PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Felgen auf nem Tourer?



Civic vtec
05.10.2012, 22:14
Hey Leute, ist es bedenklich, FN2 Felgen auf nem Accord zu fahren?
Will hier nicht über Eintragung oder sowas reden, sondern nur von der Sicherheit aus gesehen...;)

MfG

Accord Type X
06.10.2012, 09:27
NEIN!
Machen einige.

vtecmatze2
08.10.2012, 21:11
tolle begründung. wenn fünf hondafahrer ins meer springen, machst du das auch u ertrinkst eventuell.

jetzt zum thema:
achslasten von accord u civic miteinander vergleichen, max traglast der 2 felgen von civic u accord miteinander vergleichen
wenn die vom civic geringer ist dann würd ichs nicht machen

Accord Type X
08.10.2012, 21:18
Es gibt keine Traglastangaben zu diesen Felgen also kann man da auch nichts vergleichen

Man kann sich aber auf jahrelange Erfahrungen anderer berufen.

Mike
09.10.2012, 11:50
Die FN2 Felgen (Typnummer ist hinten eingegossen) sind auch für den Civic Diesel freigegeben (gibt ne Liste auf der Honda HP). Dieser hat wenn ichs noch richtig im Kopf hab die gleiche VA-Last wie der Accord.

Gruß Mike

Civic vtec
10.10.2012, 16:15
Ja gut, aber hinten hat der Tourer ne höhere Last als die Limo. Daher wirds hinten eng, oder?

Mike
10.10.2012, 16:24
Ja, aber die Hinterachse hat trotzdem weniger Achslast als die Vorderachse, auf der der schwere Dieselmotor lastet.

Gruß Mike

Sangalaki
10.10.2012, 22:00
auf der Hondaseite gibts eine Tabelle, in wie weit die Felgen zwischen Accord und Civic getauscht werden können,

ich hab auf dem CM1 (Tourer) die Felgen vom Civic, FK2. (7x17 ET55)
Die stehen nicht mehr auf der Liste. Mein Fax an Honda, wurde am nächsten Tag :e mit einem Anruf beantwortet.

Da wurde mir durch die Blume gesagt, dass mein Auto zu alt ist und sich deswegen die teuren Gutachten nicht lohnen...
Wer fährt auch schon die Originalfelgen....?

Da ich eh 20 mm Spurverbreiterung unter jedes Rad gemacht habe, hab ich das ganze einfach eintragen lassen.