PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze @ BB1



deleted_user
06.08.2005, 20:30
Hallo Ihr BB-Fahrer,

ich hab das Forum von vorne bis hinten durchsucht aber ausser Maik scheint hier wohl keiner andere Sitze in den BB verbaut zu haben.
Ich hätte gerne gewußt ob evtl. noch jemand Sportsitze eingebaut hat, wie sich die Sitzhöhe verändert hat und wieviel der Umbau an Kosten/Zeit in Anspruch genommen hat. Natürlich hätte ich auch gerne Infos über Sitze die evtl. verbaut wurden.
Ich suche welche mit Rückenlehnenverstellung aber trotzdem ernstem Seitenhalt. Mich zieht es in Rechtskurven fast komplett aus dem Sitz :mad: und ich brauche unbedingt ne Reduktion der Sitzhöhe!!!


Gruss
PG

PS: Bitte keine Posts wie --> "Ich habe mal von einem Kumpel gehört, der in der Zeitung gelesen hat, dass man möglicherweise...!" :wink:

MacL
06.08.2005, 20:39
Vollschale kommt für dich nicht in Frage? :-?

deleted_user
06.08.2005, 20:46
Nein, nicht wirklich... (hat auch was mit meinen Körperproportionen zutun)

Wenn ich 2 Preludes hätte dann schon aber so kommen Schalensitze nicht wirklich in Frage, da sie nicht wirklich Altagstauglich sind. Es muss doch ordentliche Sitze geben die ne Lehnenverstellung haben, oder?


Gruss

MacL
06.08.2005, 21:32
Gibt es einige, aber wie schon von vielen geschrieben ist ein Sitz wie ein Schuh, der sollte einem schon passen und bequem sein, das kann dir aber keiner sagen, das musst du selber "aussitzen"! :wink:

König hat gute Sitze, Recaro, Sparco, die Auswahl ist schon gross!!! ;)

deleted_user
06.08.2005, 21:43
Ja, du hast recht! Aber ich habe hier leider absolut keine Möglichkeit irgendeinen Sitz zu probieren... :mad:
Ich weiß nur das ich Seitenhalt brauche und ich weiß auch das ich ein paar cm tiefer sitzen muss!!!
Ich DEPP bin auch noch zum Lausitzring als die Recaro Tuning Days waren, da hätte ich sicher ein paar Sitze testen können (nehme ich jetzt einfach an).

Na ja, mal sehn obs hier noch irgendwelche Leute hat die andere Sitze im Prelude haben. Deine Version kenne ich ja sehr genau! :wink:

MacL
06.08.2005, 22:01
Steck dir einen Preisrahmen und schau mal, dass du beispielsweise in einen grossen D&W-Center fährst, die haben ja auch Halbschalen im Programm, da kannst ja zumindest mal Probesitzen! ;)

Oder die hier, haben angeblich ein grosses Sortiment und dürften nicht so weit weg von dir sein, oder?
http://www.rws-motorsport.com/

deleted_user
06.08.2005, 22:18
Na ja... mir fällt ein das ich vielleicht bei ABT-Sportsline Probesitzen könnte.
Der Preis, schaumermal... ich weiß noch nicht ob ich beide ersetze oder nur den Fahrersitz. Wenn ich schnell fahre bin ich eh immer alleine, von dem her tendiere ich dazu nur ein Sitz zu ersetzen. Leider sieht das aber recht unschön aus, es sei denn ich finde einen schwarzen Sitz. Auf jeden Fall muss ich was machen denn so kanns nicht weitergehen! :mad:

PS: Leider ist der Laden den du mir verlinkt hast ganze 250km weg... :/

MacL
06.08.2005, 22:24
PS: Leider ist der Laden den du mir verlinkt hast ganze 250km weg... :/

:roll:
Ok, Geographie 6, setzen! :roll:

deleted_user
06.08.2005, 22:27
PS: Leider ist der Laden den du mir verlinkt hast ganze 250km weg... :/

:roll:
Ok, Geographie 6, setzen! :roll:

Ist nicht so wild...

