PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatsächlicher Verbrauch auf 100km der i-CTDi Limos?



Penta
08.08.2005, 01:01
Hallo

ich bin momentam am rumrechnen ob sich ein Diesel lohnt.

Was verbraucht denn der 2.2i-CTDi LIMOUSINE auf 100km bei euch im Schnitt? Ich will EHRLICHE Antworten :) Tourer kommt für mich nicht in Frage, aber wie ist da so der Unterschied vom Verbrauch?

Und was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen dem
Accord 2.2i-CTDi Sport
und
Accord 2.2i-CTDi Executive
?

Habe gesehen dass der Sport auf der Honda.de Liste um die 26k kostet, während der Executive auf über 28k kommt.
Dann sehe ich allerdings bei Mobile.de einige Sport's für um die 23000... was meint ihr zu so einem Preis?

Danke für die Tips^^ :)

elGusano
08.08.2005, 09:37
Absolut EHRLICHE Antwort ist bei meiner Fahrweise 7Liter. Dieser Verbrauch wäre nach meinem Gefühl aber noch gegen 6 Liter zu bringen, fall du etwas sparsamer und vor allem mehr Langstrecke fahren würdest. Musst du wissen welche Fahrgewohnheiten du hast :wink: Den Vergleich zum Tourer kann ich net machen, da ich keinen habe... aber der wird wohl wegen dem Gewicht und dem schlechteren CW-Wert so nen halben bis ganzen Liter drüber liegen.

Sport und Executive sind nur unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Sport geht eben mehr ins sportliche (rote Beleuchtung, Carbonapplikationen, Teilleder, andere Schürzen, Wabengrill) und der Executive mehr ins luxoriöse (weisse Beleuchtung, Wurzelholz, elektrische Sitze, Sitzheizung, Schiebedach). Da musste aber selbst mal die Ausstattungslisten studieren was dir besser zusagt.

Zum Preis würd ich sagen, dass für nen Sport 23tsd n sehr guter Preis ist an den du auch beim Händler fast rankommen solltest (z.B.Tageszulassung) Am besten mit dem Angebot über einen EU-Neuwagen ankommen :wink: Bekommst du z.B. bei Neuwagenbroker.de

HGB82-HH
08.08.2005, 11:00
Moin,
bei mir liegt der Verbrauch immer so um 6 Liter. Fahre aber nur Langstrecke und dann meist auch mittlere Geschwindigkeiten (140 auf der AB). Mein geringster Verbrauch lag bei 5,5 Liter, als die AB mal frei war und ich mit Tempomat durchfahren konnte. Wenn ich mak schneller fahre, geht er mal an die 7 Liter. Fahre aber selten längere Strecken schnell, maximal 100km am Stück.
Zur Ausstattung kann ich nur sagen, dass ich den Sport fahre und der eigentlich reicht. Mittlerweile bekommt man glaub ich sogar Xenon für den Sport. Und auf Leder und Schiebedach kann ich auch verzichten.
Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten schau dir die Infos auf der Honda-Homepage nochmal an, damit du die Unterschiede siehst.
Gruß, HGB.

Rince
08.08.2005, 11:20
Ich pendele jede Woche ca. 300 km. Da kommt bei sportlicher Fahrweise (max 190 kurzfristig!) ein Durchschnittsverbrauch von 6.8 Liter raus.

Mein günstigster Verbrauch bisher waren 5.8 bei max. 140/150 auf der AB.

Ca 35% meiner Strecke sind Landstraße, daher ist der Verbrauch eh gemäßigt, da max. 100 oder 80 je nach Verkehrslage möglich sind.

ATR-Meister
08.08.2005, 11:42
Hi Penta, altes Haus :D

Jupp, ich habe zwar den Tourer, der schon wegen Gewichts und schlechteren cw-Wertes ca. 0,5L als die Limo nimmt, aber mein Schnitt liegt auch so in dem Bereich zwischen 7,3-7,6L/100km.

Naja, und 23T€ ist doch auch ein Wort :wink:

Penta
08.08.2005, 16:37
Danke Jungs, das hilft mir :)

War vorhin bei meinem Händler und der würde mir 3500 EUR über Schwacke für meinen Alten geben + nen Preisnachlass von ca. 10% auf nen neuen 2.2 i-CTDi Sport... bei nem Listenpreis von so 27'000 mit Extras komme ich da auf in etwa 20-21 tEUR... ohne das Geld was ich noch für meinen alten Accord bekäme... naja werd das nochmal durchrechnen usw... eigentlich brauch ich ja kein neues Auto :D

Grüßle

serhatcoupepower
08.08.2005, 17:25
Das hört sich eigentlich gar nicht sooo schlecht an!
du hast jetzt 10% von 27t€ genommen (2700€) + über Schwacke (3500€).

6200€ Preisnachlass kommst auf ca 21t€

dann noch für den CG Accord schwackewert...

Ich sag mal nichtschlecht! find ich gar nicht so viel im endeffekt!

zuschlagen