PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX gelb bei mobile.de für 23k



HONDAPIT
26.09.2012, 06:24
Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und mir ein NSX Angebot aus mobile.de angeschaut.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-nsx-hohndorf/168030594.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Details der Besichtigung:

Der "X" stand auf einer Hebebühne, so dass ich problemlos die ersten Blicke unter das Auto werfen konnte.

-kein Scheckheft, fast keine Historie
-am Unterboden vorn fehlte eine Schraube, so dass eine Verkleidung durchhing;
-Frontlippe zerkratzt,
-Lackplatzer auf der Motorhaube,
-5mm Riss im Kotflügel vorn links ist tatsächlich vorhanden und das Blech ist auch durchgerissen;
-Achsschenkel vorn rechts ausgeschlagen, Ersatzteil vorhanden
-Reifen sind 6 Jahre alt und total abgefahren, innen mehr als außen;
-der Motorraum ist ölverschmiert, konnte aber nicht sehen, wo es herkommt;
-der Lack sieht auf den Bildern deutlich besser aus, als real; Lackoberflächen sind fast stumpf;
-an den Radläufen schillert die rote Orginalfarbe durch; -das Ersatzrad fehlt komplett;
-der originale ESD röhrt, als ob es ein Taitec mit Doppelsilencern wäre, klingt eher wie eine Fischbüchse (durchgerostet?);
-am Schweller links hat er mal richtig aufgesessen, die Stelle wurde stümperhaft überlackiert;
-der Innenraum war, so wie das ganze Auto, schnuddelig, staubig und unansehnlich;
-der Besitzer war zwar überfreundlich, hat aber kein Herz für diesen NSX, leider!!!
-Kupplung muß erneuert werden

Am Ende kam er dann doch noch mit ein paar alten Rechnungen, dem DEKRA Bericht und dem neuen TÜV und zeigte mir einen Type R Spoiler, den man für 300€ dazu bekommen würde.

Ebenso hat er noch einen zweiten Satz Felgen mit Reifen (18"/19"), die auch noch nicht eingetragen, erst zwei Jahre alt sind und sehr neuwertig, die er für 2 k zusätzlich abgegeben hätte.

War eine "tolle" Erfahrung und ich bin froh, dass ich mir das mal angetan habe, denn jetzt weiß ich erst, in welch gutem Zustand sich mein NSX befindet.


Fazit:

Der NSX ist total "abgerockt" und wird viiiiel Geld verschlucken, falls er einen Interessenten findet. :no:

Warnender Gruß an alle Interessenten!

PIT

Accord Type X
26.09.2012, 06:30
Deine Links gehen alle nicht.

HONDAPIT
26.09.2012, 06:36
Ich schick mal den Link hier hinterher und hoffe, dass die Links dort funktionieren.http://www.hondaboard.net/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=18381

Accord Type X
26.09.2012, 07:55
Nö geht auch nicht.Nur der von mobile.de

Spoony
26.09.2012, 08:20
you always get what you pay for, die regel gilt auch beim NSX ;)

Vtec99
26.09.2012, 08:21
Nunja, was erwartest du in der preislichen "Einstiegsklasse"? ;-)

Ist halt das untere Ende der Preisskala. Hättest mal gefragt, ob er den in Mittelthüringen gekauft hat damals. ;-)

HONDAPIT
26.09.2012, 09:27
Beide Vorbesitzer sind aus Baden-Württemberg. :)

Vtec99
26.09.2012, 09:40
Dacht ich mir. Lief msl unter ES-... und dann mit einer Thüringerer roter Nr. Hab den vor Jahren mal flüchtig angeschaut. Wird halt nen schönes Projekt. Andere steigen bei 30 Mille ein und müssen trotzdem rein stecken. (Ich meine jetzt nicht das Getriebe... ;-) )

HONDAPIT
26.09.2012, 11:29
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen der beiden im Fahrzeugbrief eingetragenen Vorbesitzer angerufen und nach der Historie des NSX zu fragen.Das Auto wurde 2006 aus England importiert, ca. 35 Tkm bewegt und gepflegt, 2009 verkauft und außer einem ZR- und einem Ölwechsel (schon 2006 gemacht lt. Auskunft eines der beiden Vorbesitzer) NICHTS mehr gemacht, so die Aussage des Verkäufers.Der aktuelle Besitzer hatte den NSX nie richtig zugelassen und ist auch nur zum "Eis essen" mit roter Nummer rumgefahren. Er hatte wohl keine Zeit und Muse, um sich um das Auto zu kümmern und nun soll es weg.Ergo ist der NSX seit 2006 im Servicestau!!! Ein schönes und teures Projekt!!! ;)

Kaido-Autosport
26.09.2012, 12:40
Wer hat den dann auf Linkslenker umgebaut?

