PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche 962C Straßenversion



Steel
08.10.2012, 21:28
http://vimeo.com/50473835#

Spoony
09.10.2012, 13:33
verdammt, wollte es grade posten :D

aber das hier ist auch serh sehr gut:


http://www.youtube.com/watch?v=PZxC-knQmkM&feature=share

bobo
09.10.2012, 15:11
SehrGeil!

1HGEJ2
09.10.2012, 15:28
den darf man doch nicht wirklich auf die straße lassen ?!

DaRock
09.10.2012, 15:36
In Wien fährt auch ein alter Porsche LeMans Rennwagen mit Kennzeichen herum ... bin mal hinter dem an einer Ampel gestanden ... da ist sicher ein dickes Päckchen Geld unter dem Tisch verschoben worden um den zu "legalisieren". Soweit ich weiss hat er aber nicht mehr den richtigen Motor drin.

Bernhard

-eugen-
09.10.2012, 15:44
aber das video ansich ist richtig gut, gefällt mir sehr gut
Sagen die im Video ja auch- minute 4.48
hat den motor der ersten generation vom 956, es hat nicht das drehmoment und die leistung des rennmotors, aber es ist mehr als genug um damit auf der straße zu fahren

das zweite video ist auch nicht schlecht, da erfährt man einwenig in bezug auf das auto

Spoony
09.10.2012, 15:56
den darf man doch nicht wirklich auf die straße lassen ?!

wieso nicht?
du musst bedenken das sind die alten baujahre, da sind die ganzen vorschriften nicht so streng wie bei neueren autos. ist bei meinem datsun ähnlich, da werden
sachen eingetragen die würde ich bei einem aktuellen nissan Z nicht bekommen. ich denke aber da gehört auch ein technikverlievter prüfer dazu, baust du einen golf oder bmw so
extrem um wird dir das keiner abnehmen weil die dann angst haben ad kommen 100 weitere "spinner" ;)

MB2_HORST
09.10.2012, 18:02
Is schon geil so ein Geschoss mit Straßenzulassung :)

Aber eigentlich nicht soooooooooo, besonders :D

Jochen Dauer hier bei uns aus Nürnberg baut schon seit 10 Jahren 962 mit Straßenzulassung auf.
Er hat Ende der 80er soweit bekannt ist die letzten noch vorhanden Chassis und anderen Teile von Porsche aufgekauft und baut seit dem neue 962 mit Straßenzulassung auf.

Werden unter DAUER 962LM verkauft.

War bis zum Veyron auch mit über 400km/h der schnellste Serienwagen soviel ich weiß.


Einen habe ich schon mal als ich noch Jugendlicher war :D auf der Straße fahren sehen.
Schaut schon sehr beeindruckend aus wenn die Fensterline auf höhe des Daches bei dem Porsche ist.

Spoony
09.10.2012, 18:58
so ein auto ist für jemanden wie mich, der in den 80er aufgewachsen ist, der heilige gral. egal ob carrerabahn oder rc autos, das war oft genau diese karre.
hatte letztens schon glücksgefühle als ich so ein teil im porschemuseum gesehen habe und davor stand. wird immer ein traum bleiben, wenn es ein replika kit geben würde, würde ich den bausatz
morgen kaufen :D

Banzaituner
09.10.2012, 19:19
danke Spoony besser hätte ich es uch nicht ausdrücken können.

Die alten Gruppe C Rennwagen und Gruppe B Rallyeboliden sind des Autofans feuchte Träume:D

MB2_HORST
09.10.2012, 19:22
Da haste natürlich recht.

Die Mercedes und Mazda 4Scheiben Wankel waren damals auch der Hammer.
Einfach zum dahin schmelzen.


Ist genauso wie mit den GruppeB Monstern.
Das waren einfach noch Zeiten wo alles techn. machbare erlaubt war.

Steel
10.10.2012, 06:54
http://www.youtube.com/watch?v=ZiOXP-K1Zlc