PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor d16z5 in ED6 - Was wird alles benötigt?



Starbird
14.09.2012, 19:02
Moin.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken in meinen ED6 nen d16z5 zu bauen und wollte mal kurz fragen ob ich noch mehr benötige als ich mir so denke.

Natürlich wird der Motor selbst inkl. aller Anbauteile wie Lima, Zündverteiler, Krümmer usw. benötigt (Natürlich auch mit Widerstandsbox für Einspritzdüsen usw).
Außerdem Kabelbaum bis zur ECU und die ECU selbst.

Joah, wenn meine Überlegung richtig ist war's das dann ja auch schon, oder?

Getriebe und ATWs sollten ja vom ED6 passen, oder irre ich mich da?

Die Frage ist wie siehts mit Motorhaltern und der Haube aus? Die Motorhalter passen meines wissens nach so, aber wie ist das mit der Haube? Der ED9 hat ja den Hügel drauf, aber ich bin der meinung auch schon mal n ED6 ohne die ED9 haube gesehen zu haben?!?

Wäre klasse wenn mir da mal jemand der den Umbau vllt sogar schon selbst gemacht hat weiterhelfen könnte, nicht dass ich doch wesentlich mehr benötige als so geplant! (Scheibenbremse hinten lasse ich jetzt mal außer Acht).

danke! :)

Gerred
14.09.2012, 21:18
Du hast schon alles aufgezählt :) Außer Motor mit Anbauteilen, Kabelbaum (diesen nicht tauschen sondern den originalen ED6 Kabelbaum entsprechen modifizieren, siehe Guide bei maxrev) sowie ECU brauchst du nichts weiter. Getriebe und Antriebswellen kannst du vom ED6 übernehmen. Achtung: nimmst du das ED9 Getriebe brauchst du aber auch dessen Antriebswellen (evtl auch Tacho). Motorhalter sind absolut identisch. Haube sollte passen wenn du auf der Unterseite einen kleinen Teil der Strebe rausflexen tust. Viel Erfolg beim Umbau!