HONDAPIT
26.09.2012, 13:05
Deine Links gehen alle nicht.

korrigiert

HONDAPIT
26.09.2012, 13:06
Wer hat den dann auf Linkslenker umgebaut?

KEINER!

Ein Italiener hat den NSX mit nach England genommen und von dort wurde er nach Deutschland importiert.

PIT

Kaido-Autosport
26.09.2012, 13:11
Ah verstehe, ne sehr windige Geschichte. Der steht ja nur paar km von mir entfernt hab den aber noch nie in Chemnitz gesehen.

Spoony
26.09.2012, 14:07
naja, was heisst windig? ist halt bei dem preis ok, die mit nachvollziehbarer historie und in gepflegt sind dann ja auch teurer.
für jemanden der momentan nicht soviel taler über hat, ist das doch ein super projekt. so viel geld für den wartungsstau wird da auch nicht zusammen kommen.
sowas kauft eh nur jemand der auch selber ein paar kerzen, bremsen und filter wechseln kann.

der steh noch ein paar wochen drin und dann geht der für 21k€ über den tisch.

hondacrew
26.09.2012, 14:37
....

HONDAPIT
27.09.2012, 06:39
Klar muß man ein bißchen was reinstecken.Ich besitze jetzt meinen NSX seit April 2011 und denke, ich weiß, was es heißt, das Auto auf Vordermann zu bringen und was man dafür investieren muss.Beim besagten Modell reden wir da in der Summe von einer fünfstelligen Summe, nach oben offen!!!Ich weiß auch, dass es viele Interessenten für so einen Traumwagen gibt und wollte hier nur einfach einen Warnschus abgeben, bevor jemand das böse Erwachen bekommt. ;)PIT

Spoony
27.09.2012, 07:35
was soll denn da über 10k€ kosten um das auto auf vordermann zu bringen?
ich habe schon etliche skylines/supras auf vordermann gebracht und wartungsstau beseitigt. wenn man das selber macht reden wir hier von maximal 1500€ und das auto hat neue bremsen, öle, , filter, riemen, kerzen und was weiss ich was. die nsx ersatzteilpreise sind nicht höher als die von den anderen premium japsen.

wenn ich natürlich alles bei honda machen lasse und gerne dafür bezahle das mein ersatzteil aus einem denso karton in einen honda karton kommt, dann kann man wohl auch 10k€ ausgeben ;)

ich bleib dabei, für den preis ist der wagen gut.

HONDAPIT
27.09.2012, 08:10
ich bleib dabei, für den preis ist der wagen gut.Na, wenn du meinst... ;)---PIT

Vtec99
27.09.2012, 08:39
was soll denn da über 10k€ kosten um das auto auf vordermann zu bringen?
ich habe schon etliche skylines/supras auf vordermann gebracht und wartungsstau beseitigt. wenn man das selber macht reden wir hier von maximal 1500€ und das auto hat neue bremsen, öle, , filter, riemen, kerzen und was weiss ich was. die nsx ersatzteilpreise sind nicht höher als die von den anderen premium japsen.

wenn ich natürlich alles bei honda machen lasse und gerne dafür bezahle das mein ersatzteil aus einem denso karton in einen honda karton kommt, dann kann man wohl auch 10k€ ausgeben ;)

ich bleib dabei, für den preis ist der wagen gut.

Sehe ich auch so. Man hat genug Luft zu den anderen Einstiegspreisen für NSX. Und bei denen bekommt man auch noch nichts Mängelfreies...

Spoony
27.09.2012, 09:15
genau das meine ich, wenn ich schaue was ein vergleichbarer in top kostet, sind da sogar mehr als 10k€ drin und da weiss ich nicht was wirklich gemacht wurde bzw da sind die teile/öle auch gebraucht und nicht neu.

man kann da auch nicht sagen "der taugt nix", für einen persönlich ist das vielleicht so, für andere taugt ein automatik nsx auch nicht. so hat halt jeder seine KO kriterien beim autokauf ;)
mich würde eher der gelbe lack abschrecken, aber der kann für die differenz sogar auch neu gemacht werden.