Ich werde das mal hier bei ABT versuchen... einen Weg gibt es immer wenn ein Wille da ist! :wink:

MAyDAy
06.08.2005, 22:30
Recaro "Speed" Sitze kannst du aus deiner Auswahl rausstreichen.
Die hab' ich in meinem Luder schon dringehabt.
Sitzkonsolen gab es keine passenden, also mussten welche angefertigt werden. (Mein Karosseriemeister hat das im Griff gehabt :wink:)
Doch im Endeffekt war ich glücklich, dass ich die Teile nicht gekauft hab, sondern sie dem Besitzer zurückgebracht hab. :roll:
Seitenhalt ist zwar um Längen besser als in den Stock Sitzen aaaaber...
Die Sitzhöhe hat sich doch drastisch verringert.. :eek:
Zumindest mit den Konsolen, die ich mir dazu anfertigen lassen hab, war die Blickhöhe knapp unter der Sonnenblende.
Ergo: Bullshit.
Und da sie rot waren, haben sie eh nicht reingepasst.. :lol:

fosgate
06.08.2005, 22:36
Hab Sparco Torino2 drinne mit selbstbaukonsle,Sitzhöhe is komplett gleich geblieben!

deleted_user
06.08.2005, 22:37
Tja, dann haben wir schon mal einen Kandidaten gestrichen... will ja nicht zum Schiebedach rausschauen müssen! :roll:
Das es immer so ein MIST sein muss wenn man mal was ordentliches will! :mad:

(Was kostet eigentlich son NSX-R? Ich brauch endlich mal ein Auto wo ich nichts mehr modden muss um schnell zu sein!)

@fosgate
Mach mal bitte ein Foto von den Sitzen und wie sie im Auto plaziert sind.

MAyDAy
06.08.2005, 22:52
Was kostet eigentlich son NSX-R? Ich brauch endlich mal ein Auto wo ich nichts mehr modden muss um schnell zu sein!
:lol: :lol:
Naja, manchmal frag ich mich das auch.. :wink:

deleted_user
06.08.2005, 22:58
Was kostet eigentlich son NSX-R? Ich brauch endlich mal ein Auto wo ich nichts mehr modden muss um schnell zu sein!
:lol: :lol:
Naja, manchmal frag ich mich das auch.. :wink:

Lach nicht, ich hab so langsam die Backen dicht vom "modden"! :roll: Ich will ordentlich fahren und nicht mein halbes Leben in der Werkstatt tüfteln. :mad:

Aber bleiben wir mal beim Thema "Sitze".... :roll:

MAyDAy
06.08.2005, 23:13
Normalerweise könnte man die Sitzkonsolen (die in unserem Fall eh handgemacht sind :wink:) auch einfach flacher gestalten, also den Abstand zwischen Sitzaufnahme und Bodeneinheit verringern.
ABER: Bei den Recaro's die ich hatte war es nicht möglich, weil die Aufnahmen so schräg waren, dass ich den Sitz nichtmehr hätte hin und herschieben können.. :/
Ich würd gern wissen, wie das bei anderen Recaro's aussieht.
Kennt jemand nen willigen Händler ? :D

fosgate
07.08.2005, 09:05
Tja, dann haben wir schon mal einen Kandidaten gestrichen... will ja nicht zum Schiebedach rausschauen müssen! :roll:
Das es immer so ein MIST sein muss wenn man mal was ordentliches will! :mad:

(Was kostet eigentlich son NSX-R? Ich brauch endlich mal ein Auto wo ich nichts mehr modden muss um schnell zu sein!)

@fosgate
Mach mal bitte ein Foto von den Sitzen und wie sie im Auto plaziert sind.


Brauchst nur im biete Forum schauen da sind Pics drin von meinem!

deleted_user
07.08.2005, 09:19
http://members.chello.at/franz.smetana/verkauf9.jpg

Stimmt, da sieht man wirklich alles... :roll:

fosgate
07.08.2005, 18:07
Ja da siehst zumindest wie hoch sie sind im gegensatz zu den Originalen!
Und von den Konsolen kann ich kein Pic machen weil ma sie nicht sieht!
Is ja nur an den Originalbohrungen verschraubt worden!

