PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Bridgestone Potenza Adrenalin RE002??



roadboy
10.10.2012, 20:16
Hallo liebe hondagemeinde..

Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Gruß

Accord Type X
10.10.2012, 20:23
Cool. 8)

Danke für die Info!

Der muss ganz Neu sein.

roadboy
10.10.2012, 20:28
Und ich finde der Preis stimmt echt.. Hast du Erfahrungen mit nem Vorgänger Modell?

Accord Type X
10.10.2012, 20:32
Der hat in Deutschland keinen Vorgänger.Zum S001 kann ich was sagen.

Mitm richtigen Luftdruck funktioniert der sogar auf der Rennstrecke sehr gut.

Steel
17.10.2012, 03:32
Lies mal hier http://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=6187&start=30
wie auch Bridgestone selber sagt, der Reifen ist zwar sportlicher als ein RE050 und S001, aber immer noch nicht so sportlich wie z.B. ein RE-11 (oder Hankook RS2, ADVAN AD08,...). Also eher was für den überwiegenden bis reinen Straßenbetrieb.
http://www.bridgestone.com.sg/images/products/potenza/graph_potenza.jpg

Accord Type X
17.10.2012, 06:41
Gibt es den RE 11 in Deutschland mit E Kennung?

Steel
17.10.2012, 07:37
In Deutschland schonmal nicht, ob er ein E-Prüfzeichen hat weiß ich nicht. Würde zum ADVAN AD08 raten, den bekommt man z.B. aus England (mit E-Prüfzeichen). Der AD08 ist wohl etwas schneller und direkter als der RE-11, dafür ist der Grenzbereich schmaler. Bin jedenfalls sehr mit meinen AD08 zufrieden, auch bei Nässe noch sehr gut zu fahren, auch was Aquaplaning angeht. Günstige Alternative wäre der Kumho KU36, der ist bei allem außer Trockengrip etwas schlechter (laut Tests).

Accord Type X
17.10.2012, 08:57
Auf welchem Auto fährst du den AD08?

Steel
17.10.2012, 16:37
auf meinem Integra DC2 in 215/40 R17.

toast
17.10.2012, 17:19
fahre den jetzt seit juli, ca. 4000 km seit dem.
bin vorher den kumho ku15 gefahren. frontantrieb, 2 liter sauger, knapp 180 ps, 1,1 tonnen. dimension ist bei meinem auto serie 205/40 r17 auf 7*17

guter uhp, in allem ganz gut, im regen zT sehr gut, im trockenen vergleichbar mit nem s1 evo. fürn alltagsreifen auf jeden fall zu empfehlen. mir fehlt der letzte trockengrip im ku15 (den gibts halt nimmer).

hier nochmal vom 25.8. von mir in nem andern forum:

heute nacht hatte ich ne richtig ekelhafte regentour vom ring aus der eifel nach düsseldorf.

wenn er im trockenen nicht ganz überzeugt, regen ist jetzt auf jeden fall mal ne ansage. egal ob auf der landstraße oder dann auch autobahn. trotz riesiger wassermengen und zT nicht ganz angepasster geschwindigkeit absolut 0 probleme oder auch nur anzeichen von aquaplaning oder gripverlust. alle achtung.

hilft halt nicht wenn man gerade für rennstrecke oder slalom mehr trockengrip sucht.

fürn normalen uhp ist der trockengrip weiterhin top. trotz 40er querschnitt und xl finde ich die flanke nur ein ein wenig zu weich. gerade in schnelleren ecken auf der landstraße und autobahn im einlenkbereich 80-120 km/h fühlt sich der aufbau der seitenführungskräfte auch bei wirklich behutsamen einlenken leicht wabbelig an. man spürt das walken der flanke am kurvenäußeren rad recht deutlich obwohl sie nicht wegknickt. ich werde glaube ich nochmal nen ticken mit dem luftdruck hochgehen, wobei ich jetzt immer fahrzeugherstellervorgabe fahre von 2,4 bar. ich werde auch nochmal ne anfrage bei bridgestone stellen diesbezüglich. (antwort hab ich bis heute leider keine, nachdem nochmal nach der typnummer rückgefragt wurde kam darauf nix mehr :P)

http://s1.directupload.net/images/user/120709/9go2wlyf.jpg

B.I.G.
25.02.2013, 20:22
Hallo zusammen,
hat seither noch jemand Erfahrungen mit dem RE002 gesammelt....???
Vielleicht ein Vergleich zum Pirelli Zero Nero / Coniti SportContact2 / Hankook S1

Thanks!