Vtec99
27.09.2012, 09:40
Richtig, habs ähnlich gemacht und noch viiiel Luft zu den Einstiegspreisen, trotz aller Anbauteile etc. ;-) Und so weis ich auch, was gemacht wurde (und was nicht...) und brauche mich nicht auf geschönte teure Aussagen verlassen.

Aber gelb ist wirklich mies. Sollte man umlackieren...

JAPO Marcus
27.09.2012, 10:33
Hi,

gelb ist doch schööööön, leider nur 3.0 und 5gang :(.

Gruß Marcus

HONDAPIT
27.09.2012, 11:12
...für andere taugt ein automatik nsx auch nicht. so hat halt jeder seine KO kriterien beim autokauf ;)Jetzt geht die Leier wieder los. ;) Schon mal NSX AT gefahren??? :) Mit eben diesem gelben NSX kann mein AT trotz fehlender 18 PS locker mithalten, weil er sowas von "ausgelutscht" fährt, dass ich mir da keine Sorgen machen müsste. :D

Accord Type X
27.09.2012, 12:12
Musst deinen NSX nicht immer so hochstellen und verteidigen...
Die AT is halt einfach nix im NSX (Sportwagen!), da muss man nichtmal mitfahren wenn man die Videos so sieht reicht das.

Spoony
27.09.2012, 12:24
wollte doch gar nicht auf die leier, mir ging es nur darum das jeder andere kriterien hat. wenn du dich mit automatik wohl fühlst ist doch alls prima. hab dir ja schonmal gesagt, lieber automatik als gar kein nsx ;)

und zum thema automatik, doch die kenne ich schon. im supra ist genau so eine box verbaut die auch schnell schaltet usw. nur da hat man drehmoment und der supra ist ein GT und kein rundstreckenkonzept.
da stört es weniger als im agilen nsx.
schneller wird das aber mit sicherheit nicht sein, mit 4 anstelle 5 oder 6 gängen hast du eine deutlich längere übersetzung, das drehmoment am rad nimmt ab und der wandler schluckt auch locker 15 ps mehr als eine kupplung.

vti-fuchs
27.09.2012, 12:52
^^ word spoony...
Ich würde auch eher einen günstigen mit wartungsstau holen und was reinstecken,als jetzt überhaupt auf at umzusteigen...das ist so als würde ich meinen sti mit automatik fahren, der wagen verliert dann all seine reize. Mein bb6 ist sogar so schnell wie ein automatik nsx...und ich weiss wie ein nsx mit schalter geht...hatten hier lange zeit einen, pervers geiles auto...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Mr.Andy
13.10.2012, 16:54
Für den Preis ist der auf jeden Fall attraktiv wenn man den noch ein bisschen runterhandelt geht das klar. Der Wartungsstau wie Reifen,Bremsen ect. lässt sich recht günstig beheben einzig Die Steuerriemen erfordern etwas mehr aufwand. Für max.5-7tausend steht er wieder super dar.
Habe den neulich auch auf mobile entdeckt und dachte mir schon das der nicht perfekt ist aber die erwähnten Mängel sind gar nicht so schlimm.
Für einen AT Nsx egal wie gut er dar steht wird auch niemand mehr ausgeben als für den. Ein MT Nsx hingegen egal ob NA1 oder NA2 ist sein Geld immer Wert und steigt nur noch im Wert wenn er vernünftig dar steht.
Bin gespannt wie lange das dauert bis er weg geht für den Preis.

Accord Type X
13.10.2012, 17:12
Wieder das Thema AT/MT :D

vti-fuchs
14.10.2012, 12:57
Das thema wird auch nie aufhören :)
Irgendwann kriegen wir ihn schon auf mt swap

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

HONDAPIT
14.10.2012, 17:05
...wenn man den noch ein bisschen runterhandelt geht das klar. Der Wartungsstau wie Reifen,Bremsen ect. lässt sich recht günstig beheben einzig Die Steuerriemen erfordern etwas mehr aufwand. Für max.5-7tausend steht er wieder super dar.

Du hast den NSX nicht gesehen.

Der Lack muß neu, die Kupplung, WP/ZR, Bremsen sowieso, was der verölte Motor noch an Überraschungen bereithält...(???), da ist mit 7k nix getan, glaub mir. ;)

PIT

Spoony
14.10.2012, 18:12
wenn du ihn zu honda hinstellst sicher nicht, wir reden aber die ganze zeit von selber machen.