Maik
08.08.2005, 08:28
moin,

also meine sind vom seitenhalt her spitzenklasse, allerdings hab ich die könig konsolen drunter, damit ist er ca. 2-3 cm höher gekommen, so daß ich nicht mal mehr ordentlich den sitz umklappen kann...schrappt dann am dachhimmel !!
also würd ich sagen scheiden die auch für dich aus...obwohl sie ansonsten top sind !!

gruß

maik

MacL
08.08.2005, 11:01
Wobei hier die Konsolen das Problem sind Maik!

Ich hab auch die höllisch teuren König-Konsolen drin, schlechte Passgenauigkeit und sie verschenken viel Höhe, da sollte man sich von einem gescheiten Tuner was bauen lassen.

Aber die Konsolen haben ja mit den Sitzen erstmal nix zu tun!!! :wink:

Maik
08.08.2005, 11:45
stimmt, nur...wenn ich die dabei hatte (kosten glaub ich 120€/stck) dann wollt ich die auch einbauen.
beim könig kann man zudem noch 2 verschiedene höhen auswählne, hab schon die untere genommen, und trotzdem :(

wenn man natürlich jemanden hat, der seine original konsolen umschweißen kann, dann stehen könig halbschalen ja quasi nichts mehr im weg !!!

gruß

maik

deleted_user
08.08.2005, 13:24
Ich seh schon... die ganze Sache wird in "selber machen" enden! :mad:
Das Problem ist nur das ich im Moment noch nicht weiß wie genau das alles unterm Sitz funktioniert. Hatte zwar schon meine Sitze draussen aber ich weiß nicht mehr genau "wie" und "wo" was tut!

Jetzt gehen wir davon aus das ich 2 Halbschalen habe. Kann ich denn meine jetzigen Laufschienen/Konsolen so ummodden das selbige auf die neuen Sitze anbringen kann, oder hat jeder Sitz seinen eigenen Mechanismus? Wie zum geier finktioniert denn das alles? Maik mach doch mal n Bild von deinen Kosolen.

Gruss

Maik
08.08.2005, 16:00
ist eigentlich recht simpel !!!

du hast am sitz vorne und hinten an beiden seiten eine senkrechtse strebe mit (beim könig sitz) 3 löchern.

die konsole wird mit 4 schrauben im fahrzeugraum befestig.
auf ihr sind seitlich 2 streben befestigt.
man befestigt nun eigentlich "nur" den sitz mit hilfe dieser 2 seitlichen schienen.
dabei kann man dann auswählen ob man das obere mittlere oder untere loch nimmt....das unterste bedeutet dann natürlich, das der sitz höher kommt, das oberste, das er niedriger kommt.
man muß dann nur diese 4 schrauben an den schienen, die auf der konsole befestigt sind, befestigen, und der sitz is drin.
man bräuchte also nur eine konsole, die die breite und länge der vorderen/hinteren sitzbefestigungen hat sich schweißen lassen/oder selber schweißen.
hoffe ich hab mich nun einigermassen verständlich ausgedrückt...is blöd zu erklären, und...mal eben fotografieren...man is ordentlich am frickeln, das man an den 4 schrauben auch ja immer das gleiche befestigungsloch erwischt...!!!! hatte schon vorn richtig, und hinten zu hoch, und jeder, der den lude hinten kennt, weiß, wie toll man da arbeiten kann...vor allem nicht an sitzkonsolen :(

deleted_user
08.08.2005, 18:57
Ok, habs halbwegs verstanden (werde es ja eh sehen wenn ich dann meine ausbau).