Tralien
12.03.2013, 10:56
ich bestell grad reifen für den teg...wollte den hankook v12 nehmen, tendiere aber zum bridgestone....historisch gewachsen :)

Accord Type X
12.03.2013, 11:18
Wenn dann den S1 Evo wenn es den in deiner Größe gibt!

Tralien
12.03.2013, 13:15
wird denke ich eh der bridgestone werden :P

so ganz semi oder halb-semi brauch ich ja auch nich, fahre vermutlich diese saison mangels käfig eh noch net aufm track....wird diesen sommer wohl noch ein reines straßenfahrzeug bleiben.

Steel
12.03.2013, 18:49
Denke auch dass der Bridgestone ne gute Idee ist. Sieht man auch daran dass er extra in der OEM ITR Größe mit Speedindex W auf den Markt gekommen ist, klar kann das Zufall sein, aber ich finde das sieht doch sehr danach aus als hätte Bridgestone den RE010 des ITR bewusst durch den RE002 Adrenalin in dieser Größe ersetzen wollen.

Tralien
16.03.2013, 09:21
so, ist bestellt, 400 € für 4 reifen in 17", das ist auch net ganz so teuer, selbst wenn er nix taugt ;)

toast
16.03.2013, 13:03
der taugt schon, wie gesagt, kritik eigentlich nur am preis weil eben im vergleich zu konkurrenz s1 evo oder auch p-zero 1/5 ca teurer als ich ihn gekauft habe. ist halt n uhp und man sollte keinen semi erwarten sondern einfach nen guten uhp trocken wie nass :)

Tralien
26.04.2013, 15:20
So, noch nicht viel und lang gefahren...muss erstmal meine anderen Gummis ruhig stellen. Aber was mir in Verbindung mit dem d2 street schon positiv aufgefallen ist: der Grenzbereich ist sehr breit....er quietscht lange bevor man grip verliert und ernsthaft korrigieren muss. Also als daily racer für die Straße und für Anfänger wie mich optimal Find ich ;)
für track ist das gripniveau allgemein zu niedrig, mag aber auch am Fahrwerk liegen und den noch nicht optimal eingestellten werten wie Luftdruck ect.

Aber bin positiv überrascht und für das schmale Geld...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

RaZeR
02.05.2013, 12:04
Wie ist der zum Evo S1? In welcher Dimension haste den genau genommen und wieviel wiegt der Reifen? Überlege auch um zu schwenken, da es meine nicht lange machen, möchte aber mal einen Reifen der auch ums Eck geht nicht nur gerade aus kann. Is der von der Kurveneigenschaft so wie der potenza RE050A oder vergleichbar mit einem Evo S1? Der RE050A fällt nur raus weil er extrem schwer ist und laut.

toast
03.05.2013, 17:45
ja ist er, der bridgestone geht minimal besser im trockenen

bisher war die nässeperformance ganz zufrieden was man so auf der straße rausfährt. gestern firmenfahrtraining auf bewässerter dynamikfläche. da ging gar nix mit dem reifen. bremsweg mit meinen 1250 kg inkl fahrer immer locker 1/3 mehr als bei den a5, a6 kombi und passat kombis. profiltiefe sinds noch 6 mm. seitenführung war nicht brilliant aber noch ok aber der rödelte da rum unglaublich. hatte ich zB mit dem p-zero nero nicht so. der ging da sehr gut.

RaZeR
04.05.2013, 18:17
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

die theoretischen Reifengewichte sind wie folgt:
205/50R16: 10,0 kg
205/55R16: 9,8 kg

Wir wissen aus Erfahrung, das dies relativ hohe Gewichte sind. Jedoch ist ein geringes Gewicht kein spezielles Entwicklingsziel beim Adrenalin. Für die Lenkpräzision und die hohen Seitenkräfte ist eine relativ steife Konstruktion nötig, die zu speziell harten Seitenwänden führt - dies läßt sich in diesem Falle nicht mit einer Leichtbaukonstruktion verwirklichen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bridgestone Deutschland GmbH
Michael Uhl

polle
01.06.2013, 13:54
Bin am überlegen mir den Reifen in 195/50/r15 auf oem ITR Felgen zu holen, eure Erfahrunge beziehen sich ja auf 17" Felgen. Was schätzt ihr, wie gut wird der in 15" relativ ähnlich sein?

