PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor K20 in EG?



civic in black
18.10.2012, 17:32
Ja,ich weis,gibts genug stoff in US foren aber ich kann leider kein englich und verstehe da nur bahnhof:roll:
Will in zukunft mein EG auf K20 swapen.Bin momentan gerade dabei ein K20A2 motor zu kaufen.

Was kann ich alles von EP3 übernehmen?Motor+getriebe,motorkabelbaum und ECU ist klar.
ATW´s ja-nein-vielleicht?
Schaltseile passen nicht oder?
Gibts irgendwo eine liste was man alles braucht für einbau in EG und vielleicht noch ein tip wo man
die teile preiswert erwerben kann?
Soll so günstig wie möglich über die bühne gehen,sowas wie K-PRO kann man auch später verbauen oder geht das nicht ohne?

Achja,hab EG ohne servo und ITR bremsen liegen schon bereit.

Lightweight
18.10.2012, 18:46
klar,kannst die oem ecu vom ep3 auch nehmen. brauchst dann aber ein K Tuned immobilizer für die wegfahrsperre.
dann ein K Swap kabelbaum von Hybrid oder K Tuned / Tegiwa.
Antriebswellen kannste nicht nehmen.gibts auch von noname und hasport und DSS und weißte was.
Motorhalter musst kaufen,hasport wrd ich empfehlen.
Schaltseile sowie kulisse passt nicht - nimm was vom Accord (günstig und meist findbar), Prelude oder RSX.
Kühler kannste nehmen wenn du die haltepunkte selbst machst an der karosse unten. schläuche beim EK kann man verwenden,beim EG sollte es auch gehen.
Auspuffkrümmer brauchste von beliebiger firma - Tegiwa wird das günstigste sein.
Motorkabelbaum musste ja vom EP nehmen,is klar.
ansonsten an Einkaufsliste.

Spritleitung und Kupplungsleitung kannste kaufen - aber billiger is selber machen ;)

civic in black
18.10.2012, 18:54
Welchen accord meinst du denn genau?Von bj.2000 typeR passt vielleicht zufällig?

GHannes
18.10.2012, 19:13
nen benzindruckregler brauchst noch
nen immobilizer würde ich nicht kaufen, lieber doctronic

günstig ist son ding, da brauch man viel zeit und muss englisch können, weil man das zeug kaum in deutschland bekommt

civic in black
19.10.2012, 17:42
Englich kann ich bischen aber das reicht nicht um alles zu verstehen.Was ist nun mit seile,passen die von Accord typeR bj.2000?wo kauft man die teile am besten?USA,GB,Ebay...?Muss ich ein bestimmtes kabelbaum in auto haben oder passt das bei allen modelle?Hab selber EH2.Welche unterschiede gibts bei motorhaltern?So wie ich verstanden hab,gibts da verschiedene.

Luigi
19.10.2012, 19:14
Schau einfach bei Hybrid Racing.
Hier hast den Link zu den Package Deals http://www.hybrid-racing.com/store/package-deals

Am besten liest dich noch etwas durch die Tech Articles auf der Homepage und lässt dir den Guide zuschicken.

Preismäßig wirst du nicht viel Spielraum haben, da dir ein Händler auch nur einen geringen Prozentsatz Rabatt geben darf ;)
PM lässt grüßen bei genaueren Infos

civic in black
19.10.2012, 22:02
Wie sieht aus mit benzinpumpe,passt die von EP3 oder muss eine andere hier?

Stiffler
19.10.2012, 22:14
Abo...genau das richtige thema was ich suche,hab das selbe vor^^

Luigi
19.10.2012, 23:06
Ich würde eine Walbro einbauen.Die vom Ep geht auch,aber die Walbro kostet gerade mal 70€

GHannes
20.10.2012, 06:36
die oem tut es auch...

civic in black
20.10.2012, 08:39
Kann mir eine ganz genau sagen was ich von EP3 brauche,weil der preis hängt davon ab was ich alles mitnehme.
Also hab jetzt folgendes:

Motor+getriebe mit alle anbauteile
Motohalter,motokabelbaum,ECU
Krümmer,Kat mit lambdas
Benzinpumpe,ATW's
Schaltseile mit schaltbox

Was kann man jetzt zu 100% weglassen?

RäFfiNi€rT
20.10.2012, 11:49
Geht ne evo pumpe eigentlich auch? Sollte ja..., ist ja zumindest auch ne "im-tank-pumpe"...
Ist ja serie schon für 2l und rund 280ps gedacht, die fördert bestimmt gut und bringt bestimmt auch aussreichend druck in die leitung.
Spielraum nach oben ist da sicher auch und es ist ein günstiges originalteil...

Hab eine hier die mir der wutzke geschenkt hat. Die werd ich mal am €k20 testen...

P.s. Hab hier im umkreis sicher schon 4 walbro's flöten gehn sehn bzw. gehört und soviel mehr fahren hier auch nicht rum...
Qualität eben :D... würd ich nicht empfehlen...

RäFfiNi€rT
20.10.2012, 12:25
- Für die benzinzufuhr brauchst du die teure einspritzleiste und die genauso teuren benzinleitungen z.b. nicht...
Für eins, zwei euro (meist hat man das was man zum verbinden braucht in der krustelkiste rumfahren) haste den motor mit dem rest vom auto verbunden...

- Die ep3 wellen kannste nehmen aber dann brauchst du andere radnaben, weil die aussengelenke der wellen nicht in die achsschenkel passen!
Hier kannst du dir raussuchen was dir günstiger kommt.
Oem wellen mit swap naben und neue radlager oder eben swapwellen die auf anhieb passen...

