PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts fürn B18C6 ein insgesamt deutlich kürzeres Getriebe???



SpeedyAndy
06.08.2005, 22:33
Hi! Wollte mal wissen, obs da noch ein anderes Schaltgetriebe gibt, z.B, aus Japan, evtl.? Weil die ja wohl eh net so schnell fahren dürfen?
Nen Getriebe, das vielleicht bei 210-220 bereits am Ende ist, aber dafür untenrum deutlich fixer auf den Beinen ist.
Es geht ja nicht jedem ums Rasen ;-)


LG Andy

SiMCiViC
06.08.2005, 22:45
was hat den vor?? :)

SpeedyAndy
06.08.2005, 23:32
Iss doch wurscht :wink: Will es wissen;-)

LG Andy

Jan@cc1
07.08.2005, 00:49
sorry, keine ahnung..
aber kann man bei den hondas denn net auch das zahnrad vom fünften gang aus nem anderen getriebe nehmen? bei den vw's lässt sich das gut untereinander tauschen, golf-diesel-5ter gang in polo getriebe etc....

devin
07.08.2005, 02:26
Ja, so eine Übersetzung gibt es von ATS (4.929) zB welches auch sehr sehr geil zu fahren sein muss,
aber bei 210 is halt Ende.

Schau ma hier

http://www.a-t-s-usa.com/ats-products/gears-final.shtml

Gruß

crxarmin
07.08.2005, 12:14
Hallo,

das sollte das S 80 Getriebe sein.
Richtig ?
Da gäbe es auch noch andere Hersteller für kürzere Gesamtübersetzungen oder aber einen kürzeren 5ten Gang.

Beides könnte ich anbieten.
Näheres unter armin@afh-tuning.de

Gruß
Armin

crxarmin
07.08.2005, 12:18
Hallo,

das sollte das S 80 Getriebe sein.
Richtig ?
Da gäbe es auch noch andere Hersteller für kürzere Gesamtübersetzungen oder aber einen kürzeren 5ten Gang.

Beides könnte ich anbieten.
Näheres unter armin@afh-tuning.de

Gruß
Armin

SpeedyAndy
07.08.2005, 16:09
Es ist ja nicht so das ich es mir gleich kaufen möchte.
Ich hab leider net so sehr viel Ahnung von Speziell diesem Thema, bei den ATS Sachen handelt es sich wohl um die JDM Oem Teile ja? Die fahren ja net so schnell;-) Hier wird also die Gesamtübersetzung durch austausch dieser ich nen sie jetzt mal "ersten Teile" des Getriebes geändert, die einzelnen Zahnräder aller Gänge bleiben die alten, ja?
Lediglich ein Austausch des 5Gang zahnrades, wäre nicht das was ich wollte.
Meine Überlegung geht eher auf Anzug als auf Vmax. und mit 210 liese sich evtl. gut leben.

Aber danke schonmal;-)

LG Andy

crxarmin
07.08.2005, 17:06
Hallo,

vollkommen richtig.
Besseren Durchzug = kürzere Gesamtübersetzung.

Gruß
Armin

devin
07.08.2005, 18:23
ATS final drive ist nicht gleich wie der jdm final drive

siehe hier

http://www.a-t-s-usa.com/ats-products/ats-gear-ratio-comparison.shtml