PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Optisch Verschönern (COV)



DaFadory
08.08.2005, 22:01
Habe vor mir 2 Kaltlichtkathoden für meinen Civic als Fußraumbeleuchtung zu holen...

(unterm Armaturenbrett ->eine beim Fahrer und eine beim Beifahrer)

Kann ich die einfach so dann anbringen mit Doppelseitigem Klebeband
und auf welche Größe sollte ich achten?

JohannesPK
08.08.2005, 23:48
Nimm 30er Kaltlichtkathoden für den Fußraum.

Ich habe die Dinger mit Kabelbindern festgezurrt, ich will ja net, dass so nen Ding auf der Fahrerseite mal während der Fahrt runterkommt... :/


Gruß,
Johannes

Bernd_das_Brot
08.08.2005, 23:50
Warte doch erstmal bis du deinen Civic hast bevor du ihn verunstaltest :D

Also zuwas brauchst du ne Beleuchtung im Fußraum? Weißt wo ncih wo die 3 schwarzen Hebelchen sind? :)

Scherz bei Seite also viel Platz is dort nich (auf der Fahrerseite) weil du ja noch an den Sicherungskasten ran mußt und so!
Sagen wir mal breiter als 90cm sollte es nicht sein!

Mfg Bernd, den Fußraumlicht nich gefällt

DaFadory
09.08.2005, 09:07
Warte doch erstmal bis du deinen Civic hast bevor du ihn verunstaltest :D

Weißt wo ncih wo die 3 schwarzen Hebelchen sind? :)



Welche 3 Schwarzen Hebelchen? Zu dem Civic es ist schon so gut wie sicher, dass ich ein Civic bekomme...

CRX_Fan
09.08.2005, 18:18
Hi!

was für ein Civic solls denn werden?

habe bei meinem 2x 30cm als Fussraumbeleuchung!

Aber ich würde nicht diese Billigteile von ebay für den Computerbereich nehmen sondern welche von Dietz, oder so!

Weil die Billigteile sind meisst extrem Türkis und Grell, sehr kalt!
Die Markendinger von Dietz (kriegste auch bei ebay) sind schön intensiv dunkelblau und angenehmer.

(Tipp: schneide nicht die Kabel der Röhren zum Inverter durch oder quetsche sie, dadurch ändert sich der Widerstand und sie werden dunkler)

Greetz,
ben

DaFadory
09.08.2005, 21:10
ok, ja weis schon die kabel erst nach dem inverter abtrennen...

was muss ich bei ebay eingeben für die dietz kks

CRX_Fan
09.08.2005, 22:22
Wenn Du "suchst" - einfach mal Dietz eingeben und links "tuning Styling" auswählen
http://search.ebay.de/Dietz_Auto-Tuning-Styling_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQs acatZ14761

Ich habe meine damals von dem verkäufer hier - echt sehr günstig und super Qualität.
http://search.ebay.de/_Auto-Tuning-Styling_W0QQcatrefZC12QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQr dZ0QQsacatZ14761QQsassZue2000online

Blu3oR
10.08.2005, 10:52
also endlich mal nen treath für mich ...

hab fussraum 2 blaue kaltlichkathoden die mit sound-steuerung sind ...
und 2 blaue unter die sitze die angehen wenn man die tür auf macht ...
und eine im himmel für den kofferraum ...

sieht ganz gut aus ...

irgendwann werd ich noch ne fette unterbodenbeleuchtung reinbasteln...

CRX_Fan
10.08.2005, 12:23
...achja ich bin auch immer Stammkunde, wenns um Kathoden geht :lol:

- 2 im Fussraum
- 2 unterm Himmel
- 9 im Kofferraum
- 2 im Motorraum
- 4 unterm Auto (UBB)
- 8 LED´s unetrm Sitz
- 2 LED Waschdüsen
- 2 LED in Stossstange
- 1 Kleine Röhre in der Ablage
- 6 LED´s noch im Kofferraum auf die Endstufen gerichtet

DAnn weisste, was ich zum letzten TÜV zu tun hatte - ich glaube beim nächsten Auto mach ich sowas nicht mehr
:D

Greetz,
ben

Blu3oR
10.08.2005, 12:46
CRX_Fan Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 11:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

...achja ich bin auch immer Stammkunde, wenns um Kathoden geht

- 2 im Fussraum
- 2 unterm Himmel
- 9 im Kofferraum
- 2 im Motorraum
- 4 unterm Auto (UBB)
- 8 LED´s unetrm Sitz
- 2 LED Waschdüsen
- 2 LED in Stossstange
- 1 Kleine Röhre in der Ablage
- 6 LED´s noch im Kofferraum auf die Endstufen gerichtet

DAnn weisste, was ich zum letzten TÜV zu tun hatte - ich glaube beim nächsten Auto mach ich sowas nicht mehr


Greetz,
ben



ähm ja ... LOL ... kannst du mal ein bild von deinem kofferraum posten.
und von den endstufen ... weil ich auch noch nich weis wie ich das bei mir machen will. thx

CRX_Fan
10.08.2005, 12:53
yo, ich schicke dir heute abend wenns dunkel ist, mal nen Pic... kein Ding!

