PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass in Ersatzradmulde bei Accord 2003+



elGusano
07.08.2005, 10:54
Kurze Frage da die Suche nichts ergeben hat.

Habe das Standardsoundsystem des neuen Acci. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einbau eines Basses in die Ersatzradmulde?

Frage vor allem- lässt sich der Sub bwz. die Endstufe dafür an den Radio direkt anschliessen oder muss man da tricksen?

Dank und Gruß

92erEG9
08.08.2005, 08:22
Der Bau eines Reserveradgehäuses ist im Newbiethread erklärt.

Um den Verstärker an das originale System anzuklemmen braucht man einen High-Low Adapter.
Der nimmt das Signal von den Lautsprecherkabeln auf und wandelt es in ein CinchSignal um.


Gruß
Hardy

elGusano
08.08.2005, 08:43
Der Bau eines Reserveradgehäuses ist im Newbiethread erklärt.

Um den Verstärker an das originale System anzuklemmen braucht man einen High-Low Adapter.
Der nimmt das Signal von den Lautsprecherkabeln auf und wandelt es in ein CinchSignal um.


Gruß
Hardy
Danke :)

ATR-Meister
08.08.2005, 17:28
Der Bau eines Reserveradgehäuses ist im Newbiethread erklärt.

Um den Verstärker an das originale System anzuklemmen braucht man einen High-Low Adapter.
Der nimmt das Signal von den Lautsprecherkabeln auf und wandelt es in ein CinchSignal um.


Gruß
Hardy

nicht ganz, denn wenn der kollege das premium sound system hat, dann hat er bereits vorverstärkerausgänge.

aber da gibt es auch unterschiede-hardy-welche??
die müsste man nur auf den passenden stecker löten :/

der accord hat beim o.g. system einen winzigen verstärker. vom radio kommen 4 kabel rein und dann gehen 2 nach vorne, 2 nach hinten und 2 für den sub raus aus dem teil.

elGusano
08.08.2005, 17:31
Hey ATR-meister,

habe das Standardsoundsystem, wie im ersten Post schon geschrieben. Bin halt am Überlegen wo ich am besten ein Signal für nen Sub herbekomm.

Greetz

ATR-Meister
08.08.2005, 18:05
Hi!

wie standardsoundsystem?? also nicht das premium (da nicht standard, also kein soundsystem-nur boxen ohne system dann!

oder doch?? :-?

elGusano
08.08.2005, 18:09
na halt einfach das Standard Radio mit CD-Player mit Lautsprechern vorne und hinten (nur in der Heckablage, nicht in den Türen).

Was meinste den mit Boxen ohne System?!? Check gar nix mehr :-?

ATR-Meister
08.08.2005, 18:17
alles tutti, also dann ohne verstärker!

dann passt das, was hardy oben geschrieben 100%ig!

ohne system meinte ich nur, weil für mich zum system ein verstärker gehört :wink:

der adapter kostet nur paar euros und damit läuft es ohne probs :)

warum baust du dir nicht den sub oben an die hutablage und die anderen boxen in die tür??-sollte auch gehen und kein platzverlust.

elGusano
08.08.2005, 18:33
Danke für die Info. Jetzt weiss ich auch was du unter System verstehst :wink:

Ich mach mir in aller Ruhe mal Gedanke darüber, werd die nächsten Wochen sowieso noch bissl was zu tun haben. Als erstes werden die Standardlautsprecher mal ausgetauscht (die Alpine sind heute endlich auf den Postweg geschickt worden) und dann so nach und nach noch etwas optimieren.

Wegen dem Platzverlust versteh ich das net so ganz. Hab doch so auch kaum Platzverlust (ausser dem Reserverad :wink: )... und für mich steht im Vordergrund so wenige Aufwand wie möglich zu betreiben. Lautsprecher in der Türen würde wieder bedeuten Strippen umzuzuiehen, Subwoofer an der Hutablage hat auch wieder was mit schneiden zu tun... ich will einfach so viel Originalöffnungen wie möglich nutzen :wink:

Type-S
08.08.2005, 19:00
Hey,

also ob das einfacher ist mit der Reserveradmulde?
Bei mir ist das ein Gehäuse aus HolZ/GFK und da hab ich meinen Sub drin. Du verlierst dann aber etwas in der Höhe des Kofferraums, aber der Klang ist geil.