PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Light Bulb Reinvented



JohannesPK
20.09.2012, 18:47
Ich bin ja froh, dass ich noch nicht alle Lampen für meine Wohnung gekauft habe:


http://www.youtube.com/watch?v=cRaPQDzkJcQ

Hab ich ja Bock drauf... 8)

EDIT: Noch die Produktseite: http://www.kickstarter.com/projects/limemouse/lifx-the-light-bulb-reinvented

Paintballer3000
20.09.2012, 19:57
geilo ...:D

äktschenändi
20.09.2012, 20:06
An sich gibts das schon sehr Lange-auch bekannt als "EIB". Aber die Idee an sich ist auch nicht neu. Es gibt schon Forschungshaushalte, wo jede Steckdose ne eigene IP Adresse hat und per Netzwerk angesteuert werden kann.

Paintballer3000
20.09.2012, 20:20
und wo kann man kaufen :P

äktschenändi
20.09.2012, 20:39
EIB bekommste von jedem Elektriker, welcher EIB vertreibt^^ Ist aber arschteuer D:
Das andere kommt noch ;)
Dann kannste auch von deiner Freundin zu Hause gucken, ob dein Herd noch an ist.. und den dann ausschalten.

JohannesPK
20.09.2012, 20:45
An sich gibts das schon sehr Lange-auch bekannt als "EIB". Aber die Idee an sich ist auch nicht neu. Es gibt schon Forschungshaushalte, wo jede Steckdose ne eigene IP Adresse hat und per Netzwerk angesteuert werden kann.

Ja, nur das erfordert eine komplett neue Hauselektrik und ne Stange Geld. Ich finde ja viele "gefrickelte" Systeme nicht durchdacht genug, aber das wirkt schon durchdacht. Alleine die Option, dass das Licht an ist wenn ich nach Hause komme finde ich ja alleine vom Gedanken her sehr edel. Braucht man nicht, aber ist geil! :D

Und 49€ pro Leuchtmittel finde ich wirklich Human. Eine seperate Fernbedienung zum steuern wäre natürlich noch was, also dass das auch ohne smartphone geht...

äktschenändi
20.09.2012, 20:50
Hatter Recht, hatter Recht! :D

GHannes
20.09.2012, 20:53
hab grad mal im google play geguckt und die app nicht gefunden :(

würde das gerne mal probieren, sieht sehr geil aus

edit: aja, is ja noch in entwicklung?

plutokrat
22.09.2012, 15:11
Und 49€ pro Leuchtmittel finde ich wirklich Human.

*hust*

wie bitte?

an dem ding hängen sicher nicht weniger als 40 euro gewinnmarge.

_CRX-Fan_
22.09.2012, 18:40
grad aufm EIB/KNX Lehrgang gewesen....nützliche Spielerei u. Anwendungen auf jeden Fall, aber wie schon erwähnt, eher was für gutbetuchte..