Aber vorsicht bei den, bzw. manchen swapwellen^^, denn aus günstig kann schnell teuer werden...

- würdest du einen ej/ek umbauen wollen, hätt ich jetzt noch geschrieben dass du ein ej9 gaszug benutzen kannst.

- du brauchst auch kein teures servo umbaukit (vorraus gesetzt du willst servo haben). Da besorgt man sich paar hochdruckleitungen und schaut selbst nach den passenden fittings...

- die kupplungsleitung genauso... selber machen und du sparst locker zweidrittel...

Usw...

Am besten ist, du machst mal so ein umbau, dann weisst du ganz sicher wie es am besten in günstig geht :D

GHannes
20.10.2012, 14:33
Kann mir eine ganz genau sagen was ich von EP3 brauche,weil der preis hängt davon ab was ich alles mitnehme.
Also hab jetzt folgendes:

Motor+getriebe mit alle anbauteile
Motohalter,motokabelbaum,ECU
Krümmer,Kat mit lambdas
Benzinpumpe,ATW's
Schaltseile mit schaltbox

Was kann man jetzt zu 100% weglassen?

grün brauchst du
rot nicht
orange: nicht zwangsläufig(welches bj is der motor? facelift?)
atws ist nen gefrickel mit b wellen, da sind swapwellen einfacher

civic in black
20.10.2012, 14:37
Motor ausm bj.2005 also facelift.gibst da vorteile oder nachteile gegenüber preface?

GHannes
20.10.2012, 14:39
bei facelift war irgendwas mit den lamdas anders... nehm die mal mit...

civicbolle
20.10.2012, 14:46
morgen,
wenn ich noch mal ein k-swap mache, dann würde ICH nur ein set kaufen!!! das ist vom preis das beste (neuteile)
http://k-tuned.3dcartstores.com/K-Swap-Package-Level-FOUR_p_23.html
du hast alles auf einmal und kannst gleich los legen!!!
g thomas

GHannes
20.10.2012, 14:50
jo genau... ktuned is eh besser ;)

civicbolle
20.10.2012, 14:55
finde ich och :)

Lightweight
20.10.2012, 16:09
K Tuned soll besser als was sein ? KTuned hat mehr auswahl, fand die Hybrid Teile besser verarbeitet. K Tuned hab ich auch nur 1ma verbaut bisher. deshalb kann ich da nich viel sagen. sonst findi ch die Hybrid Packages unschlagbar. is preislich aber nich so niedrig wie K Tuned. dafür bei 3 Umbauten null problem.

ATWs und Krümmer sag ich immer wieder ! Wer einen guten schweißer hat - Schweißen lassen. spart einfach mal glatt 700-800€ ein.
Wer Bequem alles auf einmal will - dann das K Tuned Package was oben gepostet wurde :) Probier ich beim nächsten auto mal aus :)

Paintballer3000
20.10.2012, 18:11
sieht das bei ner RHD Karaosse (EK) dann nochmal anders aus ? oder "passen" die Packages trotzdem "P&P" ?

Micha91
20.10.2012, 18:14
Soweit ich weiß brauchst du beim Ek andere Mounts (?!)

Paintballer3000
20.10.2012, 18:54
na das is klar ... kannst ja immer auswählen bei den packages ! bzw. steht immer bei das andere Mounts rein kommen ! Ging mir jetzt speziell um RHD !

Micha91
20.10.2012, 19:41
Sollte alles gehen, war nur was wegen der Klima meine ich.

RäFfiNi€rT
21.10.2012, 10:37
Motor ausm bj.2005 also facelift.gibst da vorteile oder nachteile gegenüber preface?

Also ein vorteil ist schonmal die schwungscheibe... die hat im facelift glaub 4,4kilo unnd im pre irgendwas mit mt 6,.....

Gruß

civic in black
21.10.2012, 10:50
Na das ist schon mal gut,aber ich warte immer noch auf ein antwort wegen Accord typeR seile.Passen die,weisst das einer?

Luigi
22.10.2012, 10:47
Wenn du die ausm Accord mit H22 meinst. Die passen nicht.Oder sagen wir, zumindest nicht ohne Anpassungsarbeiten. In dem Fall kannst auch günstig den Revo Shifter von Hybrid holen http://www.hybrid-racing.com/store/revo-kswap-shifter.html und den dann mit RSX Kabeln fahren oder du schaust dir nach nem kompletten RSX shifter mit Kabeln im US ebay.
Egal ob Hybrid Racing oder Ktuned. Die beiden Hersteller schenken sich nichts.

Wie RäFfiNi€rT schon geschrieben hast, kann man viele Teile auch selbst machen. Wenn man auf Optik nicht 100% Wert legt, hilft der ansässige Hydraulikhändler mit allen Schläuchen usw weiter. Muss es optisch was hermachen, nimmt man die Aluverschraubungen von Earls usw, die ISA-Racing oder Turbozentrum anbietet.

Im Grunde richtet sich der Preis nach deinen Fähigkeiten/Möglichkeiten bzw. das Equipment das dir zur Verfügung steht.

civic in black
22.10.2012, 13:58
Also,was die teile von EP3 angeht:

Motor mit anbauteile + getriebe
ECU+motorkabelbaum+lambdas

Mehr brauch ich nicht von EP3 richtig?

civic in black
26.10.2012, 12:00
So,der motor ist bestellt :woohoo: