PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost



DaFadory
08.08.2005, 14:45
Will mal hier zusammen tragen, welche Civic Modelle rosten
und welche nicht bzw rostschutz haben...

...da ich mir selber bald ein civic gebrauchtwagen kaufen werde und
gut darüber informiert sein möchte.

Flash
08.08.2005, 16:32
Rost? ... was´n däs? :D

























also ab Bj 96 hab ich noch von keinen Rostproblemen gehört! :wink:

lars-san
08.08.2005, 16:59
eg8+ej1/2 rosten gelegentlich im hinteren radkasten

lars-san
08.08.2005, 17:00
es kann aber auch vorkommen daß nur modelle mit einer bestimmten farbe rosten bzw. nie rosten

pLoTz
08.08.2005, 17:25
du kannst das nicht pauschalisieren.. ich hab mir selber ej9 angeguckt, und einige rosteten am radlauf hinten, das ist die honda-typische stelle. meiner wiederum rostet nirgends auch nur ansatzweise.. immer das einzelne auto gut angucken, fertig, aus.

adventus
08.08.2005, 18:33
da kannst genauso fragen welche opel rosten... einige haben typische stellen aber nicht alle ;) kommt eigendlich auf die pflege an, jemand der z.b. seinen calibra immer pflegt hat mit sicherheit keinen rost

DaFadory
08.08.2005, 22:53
du mit deinem calibra :D

san
08.08.2005, 23:50
coladosenblech... rostet früher oder später immer....

zustand ist je nach baujahr und pflege verschieden, hab auch schon neuere modelle mit rost gesehen. entweder macht man halt gleich was gegen oder die karren gammeln dir mit der zeit durch.

bestes beispiel... ich hatte es neulich mit malteEE8 über seinen EE8 (bj.91) der meinte, sein auto stand top da, kein rost, keine lackblasen - nix....
joa, und dann war die karre beim lackierer, der hat den alten lack runtergemacht und dann der anruf: deine karre is unterm lack völlig verrostet...

meinem sieht man trotz seinen 14 jahren von aussen auch keinen rost an (ausser nen bissel am schiebedach), aber ich bin inzwischen überzeugt dass die ALLE rosten...

bevorzugte stellen für rost sind radläufe, schweller, a-säule, schiebedach, kotflügel, unter den rücklichtern - gibt viele stellen...

wie gesagt, schau dir den wagen den du dir holen willst am besten genau an, so pauschal kann ma des alle net sage...

DaFadory
09.08.2005, 00:10
danke für deine hilfe so eine antwort habe ich gesucht*g*

lass dann am besten gleich den händler bei kauf etwas daran machen, rostschutz oder so...(versiegeln)

san
09.08.2005, 00:19
das mit der hohlraumversiegelung könnte sich in der tat lohnen wenn du z.b. nen seltenen honda in nem guten zustand findest oder aber an einen honda dein herz verlierst den du unbedingt erhalten möchtest...

allerdings solltest du dir darüber im klaren sein dass solche hohlraumversiegelungen (vor allem bei honda) unbezahlbar sind...

wenn du dir nur das material holst und es selber machst, kommt es natürlich billiger http://www.korrosionsschutz-depot.de

da gibt es auch anleitungen wie man es macht...
allerdings muss man dazu auch sagen dass zu ner gescheiten rostentfernungen erfahrung und sauberes arbeiten gehört... sonst kommt dir der rost nach nem jahr wieder durch und deine arbeit war für die katz...

weiss nicht wie erfahren du mit solchen dingen bist, evtl. wäre der weg zum fachmann doch für dich der beste wenn du dich damit nicht so auskennst, wie gesagt du solltest dir nur über die kosten im vorfeld im klaren sein...!

hoffe dir geholfen zu haben,

san

Patrick_1989
10.08.2005, 00:12
dass ist glückssache und wenn rosten sie nur an den kotflügelkanten !!!

Flatrik
10.08.2005, 16:22
eg3 bj 94 nur ein bissl rost hinten unterm nummernschild !

DaFadory
18.08.2005, 17:21
wie sieht es aus mit unterboden rost bei den eg's?

der_ralph
18.08.2005, 18:47
nur bei opel gibt es eine garantie auf durchrostung ! :lol: :lol:

snoop83
18.08.2005, 21:26
Also ich weiß nur das, was schon gesagt wurde:

92-95er Limo (EG8, EH9, EG9) an den hinteren Radläufen, typische Stelle. Kam bei mir jetzt auch durch, habs machen lassen mit Einschweißblech + Lackieren auf beiden Seiten für 250 EUR.

Ansonsten hab ich kleine Stellen an den Türen, da sich dort gelegentlich das Wasser ein wenig Staut. Ist aber nicht weiter schlimm.

Hektor
02.04.2006, 14:13
hab gestern meine schweller abmontiert.....
is ja mal zu heftig :e :e :e
fahrerseite bei den halterungen vom schweller direkt bei der tür!!!!
2 rostplacken die komplett durchgehen!!!!!!!!!!!
ober extrem - konnte nen schraubenzieher komplett durchstecken :/
hab jetzt erstma schweller wieder druff......
weiß noch nicht was ich da machen soll.
an ner stelle die man nicht sieht ein blech einzuschweißen is mir zu übertrieben.
aber nur abschleifen und rostschutz drüber dürft kaum was bringen :roll:
irgendwer schon erfahrungen mit der stelle????

eg4
02.04.2006, 15:22
ich hab das gleioche problem, an einer kleinen Stelle kann ich den Schraubenzieher am Schweller durchstecklen, habs rausgedremelt. Kommt neues Blecj drauf, und Schweller werden von Innen mit Wachs konserviert. Alles andere wird nicht lange halten

Sorieet
02.04.2006, 15:38
wie sieht es aus mit unterboden rost bei den eg's?
Bei mir siehts dort (wie überall) schlimm aus. :(

Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich keinen TÜV kriegen würde, aber es gibt einige Teile, die irgendwann fällig werden.

stark verrostet:
- Benzinleitungen (nur oberflächliche Korrosion, da Aluminium -> Abschleifen + Rostschutz reichte)
- Tankhalter (werden ersetzt)
- Halter der Benzinleitung und des Handbremszugs
- Ausgleicharm des Längslenkers
- Bremssättel

mittelstark verrostet:
- Stabilisator hinten
- Längslenker

leicht verrostet:
- restliche Radaufhängung hinten und Teile der Radaufhängung vorne


Und an der Karosserie gibt es auch schon einige Stellen. An einem Radlauf gibt es schon eine Durchrostung. :(


Bei solch alten Wagen, ist der Zustand stark pflegeabhängig. Man ist nur auf der sicheren Seite, wenn man sich den Unterboden vor dem Kauf ansieht. Es gibt auch EGs, die erst leicht verrostet sind.