PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkradvibrationen nach Wechsel Antriebswelleninnengelenk



hondasash
30.09.2012, 17:13
jemand ne Ahnung, woran es liegen kann? Reifen sind vor kurzem erst gewuchtet worden, daher kanns daher
eigentlich nicht kommen (prüfe ich aber nochmal).
Nachdem sich mein Innnengelenk links verabschiedet hat, bin ich schön mit 30 nach Honda gefahren, ganze Karre war
vorne links am wackeln.
Das ist jetzt weg nac Wechsel des Innengelenks, aber die Vibrationen waren vorher nicht da...
Ist so zwischen 120 -140 rum..bei sehr glatten strassen ists weniger...

1HGEJ2
30.09.2012, 17:36
hey sascha, du schreibst, aufm weg zu honda war das auto am wackeln. dann nach dem wechsel waren die vibrationen vorher nicht da.?!
du bist also nach dem wechsel aus der werke rausgefahren und hat nix vibriert? und jetzt nach paar km fängt es nun an zuvibrieren?

hondasash
30.09.2012, 17:47
ne...bevor das Antriebswelleninnengelenk defekt war, hatte ich die Vibrationen ab 120 km/h nicht.
Dann ging das Gelenk kaput, also nach Honda. Auf der Fahrt dahin war natürlich die ganze Karre am wackeln, da das Gelenk im Arsch war.
Nach Reparatur soweit alles i.o, ausser das Vibrieren ab 120 km/h..
Achsvermessung o.ä nicht gemacht bisher..werde mal die Reifen von vorne nach hinten tauschen, denke aber nicht, dass es daran liegt..

Vllt. hat die ATW irgendwas abbekommen, als das Gelenk hinüber ging...krumm o.ä? in Kurven ist es schlimmer als geradeaus...

1HGEJ2
30.09.2012, 18:12
ich weiss leider nicht was honda da gewechselt hat. haben die auch die 3 lager getauscht?

hondasash
30.09.2012, 18:30
jo, gelenk incl. lager..grad mal geschaut...radlager fühlt sich gut an, gewichte der Felgen scheinen auch noch an Ihrem Platz zu sein.
Dass das Getriebe raus war, sollte hier ja keinen Einfluss haben..


ich weiss leider nicht was honda da gewechselt hat. haben die auch die 3 lager getauscht?

1HGEJ2
30.09.2012, 19:11
warum war es den raus? wegen synchrotechteile?

hondasash
01.10.2012, 07:16
jo wegen der Getriebeüberholung...
Irgendwo hab ich gelesen, dass die kurze ATW so eine Art Schwingungsbuchse / Ausgleich hat...? Ist das richtig?