PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage ATS-DTC Felge für Civic LK



scared?!
14.10.2012, 09:56
Hallo zusammen,

der Christoph vom Rennreifen Shop hat mich gefragt wie denn das Interesse bei den Civic Fahrern an einer ATS-DTC Felge sei. Der Hintergrund ist das er die Felgen nachproduzieren lässt und bei größerem Interesse auch den Honda LK reinmachen würde.
Es geht um diese Felge hier: http://www.pro-track.de/product_info...gutachten.html
http://www.pro-track.de/images/product_images/original_images/294_0.jpg

Als Größe habe ich da jetzt einfach mal mein Team Dynamics Felge vorgeschlagen da die ziehmlich perfekt auf den ep3 passt, gerade auch mit einer großen Bremse. Die Abmaße wären die folgende 7,5 x 17 ET37 LK 5*114,3 Preis pro Felge (silber) 180 Euro incl. MWst Gewicht in der Größe 7,5kg. Wie es mit einem Gutachten aussieht kann ich noch in Erfahrung bringen, für BMW MINI, Fiat, Ford, Mazda, Renault und Toyota gibt es wohl schon etwas.
Falls hier Interesse besteht bitte einfach mal unverbindlich posten. Wie gesagt ich gebe diese Anfrage einfach mal hier weiter, ob das dann wirklich produziert wird steht noch nicht fest.

ROVA
14.10.2012, 22:26
Bei der ATS DTC muss man mit dem Stern aufpassen bei einer großen Bremse. Z.B. passte die Ultraleggera im 9x18 ET35 an der EVO Brembo und hatte Platz, die ATS DTC hätte nur mit 10er Platten gepasst, die Team Dynamics hat ich auch nur in ET30 drüber gebracht!!! D.h. wenn die Team Dynamics in ET37 passt, muss das bei der ATS DTC noch lange nicht passen auf Grund der Felgenspeichen. Die UL haben eine sehr gute Bremsen Freigängigkeit, die Team Dynamics etwas weniger und die ATS DTC noch weniger!!! Also daher bitte aufpassen und vielleicht lieber ET35 oder ET30 machen lassen, sollte ja auch passen mit diesen ETs.

scared?!
15.10.2012, 10:37
Danke für die Info!

Wobei bei meiner TD Felge noch ca. 1cm Luft ist zur Stoptech Bremse. Aber ausprobieren sollte man es natürlich schon mit der ATS ob da genug Luft ist.


Bei der ATS DTC muss man mit dem Stern aufpassen bei einer großen Bremse. Z.B. passte die Ultraleggera im 9x18 ET35 an der EVO Brembo und hatte Platz, die ATS DTC hätte nur mit 10er Platten gepasst, die Team Dynamics hat ich auch nur in ET30 drüber gebracht!!! D.h. wenn die Team Dynamics in ET37 passt, muss das bei der ATS DTC noch lange nicht passen auf Grund der Felgenspeichen. Die UL haben eine sehr gute Bremsen Freigängigkeit, die Team Dynamics etwas weniger und die ATS DTC noch weniger!!! Also daher bitte aufpassen und vielleicht lieber ET35 oder ET30 machen lassen, sollte ja auch passen mit diesen ETs.

raceteg
15.10.2012, 11:49
Wird es die dann mit Gutachten geben?
Schöne leichte Felge übrigens :up:

scared?!
15.10.2012, 20:59
Wie oben beschrieben gibt es ja schon Gutachten für andere Hersteller, die könnte man als Vergleichsgutachten nehmen. Hab die Frage aber nochmal direkt an den Christoph weitergeleitet. Evtl. würde ja bei entsprechender Nachfrage auch etwas für Honda direkt gemacht.


Wird es die dann mit Gutachten geben?
Schöne leichte Felge übrigens :up:

ROVA
15.10.2012, 22:23
Danke für die Info!

Wobei bei meiner TD Felge noch ca. 1cm Luft ist zur Stoptech Bremse. Aber ausprobieren sollte man es natürlich schon mit der ATS ob da genug Luft ist.

In 8x18 ET35 hatt sie gepasst, in 9x18 ET35 nicht. Die Team Dynamics. Bei den ATS hatte ich nur die 9x17 ET30 und die hat nur mit 10mm Spurplatten pro Seite gepasst. Also war das dann ET20 mit paar Millimeter Abstand zum Sattel für den TÜV. Generell aber eine sehr stabile, leichte und auch schöne Felge, schade das die nicht mehr produziert wird, bzw. nur noch auf Bestellung oder für den Motorsport.

feiny
15.10.2012, 22:27
Ich hätte auch Interesse an einem Satz. 17" Gutachten z der DTC hab ich sogar irgendwo hier noch rumliegen von früher. Zwar anderer Lochkreis aber besser wie nix :)

reno
15.10.2012, 23:01
ich habe gedacht, dass die die ATS DTC nur ncoh für den Motorsport - Einsatz produzieren und dann ohne Gutachten?! hoffe, es hat sich was geändert!

ThaMan
16.10.2012, 17:34
Ja, letzte Aussage von reno stimmt. Die Gutachten für die 17er wurden von ATS zurück gezogen. Waren bei den BMW-Fahrern sehr beliebt.
Die 15er sind unverändert legal vom Gutachten. Leider nicht mehr neu zu haben.

ROVA
17.10.2012, 12:08
Gibts halt nicht mehr, aber die 17er mit KBA Nummer die es gibt bzw. gab, für die gelten die Gutachten nach wie vor. Meine 17er hatten auch die Nummern eingegossen, die jetzigen nicht mehr, da sie nur noch für den Rennsport gebaut werden. Ab und an findet man noch gebrauchte Sätze mit Gutachten.

Coretex
17.10.2012, 14:40
Wenn da ein Gutachten dabei kommt, besteht prinzipiell Interesse meinerseits.
Ohne 1:1 passendes Gutachten ist natürlich vorherige Klärung mit dem TÜV notwendig.

Andere Frage : gibt es nur eine Farboption, oder ist eine weitere Auswahl an Beschichtung möglich?

Rio
17.10.2012, 18:14
hab eher interesse an 15 bzw 16 zoll mit 5x114er LK

gibts die denn sonst in keinen shops mehr neu zu kaufen?

raceteg
17.10.2012, 19:20
15 zoll mit dem 114 LK gabs nur als Einzelfertigung!

reno
17.10.2012, 20:04
kann das jetzt mal jemand exakt in Erfahrung bringen, wie das jetzt mit dem Gutachten (oder auch nicht) aussieht?

ROVA
18.10.2012, 12:41
Gutachten gibts doch schon, kann man sich sogar kostenlos bei ATS runterladen!!! damals wurden die Felgen mit Gutachten verkauft von ATS. Nützt aber nix, wenn die Nummer nicht IN Felgen steht, DARAUF kommt es an, auf die KBA Nummer in den Felgen. Wenn die drin steht, kann man mit dem Gutachten von ATS ganz normal die Felgen eintragen. Das wird aber das Problem sein, da ATS die nur noch für den Motorsport herstellt, fehlt diese Nummer im Gußverfahren und deswegen auch nur Motorsportfelgen.

http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=155&lang=de&limitstart=1