PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Umstieg von auf den JDM Krümmer beim Ep3



Crxflo
21.09.2012, 09:05
ich würde den JDM Krümmer günstig bekommen, lohnt das ganze?
Sonst bliebe nur die günstige Tralle Version mit 200 Zeller und billig Krümmer für 600€, weil für die 1300€ Variante bin ich zu geizig :-)

"JOE"
21.09.2012, 09:40
Ich find mit dem JDM geht er obenrum bissl besser. Richtig merken wirst Du es nur, wenn man einen anderen Kat einschweißt.

Bekommst den JDM für 200 Euro ist der Wechsel okay, solange der Zustand vom Krümmer (Flexrohre) passt. OEM optik und schön 4-2-1 ist scho top!

Ansonsten lass alles so wie es ist.

Quick
21.09.2012, 09:56
Lohnen tut es nicht wirklich!
Ich hab ein neuen JDM 4-2-1 Krümmer /Kat beim Ried gekauft mit allen Titzeblech für +/- 950.- Euro oder so.
Dann kommt noch neuen JDM Stabis für ca. 150.- Euro dazu.

Leistung hat es jedenfalls mehr als Serie EUDM Krümmer, aber eben. Nur Minim.
Bei mir ging aber in der Schweiz um legal zu sein. Aber doch Leistung rauszuholen.
Darum drückt meiner nur 228PS nach der abstimmen mit K-Pro, 221PS vor dem abstimmen (RBC & DK bearbeitet, K&N Filter, Mugenanlage ab Kat)

Aber mein CTR wird eh nur sehr selten bewegt, von daher spielt es keine Rolle mehr.

Crxflo
21.09.2012, 10:05
na, ich würde den Krümmer für 100€ bekommen, hab dann überlegt, da nen 200 Zeller einzuschweißen.

Quick
21.09.2012, 10:22
Für 100.- würd ich es kaufen und ein 200Zelle einschweissen.

Nuerburgring
21.09.2012, 10:54
Hallo,

aus persönlicher Erfahrung kann ich den JDM Krümmer empfehlen. Wie so oft ist aber auch der JDM Krümmer nur ein Teil von vielen, um am Ende ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten. Bei mir waren es bei der ersten Abstimmung 252 PS (aber wie gesagt, es war nicht nur der Krümmer).

Mikka
21.09.2012, 11:29
252 PS mit bolt on Teilen? Oder Motor aufgemacht?

Nuerburgring
21.09.2012, 11:50
252 PS mit bolt on Teilen? Oder Motor aufgemacht?

Schrick Nockenwellen

Mikka
22.09.2012, 14:14
Ah okay, sowas hatte ich mir gedacht;)

Kurvenjunkie
24.09.2012, 19:53
Der JDM krümmer hat auch noch einen kleinen Vorteil. Und zwar fallen da nicht andauernd Teile der Kammertrennung vor den Kat ;-)
Hatte ich mit dem EUDM Krümmer 3 mal. Dann hab ich gewechselt. Den 2-1 Teil hab ich von Spoon genommen und nen 200 Zeller eingeschweißt. Man braucht auch keine JDM oder H&R Stabis. Das passt so.

Tralien
28.09.2012, 11:56
Ich bin nicht so überzeugt von dem Krümmer.es ist ein oem teil, es gibt bessere krümmer aufm markt. den vorteil bringt natürlich der oem look wg. tüv und so. verlässliche infos aus vln zeiten, die ja alle diesen krümmer fuhren, zeigen auch deutlich, dass bei 245 ps schluss ist mit japan wellen...klar mit schrick wellen kommt da noch was, aber wir hatten auch schon 250 ps mit oem wellen, also da ist das limit mit dem japan krümmer. wer den aber für 100 oder 200 € bekommt, das ist natürlich unschlagbar, man muss ja nicht immer das beste verbauen, besser als EU serie ist er allemal

zum 2. kann man natürlich beim einschweißen des kats auch bisschen was falsch machen. durchmesser und position müssen einigermaßen stimmen, sonst fließts net richtig.

bei der billig krümmer variante hab ich leider noch keinen anderen lieferanten gefunden der diesen krümmer liefern kann und der bei dem ich ihn bekomme beharrt auf der fracht und geht keinen € runter mitm preis :( 300 € pro krümmer, ist jetzt kein mega schnäppchen + der kateinbau nochmal 300. alles in allem aber gut, der dyno war erstaunlich positiv. evtl kommt noch einer nach mit abstimmung auf diesen krümmer...mal seh was wir da zaubern können.