PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik H22 Einspritzdüsen in EK



Lightweight
10.09.2012, 09:27
Jungs folgendes:

in ein EK sollen H22 einspritzdüsen rein, welche die widerstandsbox besitzen.
das auto soll vorerst normal gefahren (OBD Adapter + P28 ECU...wird NICHT mit der Prelude ECU gefahren),und erst etwas später abgestimmt werden.

Brauch ich diese Box trotzdem um den wagen anzulassen bzw normal zu fahren ? - oder machen die düsen garnichts ohne box ?
Brauch ich diese Box trotz der abstimmung via P28 später ? oder kann man das "rausprogrammieren" ?

Falls man es braucht - wie schließe ich diese an ? am EK sind hinten am block 2 blinde Stecker in Grau und Blau, und an den Grauen Stecker werden sie angeschlossen - aber wie genau ? irgendwas zu beachten ?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal !
Gruß
T

1HGEJ2
14.09.2012, 12:44
wenn du düsen verbaust aus nem fahrzeug mit resisterbox, muss diese box wieder verwendet werden. da ist es egal welche ecu du fährst. ich würde sagen die ausgangssignale der ecu müssen durch diese box hindurch zu den ESD (einspritzdüsen)

Lightweight
14.09.2012, 12:45
nun bin ich schlauer - ohne die box brennt zumeist die ECU durch, ist rein dafür da,das die wärmeentwicklung durch den getakteten widerstand nich zu hoch wird,und somit nix durchbrennt. muss ich wohl oder übel verkabeln den bullshit ^^

1HGEJ2
14.09.2012, 13:13
lief er den kurz?

Lightweight
15.09.2012, 08:48
laufen ist nicht das problem. aber die dauer eben,da es sich wohl erfahrungsgemäß nach wenigen fahrten die ecu durchbrennen soll. also werd ich das auch in angriff nehmen beim nächsten mal.

Accord(ion)
16.09.2012, 20:16
beim ek hast du unter der ansaugbrucke nen paar lehrstecker. einer davon brückt die zuleitung und die dusen mit ner brückschleife. kapp die leitungen und verkabel von da aus die box. der stecker hat komplett gelb/schwarze oder rot/schwarze kabel. sollten 7 kabel sein.

die düsenzuleitung ausmessen und die restlichen 3 zusammenlöten und in den eingang der box legen. die anderen einzeln an die dusen angänge der box anlöten...

fertisch