toast
07.06.2013, 13:57
Bin am überlegen mir den Reifen in 195/50/r15 auf oem ITR Felgen zu holen, eure Erfahrunge beziehen sich ja auf 17" Felgen. Was schätzt ihr, wie gut wird der in 15" relativ ähnlich sein?

ich würd ja entweder nach hankook r-s2 ausschau halten, den gabs ja bis letztes jahr noch in der größe oder auf kumho ku36 in 205/50 r15 umsteigen. die sind halt beide deutlich sportlicher. alternativ den toyo r1r, den gibts auch in 195. die ad08 gibts ja mitterweile auch kaum noch, da dann auch nur 205, aber da kommt jetzt der nachfolger ad08r, daher die alten auch rar. wenn das nicht muss, dann eben den hier genannten bridgestone oder eben auch s1 oder p-zero nero

polle
10.06.2013, 10:50
Mir ist grade erst aufgefallen das der Thread im Track Bereich ist :/ Mein Fehler. Dann ergibt Plötzlich alles Sinn.

polle
04.08.2013, 14:37
Vielleicht für jemand interessant. Der Reifen wiegt in 195/50R15 8.2kg

Tralien
08.04.2014, 12:21
so, noch n kleiner nachtrag. habe jetzt ein kw var3 drin und bin mit dem reifen schon n bisschen gefahren, kann das also ganz gut einschätzen mittlerweile. trockengrip ist echt super, karre ist sehr direkt und sehr sehr spurrillenanfällig, auf unebener straße wirds ungemütlich, das mag aber auch an den harten federn des kw var 3 liegen. quietschen tuts immer noch im grenzbereich, liegt also weniger am fahrwerk, finde das wie erwähnt sehr positiv.
grip bei nässe oder feuchter strecke: unter aller sau...autobahn 80 und den spurrillen ausweichen, auf der landstraße und in der stadt ständig durchdrehende räder bei normaler fahrt beim anfahren z.b....sehr sehr rutschig. hätt ich nicht gedacht, so gut der im trockenen ist, so schlecht ist er bei nässe. ein richtiger semi kann kaum weniger griß bei nässe haben als der bridgestone. trotzdem ein sehr sehr geiler reifen. in verbindung mit dem kw ist der grenzbereich viel viel weiter weg...man kann gefühlt n gang höher durch die kurven fahren.

für unsere trackbitch kommt der in 15 ", da kost der keine 60 € pro stück.

Steel
08.04.2014, 13:48
ganz ehrlich, wenn der bei Nässe so schlecht ist würd ich entweder einen guten Trackdayreifen fahren der auch bei Nässe gut funktioniert (Michelin PSS oder Advan AD08, die RE11 bekommt man hier ja nicht) oder direkt so billige Semislicks von Nankang oder Federal drauf machen.

Alf
08.04.2014, 14:48
grip bei nässe oder feuchter strecke: unter aller sau...autobahn 80 und den spurrillen ausweichen, auf der landstraße und in der stadt ständig durchdrehende räder bei normaler fahrt beim anfahren

wieviel grad sturz fährst du denn und welche spurwerte?

Tralien
08.04.2014, 15:37
puh.....lass mich überlegen....vorn müssten es so knapp über 2 grad sturz sein....von der tieferlegung her, ist nicht verstellbar bei mir und spur ist vorn leicht offen und hinten leicht zu. meinst das könnte besser sein auch bei nässe? im trockenen kann ich mich net beklagen

Uffi
28.04.2014, 21:43
Wie siht es mit dem Luftdruck aus, was habt ihr beim Re002 ?

Uffi
15.05.2014, 13:12
Keiner mehr hier :) ?

Noch was, wie ist der Reifen im kalten Zustand im Vergleich zu einem "normalen" reifen ?

DanEK4
25.05.2015, 22:13
http://www.mijnalbum.nl/Foto550-RJQVAVFP.jpg

Montiert auf 5,5J Felge:

http://www.mijnalbum.nl/Foto550-OPJT4P4M.jpg

http://www.mijnalbum.nl/Foto550-AWTESUTG.jpg