PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nutenverstellen?



Murfi
08.08.2005, 21:07
hi

ich wollt mal fragen wie man die nuten an konidämpfern verstellen kann, also auf was man achten sollte und was man alles an werkzeug so braucht
grtz
Murfi 8)

panda
08.08.2005, 21:13
Hab es mit ne Schraubenzieher gemacht, immer jede Seite ein bisschen runter gemacht ..... aber komm ja nicht auf die Idee, den Ring ganz rauszuziehen :lol:

Silverlady
08.08.2005, 22:03
wenn du sie im eingebauten zustand verstellen willst, waeren federspanner von vorteil :wink: (je nach fahrzeug hast du im radhaus unterschiedlich viel platz.. im EG z.b. geht das nur mit 2 einzelnen spannern also nicht diese doppelten, die mit einer strebe verbunden sind.. das passt nicht bzw. nur mit viel muehe und not..)

ansonsten: wagenheber und schlitzschraubendreher zum raushebeln des rings (wie asphalt schon sagte)
das war's dann auch schon..

Murfi
08.08.2005, 22:19
also wenn ich den auf den wagenheber stell springt die feder nemme raus? Des is eigentlich meine grösste sorge 8)

Silverlady
09.08.2005, 21:44
:-?

aehm, was soll denn da beim aufbocken rausspringen? die federn haben normalerweise vorspannung und sitzen bombenfest (deshalb die federspanner... sonst bekommst du den federteller nicht nach oben um an den den ring zu verstellen... - im eingebauten zustand)

wenn du den ganzen kram ausbauen willst, um das zu verstellen, musst du die federn natuerlich auch spannen.. aber ich denke das versteht sich von selbst...

aber beim aufbocken kann da sicherlich nichts passieren.. oder wie machst du das wenn du deine reifen bzw. felgen wechselst?

Murfi
10.08.2005, 09:18
ne is scho klar jetz, hab da wat bissle verpeilt :D
ich werds erst mal im eingebauten zustand probieren ob ich da mim federspanner hin komm

Evilboy
04.11.2007, 14:28
Gleiche Frage, aber voll keinen Plan ;) Ich hab mir GT Cupline Stoßdämpfer geholt. Ja ich weiss kennt kein schwein, aber die wurden mir von einigen Leuten empfohlen die die auch haben, allerdings kann ich die momentan nicht ansprechen, da ich sie nicht erreiche :)

Die sind ähnlich wie auf der Abbildung. Wie mach ich das denn? Da sind zwar so rillen drin, aber da kann ich doch nix dran machen ?!?! Da wo der Federteller (glaub ich ist das) aufliegt ist ja keine Rille und dieser "ring" wo der aufliegt ist ja FEST, da den kann ich ja nit verschieben. Ihr lacht euch bestimmt schlapp, aber ich hab echt keinen Plan davon ;)

Ich ralle nämlich nicht warum mein Civic vorne höher ist als hinten. Federn sind 35mm Eibach Federn drin.

http://img208.imageshack.us/img208/7794/sdsatzev9.jpg

Uffi
05.11.2007, 10:46
Kolbenstange lösen dann hoch heben, schon ist die Feder locker.
Mit ner abgechliffenen Beisszange kann man am besten die Ringe versetzen.

GrossmeisterBxxxEG8
05.11.2007, 13:54
Gleiche Frage, aber voll keinen Plan ;) Ich hab mir GT Cupline Stoßdämpfer geholt. Ja ich weiss kennt kein schwein, aber die wurden mir von einigen Leuten empfohlen die die auch haben, allerdings kann ich die momentan nicht ansprechen, da ich sie nicht erreiche :)

Die sind ähnlich wie auf der Abbildung. Wie mach ich das denn? Da sind zwar so rillen drin, aber da kann ich doch nix dran machen ?!?! Da wo der Federteller (glaub ich ist das) aufliegt ist ja keine Rille und dieser "ring" wo der aufliegt ist ja FEST, da den kann ich ja nit verschieben. Ihr lacht euch bestimmt schlapp, aber ich hab echt keinen Plan davon ;)

Ich ralle nämlich nicht warum mein Civic vorne höher ist als hinten. Federn sind 35mm Eibach Federn drin.

http://img208.imageshack.us/img208/7794/sdsatzev9.jpg

Seh ich doch von hier aus: unter den "Chromringen" um den Dämpfer sind die gelben Ringe, DIE musst du lösen wie beschrieben und nach oben/unten in die Nuten versetzen, je nachdem ob du höher oder tiefer willst... ;-)

Evilboy
06.05.2008, 22:03
Spät, aber doch noch ;) Danke danke für die Info. Also entferne ich am besten den Lack bei dem Ring und an der stelle wo er hin soll abmachen und versuch den dahin zu schieben, richtig?

Will das am WE vielleicht mal probieren. Ich kann mir zwar garnicht vorstellen wie der Ring dann wieder halten soll, aber da lass ich mich wohl überraschen *G* Brauch ich aber wohl nen Federspanner was?

FlaKe
07.05.2008, 17:20
Spät, aber doch noch ;) Danke danke für die Info. Also entferne ich am besten den Lack bei dem Ring und an der stelle wo er hin soll abmachen und versuch den dahin zu schieben, richtig?

Will das am WE vielleicht mal probieren. Ich kann mir zwar garnicht vorstellen wie der Ring dann wieder halten soll, aber da lass ich mich wohl überraschen *G* Brauch ich aber wohl nen Federspanner was?

Wenn die Dämpfer eingebuat sind ja

Uffi
07.05.2008, 21:44
auch dann geht es ohne Spanner, wie ich schon 100 mal geschreiben habe.

FlaKe
08.05.2008, 19:48
:| scheisse dann nehm ich alles wieder zurück ...sorry ... *duck&weg*

FlaKe
08.05.2008, 19:49
doppelt 10x