PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgeschnittene Türen - ScheibenMontage ?



Lightweight
11.09.2012, 09:02
Hoffe der Bereich hier ist geeignet, sonst bitte verzeihung und verschieben.

Oft seh ich auf Bildern, das die Leute ihre Türen KOMPLETT ausgeschnitten haben innen,um es leicht wie möglich zu haben.
diese entfernen dann auch die strebe die an der aussenhaut befestigt ist,wenn kein candian oder US Spec ist.
aber - Wie werden die fensterscheiben dann befestigt ?

Das diese nichmehr auf und zu gehen,ist logisch - schließlich entfällt das scharnier komlpett. Dann wird im Drive In, oder beim Frauen nen Spruch hinterherschmeissen eben die Tür aufgemacht.

Haben ein kleines Spaßmobil und wollen das eben As-Light-As-Possible haben,und Rätseln mitm Kumpel wie das gehen soll.
jemand ne ahnung ?

Besten dank !

1HGEJ2
11.09.2012, 10:18
wenn die türen nie mehr rückrüstbar werden sollen, dann würde ich ringsrum in die pfalz ( da wo die scheibe reinkommt ) sikaflex reinjagen.

Lightweight
11.09.2012, 10:53
rückrüstbar is sowieso ausser frage wenn das blech komplett ausgeschnitten wird.
gute idee. Aber ist das auch eine saubere lösung,ohne das die scheibe irgendwann runterfällt bei vibrationen etc ?
ich denke du meinst fenster runterkurbeln,sika überall rein, fenster hoch,und einfach paar tage stehen lassen das es bombenfest ausgehärtet ist. Versteh ich dich richtig ? Ansich ne gute idee, danke dir walter !

1HGEJ2
11.09.2012, 11:41
ja klar das wird bombenfest und wird sich nieeeee mehr lösen.nur muss das sika mit dem metal und dem glas halten..nicht mit dem türgummi

ThaMan
11.09.2012, 14:26
Wenn man die Tür ausschneidet wegen Gewicht wird man doch keine Glassscheiben drin lassen? Polycarbonatscheiben rein, verkleben und zur Sicherheit am Rahmen ein paar Schrauben durch.

Lightweight
11.09.2012, 15:51
momentan zu teuer und nich lieferbar.
ausser ihr habt eine idee um sie selber zu machen

ThaMan
11.09.2012, 17:07
Polycarbonatplatten. Soviel Rundung ist nicht drin. Müsste unter leichtem (!) Wärmeeinfluss machbar sein, dann verschrauben.

Ich persönlich würde die Türschachtleisten etc dran lassen, Polyscheibe rein, oben ne Leiste selbstschneidende Schrauben durchjagen und versuchen, die Scheibe in die originalen Dichtgummis zu bekommen. Wird dicht, sieht einigermaßen original aus, ist leicht.

Von innen unten auch verschrauben würde ich auch, wenn möglich auch seitlich. Schon allein ums Flattern zu minimieren.

Lightweight
13.09.2012, 11:10
das müsste ich jetzt wissen woher man sowas bekommt,und wie realisierbar das wirklich ist.
ist eben nur fürn straßenauto,und mehr oder weniger als fun mobil was nich übertrieben werden soll.
aber klingt logisch/gut deine erklärung.
jo ich wollte es wenn,dann vernieten bei poly/makro scheiben.
ich werd mich mal informieren wieviel mm die jungs in idr verwenden. danke