Also Momentan schwanke ich was die Sitzwahl angeht zwischen diesen Kandidaten hier:

#1 König K5000 für 398€ (neu) (leider nur in dieser besch*** Farbkombination zu haben :mad: )
http://www.gw-autosattlerei.de/images/Angebote/Koe-K5000-KL-schw-silb-1.jpg

#2 Sportsitz mit Alcantarabezug für 249€ (neu / Ebay)
...in s/s
http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/sitza.jpg

...in b/s
http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/sitzc.jpg

...in r/s
http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/sitzd.jpg

...Rückansicht
http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/sitze.jpg

#3 König Nachbauten aus der CH (privater Verkauf/würde nicht mehr als 250€ zahlen da nicht mehr ganz neu!)
http://www.hondaholics.ch/marketplace/imgupload/a1399-1.jpg

Zu allen Sitzen würde ich mir dann diese Gurte vorstellen (79€ / Ebay):
http://www.friedrichs-motorsport.de/gfx/ArtHi/HGSW3.JPG


Der große Nachteil ist das ich in keinem der Sitze (bis auf den/en aus der CH) Probesitzen kann :roll: :mad: :x :(
Tja, was meint ihr dazu?

MacL
08.08.2005, 19:27
Haben die Gurte ein E-Prüfzeichen? Alltagstauglich sind diese aber auch nur bedingt!!! :wink:

Für gebrauchte Nachbauten finde ich die Sitze aus der Schweiz ein wenig teuer, oder reden wir vom Preis für zwei Sitze?

Auf der HP von Koenig gibt's die K5000 aber auch mit anderen Bezügen, dann zwar auch teurer, aber...! :wink:

deleted_user
08.08.2005, 19:43
Habe leider nichts von einem E-Prüfzeichen gelesen... :/ Hab aber dem Verkäufer grad ne Mail geschreiben. Das sie nicht 100% Alltagstauglich sind weiß ich... aber genau das ist der Punkt wo sich die Alltagstauglichkeit und die Rennstreckentauglichkeit begegnen. Ich muss es halt einfach in Kauf nehmen.

Ja, wir reden immer vom Preis für 2 Sitzen (bin mir aber beim König jetzt nicht mehr so sicher denn dort steht nur der Preis und nicht ob 2 oder 1 Sitz gemeint ist) :mad:

Ja, wenn das gute Geld nicht wäre... hab halt leider auch kein unbegrenztes Budget! :/

MacL
08.08.2005, 20:00
Bei ebay gibts aber auch einen der 4-Punkt-Gurte mit FIA-Zulassung und Option auf Beingurte für knapp 150,-€ verkauft, die sind wenigstens Markenware! :wink:

Ansonsten blieb noch meine Variante, da machts im Gurtschloss nur einmal "klick" und ohne Beingurt halt, aber mit E-Zeichen! :wink:

deleted_user
08.08.2005, 20:05
Bei ebay gibts aber auch einen der 4-Punkt-Gurte mit FIA-Zulassung und Option auf Beingurte für knapp 150,-€ verkauft, die sind wenigstens Markenware! :wink:

Ansonsten blieb noch meine Variante, da machts im Gurtschloss nur einmal "klick" und ohne Beingurt halt, aber mit E-Zeichen! :wink:

Kannst mir ja, per PN, den Link zu den FIA-Gurten schicken... bin einfach zu müde um danach zu suchen! Mir brummt der Schädel vor lauter Gedanken über Bitummatten Sitze Konsolen Gurte ... und den RX8, den ich vor 2 Stunden probegefahren habe!

EDIT: Hab die Gurte gefunden! 149€ Meinst du die hier? -->EBAY (http://cgi.ebay.de/Sechspunktgurte-FIA-zugelassen-Neuware_W0QQitemZ4566705587QQcategoryZ73683QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting)

Maik
09.08.2005, 07:59
moin,

also ich tendiere absolut für den könig !!!

bei den anderen weißt du nie, wie die im falle eines unfalles aussehen werden.

könig ist nun mal teuer, aber dafür bekommst du auch etwas ordentliches (wie fast überall bei marken nun mal)...

farbe is echt n bissken :roll: aber wenn es andere farben geben sollte..

ich hab die sk5000 powergrip drinnen...schau mal nach denen...

gruß

maik