PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor wird heiß.........



SchawiEJ9
06.08.2005, 19:15
Habe eine frage, wie ich auch das treffen nach Brunsse gefahren bin ist mir auf der autobahn der motor sehr heiß geworden war kurz mal im roten bereich. Aber es ist dann eh wieder runter gegenagen, aber trotzdem war er immer noch sehr heiß immer nahe dem roten bereich.

Es hatte auch 35 GRAD und das ganze auto war sehr stark beladen.

Ich war auch schon bei einer werkstat und haben ihnen das erzählt was das sein kann, der eine sagt das es das Thermostat ist under der eine sagt wieder das der kühler zu wenig luft bekommt weil das gitter nicht gut genug ist. Aber es war zum 1 mal das er so heiß geworden ist. Und das nur beim runterfahren, beim heimfahren ist er immer auf normaltemperatur geblieben!



Was glaub ihr ???

Da ich morgen wieder auf der Autobahn fahre und das wieder sehr weit bis nach Saalbach!

Habt ihr einen Ahnung ?????

mfg :)

SiMCiViC
06.08.2005, 19:31
hi

jup könnte das thermostat sein, das nur der kleine kühlmittelkreislauf verwendet wird.

prüfen kannst das so, schau mal ob der obere kühlmittelschlauch am kühler warm wird, wenn nicht, den regler ausbauen und prüfen oder halt einen neuen einbauen.

regler prüfen:

regler in einem wasserbad langsam erwärmen, musst drauf achten das er die wände des behälters nicht berührt. und er muss vollständig eingetaucht sein. wenn das wasser ca 76-80 grad erreicht, muss der thermostat mit öffnen beginnen. wenn nicht musst den ersetzen.

ich hoffen ich konnte dir helfen und ich hab es einigermassen gut rübergebracht.

06.08.2005, 19:40
Auf der Autobahn kriegt der Motor genug Luft...wäre es in der Stadt so,wäre es was anderes...
Fahr doch mal in der Stadt und guck obs nochmal so ist,geht dein Kühlerventilator vielleicht gar nicht an,dann brauchste nen neuen.
Guck mal wie die Temperatur ist,wenn du die Heizung auf heiß schaltest...ist es kühle luft?
Ansonsten würde ich ehmal entlüften,hab ich bei mir auch mal gemacht,als es so war wie bei dir....weißte wie es geht?

hondarossa
07.08.2005, 03:24
habe das selbe problem bei meim ed9.und mein tip ist,daß der kühlerkreislauf irgendwo verengt/verstopft ist.mein kühler sieht auch alles andere als neuwertig aus. :|
korrekter wasserstand und entlüftet ist bei mir.ich fahre im sommer aber generell ohne thermostat.ab ca 180km/h steigt die anzeige...sobald ich vom gas gehe,sinkt auch die temperatur.das zu beheben ist ja kein problem...nur ich bin zu faul. :wink:

Nejty
07.08.2005, 16:16
,geht dein Kühlerventilator vielleicht gar nicht an,dann brauchste nen neuen.

muss nicht sofort kaputt sein..es könnte auch der themp-schalter defekt sein!der sorgt dafür das der lüfter angeht!
back to topic:guck erstmal ob der obere schlauch der vom kühler weggeht heiss wird..wenn nicht dann den thermostat wechseln!