PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühler erfahrung



marko1984
07.08.2005, 10:51
hallo und zwar brauche ich neuen kühler. welche firmen könnt ihr empfehlen. bei japaner.de sind welche und habe da vor kurzen einen integra kühler bestellt sieht gut aus ist alu. oder ist besser original kühler. würde für den kühler für ek4 129€ bezahlen und bei honda paar 270€. vielleicht weiß jemand andere firmen noch die gute haben oder ist es egal

Nic EG5
08.08.2005, 15:59
Hallo

In Deutschland wird es kaum Unterschiede geben von den Zubehöranbietern aber in den Usa gibt es Rennkühler von z.B. Fluidyne oder Full Race aber kosten halt dementsprechend.
Auf alle Fälle ist alu besser , rostet nicht und leitet die wärme besser ab.

Nico,

VooDoo
08.08.2005, 16:10
Also zu den japaner.de kühlern kann ich nix sagen... Allerdings:

Hondaparts.de (verkauft kram über ebay) = müll!!!

Mein kühler von hondaparts fürn ed9 sah nach 5monaten so aus wie mein denso nach 5 jahren... :mad:

marko1984
09.08.2005, 07:20
aha vielen dank. ich habe den mal bestellt von japaner.de sind recht günstig ist halt die frage wie sie halten. also danke

LolekDeluxe
10.08.2009, 19:25
Also zu den japaner.de kühlern kann ich nix sagen... Allerdings:

Hondaparts.de (verkauft kram über ebay) = müll!!!

Mein kühler von hondaparts fürn ed9 sah nach 5monaten so aus wie mein denso nach 5 jahren... :mad:
Was ist das wieder für eine Aussage.:roll:
Der Kühler ist nicht da um schön Auszusehen.gayfight
Er soll Kühlen und Dicht dein, alles andere interessiert nicht.

Sorieet
12.08.2009, 21:54
Auf alle Fälle ist alu besser , rostet nicht und leitet die wärme besser ab.
Ich weiß nicht, ob es bei allen Modellen so ist, doch viele originale Kühler sind aus Kupfer oder zumindest kupferhaltig.
Und Kupfer rostet auch nicht, hat eine fast doppelt so hohe Wärmeleitfähigkeit wie Aluminium (λ=398 W/(m*K) vs. 234 W/(m*K)), korrodiert jedoch auch, ist etwa 3x so teuer wie Alu und hat eine über 3x höhere Dichte.



Der Kühler ist nicht da um schön Auszusehen.gayfight
Er soll Kühlen und Dicht dein, alles andere interessiert nicht.
Vielleicht meinte er das Ausmaß der Korrosion und Verkalkung von innen. Würdest du außerdem bei gleicher Qualität nicht auch das Produkt nehmen, das besser aussieht?

Uffi
12.08.2009, 22:36
ich könnte dir die selben Hersteller wie Serie verbaut ist anbieten (z.b. Denso oder Toyo). Nur eben günstiger wie bei der Apoteke Honda ;-)