PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EJ2 tuning?



d2K
07.08.2005, 19:05
Hi.
Bin neu hier im Forum und hab auch zuerst über die "Suche" nach Antworten auf meine Frage gesucht,aber nichts wirklich handfestes gefunden und möcht jetzt einfach nochmal die Frage posten.
Also. Ich fahr das Civic Coupe EJ2 von 95 und hab bis jetzt nur äußere Veränderungen vorgenommen (bzw auch der Vorbesitzer) und wollte mich nun mal informieren wie ich möglichst legal den Motor noch aufn paar PS pushen könnte. Is halt mein erster Wagen und bevor ich mir mit meinem Halbwissen irgendwelche Sachen anschaffe, frag ich lieber nochmal hier. :wink:

Schonmal jetzt vielen Dank für mögliche Antworten!

hondacrew
07.08.2005, 19:41
Hi,
Willkommern erstmal.
Hab auch nen ej2 und noch nix sinnvolles gefunden um den Motor zu
tunen. Der Motor ist von Haus aus auch schon ziemlich optimiert.
Du kannst höchstens einen anderen Kopf draufmachen.
Nennt sich Minime. Benutz mal die Suchfunktion. Kriegste aber nicht
100% legal eingetragen. Hat deiner schon Euro2 und ich mein nicht E2?
Dann kannste den hochstufen lassen.

Schrödi
08.08.2005, 11:20
Hallo, viel sinnvolles kann man net machen :|
Ich würde dir ebenfalls erstmal empfehlen das auto auf Euro2 umschreiben zulassen, dann bekommst du erstmal Geld wieder :wink:

Leistungstechnisch würde ich einen K&N Plattenfilter einbauen in die orgi. Box oder noch besser eine ITR Box besorgen und da ein K&N Filter montieren. Ein anderen Fächerkrümmer z.B. den orgi. vom EH6 oder EG5 sprich ESI Modelle besorgen,ist dann ein 4-2-1 Krümmer, weiterhin eine andere Auspuffanlage ab Kat drunter Schrauben und dann haste einen schönen Sound und ein bisschen mehr Durchzug.
Leistungstechnisch wird zwar net so der Bringer sein aber ich find der EJ geht schon sehr gut für 101PS, wenn man den net so schwer macht mit 17" :roll:

MfG
Schrödi

d2K
16.08.2005, 16:20
Erstmal vielen Dank für die gute Auskunft und den Tip mit Euro2!!
Weil meiner is nämlich noch E2.. :/ Wär wohl recht lohnend da mal was zu ändern.
Werd jetzt gleich mal n bisschen rumstöbern und mir so ne kleine Preisliste bezüglich der guten Tips zusammenstellen :)
Fehlt nur noch,dass ich das finanzieren kann..