06.08.2005, 13:48
vom Getriebe und vom Ventildeckel geht ein Kabel an Masse.
Dann noch eines in der nähe des Thermostaten, das soll dann auch der Hauptmasse punkt für die Ecu sein.
Das sind die mir bekannten

Corny
08.08.2005, 19:39
Keiner mehr ne Idee?? :(

greetz CoRnY

CatalunyaSolRS
09.08.2005, 11:47
check mal die kabel, das hatte ich auch erst vor kurzem, allerdings beim MAP Sensor, andauernd ist die MKL angegangen, wir haben alles mögliche getauscht gemacht und getan, immer das gleiche. Dann haben wir einfach neue kabel von der ECU gelegt und das Prob war wech, war nen kleiner kabelbruch der uns fast irre gemacht hat :o :D

john
09.08.2005, 21:51
hat der vtec den ot geber im verteiler?