PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E85 giftig ?



sammy
25.09.2012, 13:11
in meinem innenraum stinkt es extrem nach e85 ,wie giftig ist das beim einatmen ?
düsen scheinen dich leitungen auch ,keine ahnung wo das herkommt .

fago88
25.09.2012, 13:24
Hast du den Benzinfilter mal gewechselt?
Man sagt ja, dass man diesen nach dem Wechsel auf E85 nach paar 100km wechseln soll, da sich durch das E85 die ganzen Ablagerungen in Tank und Leitungen lösen und damit den Filter verstopfen.

Ob E85 giftig ist kann ich dir nicht 100% sagen ...aber E85 bedeutet 85 % Ethanol und ich hätte jedenfalls kein Bock Ethanol Dämpfe einzuatmen :/

InVicTa
25.09.2012, 13:32
in meinem innenraum stinkt es extrem nach e85 ,wie giftig ist das beim einatmen ?
düsen scheinen dich leitungen auch ,keine ahnung wo das herkommt .

Grob gesagt Nein!
E85 ist Benzin mit 85% ethanolgehalt!
Ethanol ist ein Alkohol! Also kannst höchstens besoffen werden! :)
Such mal das leck, ist leichtentzündlich das zeug!

fago88
25.09.2012, 13:41
na na na :)

Eigenschaften
Aggregatzustand: flüssig
Farbe: farblos
Geruch: geruchlos bis aromatisch(nach Spiritus)
Brennbarkeit: hochentzündlich
Giftigkeit: giftig, Leber-, Erbschäden,zerstört Gehirnzellen
Besonderheiten: der Genuß kleiner Mengen erzeugt einen Rausch


Find ich schon gefährlich.....

InVicTa
25.09.2012, 13:54
Ja aber er trinkt es ja nicht dauerhaft! ;) jetzt kannst auch noch sicherheitsDatenBlatt vom 15% Benzin Posten und schreiben das es krebserregend ist aufgrund der benzols ! ;)

fago88
25.09.2012, 13:58
Ja gut...trinken nicht...aber vllt dauerhaft einatmen? Ich bin kein Chemiker oder Biologe...aber wenn er 400 km am Stück fährt und 4 Stunden den Mist einatmet... da will ich nicht sagen hey mach dir kein Kopp :)
Und was ja auch sagtest ...brennbar. Brauch ja nur einer ne Kippe auf die Straße werfen oder sonst was am Auto funken schmeißen...

InVicTa
25.09.2012, 14:07
Dauerhaft einatmen würde ich es auch nicht! :)

Spoony
25.09.2012, 14:09
ethanol ist ok, methanol ist eher giftig.
die warnhinweise die du da rausgesucht hast, müssten auch auf jeder schnapspulle stehen ;)
sind ganz normale nebenwirkungen von alkohol.

würde mir eher gedanken machen um feuer, das zeug brennt nämlich ohne sichtbare flamme. also würde ich nicht umbedingt rauchen im auto.

sammy
25.09.2012, 19:38
das mit dem 15% benzinanteil und so hab ich auch gefunden .
hab auch was gelesen das es schweren atemwegsreitzungen hervorrufen kann
und das bei solchen symptomen sofort ein arzt aufgesucht werden soll.

Spanni
25.09.2012, 21:12
Vor allem darfste dann bei den Bullen nicht pusten :) Wird wahrscheinlich durch die Lunge ins Blut gehen...