Mr.Andy
14.10.2012, 21:36
Ja könnte immer die eine oder andere Überraschung dabei sein aber so ist das bei fast allen Autos die nicht mehr die jüngsten sind.
Mit selber machen würde ich mit 7k auskommen, um die Riemen zu wechseln muss der Motor eh raus dann sieht man auch besser wo das Öl austritt, Kupplung kann man dann auch sofort wechseln. Die Lackierung würde mich fast nix kosten.
Hängt immer davon ab was für Möglichkeiten man hat ob man selber was machen kann oder eben machen lassen muss.
Aber wie spoony auch sagt mit selber machen kommt das hin.
Wenn man alle Teile über Honda beziehen muss und dann noch einen Haufen für Arbeitszeit berappen muss wird das schon einiges Kosten.

HONDAPIT
15.10.2012, 16:23
Mit selber machen würde ich mit 7k auskommen, um die Riemen zu wechseln muss der Motor eh raus dann sieht man auch besser wo das Öl austritt, Kupplung kann man dann auch sofort wechseln. Die Lackierung würde mich fast nix kosten.

Dann wäre doch dieser NSX DAS Schnäppchen schlechthin und doch steht er sich für den Preis die Reifen eckig!!! :)

Inzwischen hat sich ein zweites "Schnäppchen" dazu gesellt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-nsx-hergensweiler/168862244.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

;)

Vorletzter Besitzer war ein älterer Herr, der den NSX unterschätzt hat und ihn aufs Dach gelegt hat.

Die Reparatur hat der jetzige Besitzer in Handarbeit selbst vorgenommen. Dach rausgeflext und aus Aluminium neu gefertigt und wieder eingeschweißt, eine Tür wurde ersetzt und 1000 andere Kleinigkeiten erneuert. Der Lack sei hinüber und der "X" sei fahrbereit.

Seit gestern kostet das gute Stück gleich mal 3 k weniger, er will das Teil unbedingt loswerden, brauch Platz.

PIT

RaZeR
15.10.2012, 16:54
Fahrzeug hatte Unfall ( leichter Überschlag), was ist denn nen schwerer Überschlag?
Der NSX dort sieht zum kotzen aus, das arme Auto ey, das soll nen Opa gefahren haben? Mit Geschmacksverkalkung? Leder sieht auch ordentlich im arsch aus.

JAPO Marcus
15.10.2012, 17:14
Hi,

lol selten so ein runtergeh*rten NSX gesehen, wenn er bei 3.000€ ist nehm ich den ;)...

Gerade bei den Alusachen usw, wäre ich ganz ganz vorsichtig.

Gruß Marcus

EG3-Style
15.10.2012, 17:59
Dem nächsten Besitzer kann man ja nur gratulieren :lol: Wer so ein "Geld grab" kauft ist selber Schuld meiner Meinung nacht.Alleine vom Technischen Zustand her würde ich die Finger von lassen...JA es ist kein Neuwagen ich weis....trotzdem. Und wenn das mit dem "leichten" Überschlagsschaden stimmt...naja...reden wir davon nicht weiter....
Dann lieber noch bißchen sparen und sich was vernüftiges kaufen.

Spoony
15.10.2012, 21:05
naja, lieber überschlag als AT :D
nein spass, der ist wirklich fertig.

aber ich frage mich warum du ausschau hälst nach einem nsx, du da anrufst und dir die autos ansiehst wenn du einen hast?
suchst du jetzt doch nach nem spenderfahrzeug für deinen MT swap?

CivicEG4
15.10.2012, 22:36
Spooooooooony du alter Stichelheimer :D

Accord Type X
16.10.2012, 06:16
Er verkauft gleich den ganzen NSX um sich den Umbau auf MT zu sparen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-nsx-na1-zittau/165733742.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

HONDAPIT
16.10.2012, 06:18
naja, lieber überschlag als AT :DWillste frotzeln? :D
aber ich frage mich warum du ausschau hälst nach einem nsx, du da anrufst und dir die autos ansiehst wenn du einen hast?suchst du jetzt doch nach nem spenderfahrzeug für deinen MT swap?Ich fang jetzt an, die NSX zu sammeln, um mir die Rente zu sichern. :D

Spoony
16.10.2012, 07:15
Er verkauft gleich den ganzen NSX um sich den Umbau auf MT zu sparen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-nsx-na1-zittau/165733742.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

ach den wagen kenne ich, auch eher für bastler weil nur probleme mit dem automatikgetriebe :P:P:P

nur spass ;)

