PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 2,2 CTDI Tourer kaufempfehlung.



sedat
09.09.2012, 09:23
Hi an alle,
seid einer weile interessiere Ich mich für Honda Accord 2,2 CTDI Tourer Bj. 2007 knapp 70000TKM gelaufen bei einem Händler. Weil nacwuchs in anmarsch ist will Ich meinen Kleinwagen abgeben und mir einen Tourer anlegen.
1. Worauf sollte ich bei diesem Modell achten?
2. Welche Kinderkrankheiten hat der Wagen?
3. Eure erfahrungen zu diesem Modell?


Danke schon im vorraus

RaZeR
09.09.2012, 11:54
http://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

sedat
09.09.2012, 22:28
Danke für den Thread sehr ausführlich aber macht mir zu bedenken ob ich bewusst ein auto kaufen soll, daß so viele mängel ausweist.
Trotzdem werde ich weiter suchen und die hoffnung nicht aufgeben:-)

Accord Type X
10.09.2012, 07:34
Ja, das liest sich so auf den ersten Blick als Aussenstehender erschreckend.
Bei den angegebenen Mängeln steht auch überall "KANN".
Effektiv hat dieses Auto aber eigentlich gar keine Mängel wenn er regelmäßig bei Honda zur Inspektion war.

Das einzigste worauf man wirklich achten sollte is die Kupplung und mal nen Blick auf die hintere Bremsanlage werfen.

CabKiller
10.09.2012, 08:15
in der aktuellen autobild ist der "alte" accord sogar vorbildlich :)

RaZeR
10.09.2012, 08:58
Kann dir gerne als Vergleich so einen Link posten über den A4 bzw A6, wenn man das ließt denkt man, man kauft die totale Ranzbude, bei manchen Fahrzeugen gibts da A4 Seiten. Wo du beim Tourer achten solltest: Heckklappe e., Krümmerrisse (Leistungsabfall), rutschende Kupplung. Fällt ja auch nicht bei jedem Audi die Vorderachse ab, nicht jeder 2.0TDI Motor erleidet sofort nen Motorschaden, nicht bei jedem VAG fallen die Scheiben unter der Fahrt runter usw. Wie gesagt wenns danach geht, darf man garkein Auto kaufen.

Fear Factor
10.09.2012, 18:08
Mein CN2 hat nun 198 000 km (gekauft mit 107) und bis jetzt Krümmerriß (Garantie) gehabt, Kupplungsrutscher (Kupplungskit bei 120tkm ausgetauscht) und vergessener Spritfilter (selbst Schuld) :D
Bremsen hinten einmal gängig gemacht und bis jetzt alles ok. Gutmütiges Auto, bequem, einfach, simple Bedienung.

Bei einem Fahrer ab 185cm kann es hinten für Erwachsene etwas enger im Knieraum zugehen, aber ist kein Taxi :D
Für Kinder reichts. :)
Mir gefällt der Acci, weil es eher ein seltenes Auto im Strassenbild ist.
Ich war damals ein totaler Dieselhasser bis ich den Acci vom Kollegen gafahren hab. :)
Ist mir sehr ans Herz gewachsen und hab nicht vor den zu verkaufen.

sedat
14.09.2012, 12:16
sorry habe mich falsch ausgedrückt den Acci finde ich schon richtig GEIL, werde schon weiter suchen mein neuer nachbar hat einen. Der kann mir den nur empfehlen, wo Ich ihm die frage gestellt habe wie es mit service aussah ich fahre einen Honda scheckheft braucht er nicht, war ich schon baff respekt knappe 300Tsd. hat

Mu Lei
22.09.2012, 16:51
Ich habe den CN2 2006 (ist identisch 2007) als Neuwagen gekauft. Habe jetzt 200Tkm runter. Er läuft eigentlich wie am ersten Tag.

An echten Mängeln hatte ich:
- defektes ABS-Steuergerät (wurde über eine Spezialfirma repariert und nicht getauscht)
- nach 5 Jahren Rost in den hinteren Randläufen (Kotflügel) -> wurde auf Kulanz gemacht
- Ich habe bei der Laufleistung 1x die Bremsscheiben hinten und vorn getauscht
- Das Problem mit den Bremsen hinten haben andere Marken auch. Ich lasse einmal im Jahr einen sog. Bremsenservice machen (d.h. komplett zerlegen, reinigen und schmieren). Ist mir die 30,-€ Wert

Insgesamt ist der CN2 ein sehr zuverlässiges und sparsames Auto. Auch über die Kostenseite kann ich nicht schimpfen. Er hat zwar 20Tkm-Intervalle. Allerdings habe ich bisher nie über 250,- für den Service gezahlt.

Wenn der Acci regelmäßig gewartet wurde, sollte eigentlich nie viel schief gehen.