PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Lage der Hupe...



derbaba
06.08.2005, 12:16
Hallo...

Ich hab da ein Problem mit der Hupe, hab alle Sicherungen etc gecheckt und nun möchte ich gern wissen, wo die Hupe im Motorraum ist. Ich finde sie einfach nicht. Vielleicht ist sie abgefallen?!

Corny
06.08.2005, 13:21
Du musst die Stossstange abbauen, dann siehst du sie, ist links und rechts glaub ich eine, unter den Scheinwerfern.

greetz CoRnY

Nejty
06.08.2005, 15:11
jup die sitzt vor der stosstange und sieht aus wie ein kleiner teller...
geht die überhauptnicht?hast du ein sportlenkrad?

SpeedyAndy
06.08.2005, 19:36
die meisten egs haben nur ein Hupe auf der Liken Seite. wenn du den Spritzschutz unten abmachst kommste auch so dran. hast du mal lange gehupt? Dann kanns die Hupe sein(so wars bei mir) Hast du nen Sportlenkrad oder nen "Nicht"-Airbag Lenkrad, liegt es wohl am Lenkrad/Schleifring/Verkabelung.

LG Andy

derbaba
06.08.2005, 21:46
Ich hab das orig. airbag lenkrad...
und lange gehupt habe ich auch schon...tut sich nix!
welchen Spritzschutz soll ih denn abmachen, den von der lücke neben dem kühler...und auf welcher seite soll die hupe liegen? Beifahrer- oder Fahrerseite?

vielen Dank schon einmal...

SpeedyAndy
06.08.2005, 22:40
Da du das Airbag-Lenkrad hast, fällt normalerweise die verbindung Hupenschalter zum Kabelbaum ins Wasser;-) Da dürfte nix kaputt gehen.

Lange Hupen hingegen macht die Hupe kaputt. Da heizt sich die Schwingsspule zu stark auf(zumindest soll das so sein)

Um an die Hupe dranzukommen:
Entweder nimmst die Stosstange ab, oder du nimmst den Spritzschutz ab. Ich rede von dem Spritzschutz der unter der Stosstange sitzt und von rechts bis links geht. 3 Schrauben á 10er Schlüssel und 6 oder 7 von diesen Plastikschrauben je eine links und rechts und ein paar in den Radhäusern versteckt, aufbocken hilft. Wiederum ist dabei überlegenswert sich diesen aufwand zu sparne und die Stossi abzunehmen, deine Sache.

Die Hupe sitzt links unterhalb des Scheinwerfers. Also fahrerseite. Wenn du großes Glück hast kommst du über die Plastikabdeckung ran, die neben deinem Kühler ist. Weiß das net weil bei mir da die Klimaanlage sitzt.

Hupe testen indem du sie mal mit der Batterie verbindest. Aber denk dran könnte laut sein;-) :D

EDIT: Ne neue Hupe würde ich nicht bei honda ordern, sondern aufm schrott suchen.

LG Andy