PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor turbo vs jrsc



stussy
11.09.2012, 22:30
Hilft mir mal bei ner Entscheidung.
Will ja mehr Leistung bei meiner b18c4 limo, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden wie. Saugertuning fällt raus da es nicht mehr zum Auto passt und so nichts bringt. Was über bleibt sind halt nen jrsc oder turbo. Ziel sind 250-300ps. Turbo würde ich nen gr2871 China nehmen, da ich halt auch frühes ansprechverhalten will. Klima soll auch bleiben, genauso soll der motorraum nach dem Umbau nicht überfüllt sein. Und kriegt man noch die 20% mehrleistung eingetragen? Da nen turbo im Gegensatz zum jrsc schon auffällt
Was sagt ihr? Umbauen würde ich alles selber, evtl auch motorinnereien. Software dann matze eg4 oder turbotoy

Flitzer86
12.09.2012, 08:01
Würde zum turbo greifen, weiß zwar jetzt nicht welchen motor du hast aber beim b18c6 sind locker 330ps drinne per softaufladung mit dem gt2871r :) sollen richtig bombe laufen ;)
und wieso sollte man es nicht eingetragen bekommen? man bekommt alles eingetragen solang man das nötige kleingeld hat :)

ee9killer
12.09.2012, 09:09
kommt darauf an was du willst
ein lader brauch immer etwas zeit
ein kompi is dgegen immer da
würd da am besten mal die tuner die das dann abstimmen sollen anhauen und die fragen
wenn die nicht wissen was in deinem fall das beste is

ps: denk nicht das der kompi nicht auffällt ;)

Seppel
12.09.2012, 17:39
naja so'n Kompi geht schon unter ....ist ja auch hinten unter der ASB :D....

Kompi ist i.d.R. teurer und Leistungsmäßig begrenzt....ein Turbo kannst aufpuschen bis zum Kotzen....

ich finde das Kompi fahren lässig und angenehmer ...hihi


ps: 300 PS sind locker drinne :D

gold-civic
18.09.2012, 09:50
, weiß zwar jetzt nicht welchen motor du hast ...


.
Will ja mehr Leistung bei meiner b18c4 limo,

:P

also wenn das ganze optisch in deinen Motorraum passen soll dann würde ich nen JRSC nehmen. Der fällt kaum auf und die angestrebte Leistung wirst du damit hin bekommen.

Beim Turbo hast du wieder ein paar störende Leitungen (Öl, Ladeluft) dazu noch das Problem bei dir mit dem Ladeluftkühler in der Stoßstange.

fago88
18.09.2012, 10:43
Finde auch das allgemein ein Kompi besser zu deinem Umbau passen würde!
Druck von unten, Motorraum bleibt clean und passt i-wo zum Thema show and shine.

Bin mit B16 T (370PS) und B18 Kompi (290 PS) mitgefahren.... man muss es einfach mal selber erlebt haben... man kanns eigentlich nicht vergleichen.
Nen Kompi fühlt sich an wie nen Sauger mit seeeehr viel Hubraum, dadurch wird die Motorcharakteristik aber Honda untypisch da von unten raus direkt Leistung da ist.
Nen Turbo fährt sich unten rum wie nen Sauger...und oben rum fühl es sich an als wenn dir nen LKW hinten rein fährt und als ob du wie eine Kanonenkugel beschleunigt wirst :)

Wie gesagt meine persönliche Meinung ist, dass zu deinem Auto eher ein Kompi Umbau passen würde.

Erkan_
19.09.2012, 06:19
serienverdichtung lassen, kompressor drauf. mit wenig druck laufen lassen. kenne da 1x b18c6 und 1x b18c4 mit diesen umbauten und muss sagen, es macht spaß ;) kenn da ne adresse wo du dich beraten lassen kannst.

gruß

Sminty
19.09.2012, 11:24
:P

also wenn das ganze optisch in deinen Motorraum passen soll dann würde ich nen JRSC nehmen. Der fällt kaum auf und die angestrebte Leistung wirst du damit hin bekommen.

Beim Turbo hast du wieder ein paar störende Leitungen (Öl, Ladeluft) dazu noch das Problem bei dir mit dem Ladeluftkühler in der Stoßstange.


wird der Kompressor Setup ohen LLK gefahren? auch bei 300 ps?

MB2_HORST
19.09.2012, 11:50
knappe 300PS mit nem Jackson is schon ne Hausnummer.

Da musste schon kleines Laderrat fahren und dann wird es halt Ansauglufttemperatur technisch sehr war wie man ja weiß bei den (H)Eatons.
Ist natürlich auch stress für den Motor und muss dann halt sauber abgestimmt werden das er nicht klopft.

Wenn du das ganze mit einem Turbo realisiert schüttelt er die 300PS bei nem B18 halt wie nix aus dem Ärmel.
Da reichen 0.5bar locker und das ist für den Motor überhaupt nichts.


Würde von der Haltbarkeit her auf jeden Fall zum Turbo tendieren.
Wenn es low budget werden soll, kannste z.B. sowas wie einen KKK vom Audi S3 oder sowas in der Richtung fahren.
Die schaffen die 300PS auf dem B18 locker.