MisterB
16.10.2012, 08:16
naja, was heisst windig? ist halt bei dem preis ok, die mit nachvollziehbarer historie und in gepflegt sind dann ja auch teurer.
für jemanden der momentan nicht soviel taler über hat, ist das doch ein super projekt. so viel geld für den wartungsstau wird da auch nicht zusammen kommen.
sowas kauft eh nur jemand der auch selber ein paar kerzen, bremsen und filter wechseln kann.

der steh noch ein paar wochen drin und dann geht der für 21k€ über den tisch.


vertue dich trotzdem mit den preisen nicht...
ruf mal bei honda an frag was der kupplungswechsel kostet!

oder mal ne motorhaube oder ein nockenwellensatz...
da legts di hin :D

Smooth587
16.10.2012, 08:53
Zahnriemenwechsel bei Honda in Solingen komplett kostet ca. 1500€ :D

Spoony
16.10.2012, 12:12
ich sagte ja auch, jemand der es selber macht!
bei honda kannste das nicht bezahlen, das steht ausser frage.

ich würde die ganzen verschleissteile beim teilefuzzy bestellen, motor raus und schauen was noch abgedichtet werden muss, kerzen, bremsen, öle, flüssigkeiten und filter dazu. dann pitstop bremsflüssigkeit wechseln und ab zum lackierer das ding. ich bekomme 40% auf teile und ein komplettes auto lackieren für 1500€. achsen raus und sandstrahlen wäre evtl dann auch angebracht usw usw.

für so einen wie mich ist das auto interessant, wer den zu honda stellt und danach 4000€ für eine lackierung lässt für den ist das auto nix! würde ich einen wollen, würde ich den wohl eher nehmen weil ich mir dann sogar noch den NEUEN lack aussuchen kann. ich nehme lieber ein auo wo viel dran zu machen ist weil es mir spass macht und ich dann weiss das es vernünftig und WIRKLICH gemacht wurde.

aber das muss ja jeder für sich entscheiden, man kann ja auch den top gepflegten AT für 38k€ kaufen, jeder so wie er mag ;)

Accord Type X
16.10.2012, 14:16
38000€ sind schon verdammt viel für ein 250 PS Auto mit Automatik.
Da lässt dich jeder Golf GTI wahrscheinlich stehen.

Riddick
16.10.2012, 14:20
Nicht nur Golf......^^

Naja ich würde das auch machen wie Spoony wenn ich nen NSX haben hätten wollen. Besser als Automatik ist der alle mal

Spoon
16.10.2012, 15:34
38000€ sind schon verdammt viel für ein 250 PS Auto mit Automatik.
Da lässt dich jeder Golf GTI wahrscheinlich stehen.


Kannst nicht einfach mal deine Fresse halten?

HONDAPIT
17.10.2012, 19:06
38000€ sind schon verdammt viel für ein 250 PS Auto mit Automatik.
Da lässt dich jeder Golf GTI wahrscheinlich stehen.

Solche unqualifizierten Aussagen sind der Grund, weshalb man nicht zu viel Details posten sollte.

Er hat nicht verstanden, worum es beim Thema NSX überhaupt geht und sieht nur die reinen technischen Vergleichswerte.

Schade, dabei geht es doch beim thema NSX um so viel mehr. ;)

http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=95&catid=3

Gruß!

PIT

JAPO Marcus
17.10.2012, 20:02
Hi,

PIT, lass dich nicht ärgern. So ist das hier eben bei HP.
Grundsätzlich ist das wichtigste die Autobahnraserei sowie ein guter Test in der Autoblöd ;).

Hoffe das ich dein NSX mal sehe wenn ich das nächstemal in LÖB unterwegs bin ;).

Gruß Marcus

Ried
18.10.2012, 21:00
Der Typ wo das Auto steht (Auto Weigel) ist nicht gerade seriös....kenn den ziemlich gut.
Bezahlt auch mal nicht gerne seine Rechnungen in anderen Werkstätten. Der hat vor zehn Jahren mal bei uns einen schwarzen NSX gekauft. Vielleicht ist das ja sogar das Auto und der hats nur umlackiert....mmhh.

HONDAPIT
19.10.2012, 07:13
Der hat vor zehn Jahren mal bei uns einen schwarzen NSX gekauft. Vielleicht ist das ja sogar das Auto und der hats nur umlackiert....mmhh.

Nein, der gelbe NSX war mal rot, definitiv. Einen schwarzen NSX hat er besessen, verkauft und sich später den gelben zugelegt. Das hat schon seine Richtigkeit.

PIT