Den Kofferraumausbau siehste auch auf meiner Page - siehe Sig - da waren die Röhren aber noch nicht alle verbaut!

Heute Abend schicke ich dir dann mal ein Schönes Nachfoto full under light!

was haste denn eigentlich für´n Civic?

Greetz,
Ben

DaFadory
10.08.2005, 15:57
also hab die 2x32cm neonsticks für den fußraum jetzt bestellt
(DIETRONICS NEON-LEUCHTSTAB IN FARBE BLAU)


aber wo vorallem schließ ich die am besten an
sagt jetzt nicht einfach eine Batterie, sondern wie komm ich da am besten dran?

CRX_Fan
10.08.2005, 17:29
Grüße,

Plus und Minus !.... :lol: Scherzchen...

Also ich habe meine an das Dauerplus vom Radio mit drangehängt. Wenn ich nicht irre, ist das das Gelbe Kabel - musste mal durchmessen.
(Obwohl irgendwie blöd von mir... Du hast den Wagen ja noch gar nicht, oder? Zum durchmessen :D )

Und da habe ich dann noch ´nen Schalter zwischengepackt!

Nochmal Ausführlich für alle Anfänger:
- Zuerst aus Sicherheitsgründen Batterie abklemmen (Masse abklemmen)

- Dann den Kombistecker vom Radio genommen, Dauerplus herausgefunden und Isolierung vom Kabel ein bisschen aufgeschnitten.

- AN/AUS Schalter besorgt

- Der Schalter hat drei Pins. An den mittleren Pin ein loses Kabel drangelötet. Dieses lose Kabel dann am anderen Ende mit dem Dauerplus verbunden.

- An den oberen Pin des Schalters dann das Rote Kabel des Inverters festgelötet

- Dann noch das schwarze Kabel des Inverters an einen geeigneten Massepunkt befstigt (entweder mit einer Schraube im lacklosen blanken Blech oder eben das schwarze Kabel des Radio-Kombisteckers)

- Die Röhren untem Armaturenbrett so befestigen, das man die Röhren selber nicht mehr sieht, sprich das man nur die Strahlung sieht.

- Habe die linke Röhre bei mir hinter die Klappe des Sicherungskasten mit Heisskleber festgemacht

- Die rechte Röhre habe ich hinten am Handschuhfach befestigt (zwei Löcher ins Handschuhfach gebohrt und mit Schrauben und Heisskleber festgemacht)

- Dann noch die Kabel mit Kabelbinder verstecken

- sich an dem schönen Licht ergötzen

Greetz,
Ben

alex`s
10.08.2005, 18:01
habe im fussraum je eine 30cm-neon !!

siehe !!
http://www.directupload.net/images/050727/temp/gm36pnZo.jpg (http://www.directupload.net/show/d/406/gm36pnZo.jpg)

reicht vollkommen und blendet nichts !!

DaFadory
11.08.2005, 11:05
Ok sind wie oben schon geschrieben "bestellt" was könnte ich noch optisch verschönern für wenig Geld?

CRX_Fan
11.08.2005, 11:28
Meinst Du eher Lichttechnisch oder Karosseriemäßig, Soundmäßig, Innenraumtechnisch, Fahrwerkstechnich :D

Welchen Civic hast Du denn im Ausblick?
Eher den EG Civic von "Alex" oben oder einen Coupe oder so ein älteren wie ich?
Wenn wir das Modell kennen, dann können wir dir seicherlich weiterhelfen, was man verschönern könnte und wieviel es ungefähr kosten wird und wo mans herbekommt!

ED/EC/EE
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/ED.jpg
EG
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/EG.jpg
EJ/EK
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/EJ9.jpg
EJ Coupé
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/EJ.jpg
MB/MA/MC
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/MB.jpg






Greetz,
Ben

DaFadory
11.08.2005, 13:46
dachte an einen eg4, aber da der schon sehr alt ist eher an einen ej9


wegen den neonröhren hört sich echt kompliziert an, kann ich die nicht einfach mit schwarz/rot an eine extra batterie anstecken?

CRX_Fan
11.08.2005, 16:08
Hi!

Was meinste denn mit „extra“ Batterie?
Legst Dir noch ne zweite Autobatterie in den Fussraum, wa? Oder ´nen 9Volt Block?

So kompliziert ist das wirklich nicht – nur Fummelig!
Im Prinzip ist es ganz einfach: Nimmst einen Schalter, machst da an den oberen Pin das rote Kabel des Inverters dran, an den Mittleren Pin machst du ein loses Kabel dran was an der anderen Seite mit einer Dauerplusleitung verbunden wird. Und Masse eben noch!
(Und die Sicherung die in der Leitung des Inverters innem schwarzen gehäuse ist, drinne lassen)

Ist doch vom Verständnis her einfach, oder nicht?
Aber Du siehst das schon, wenn Du alles vor Dir hast und das Radio ausgebaut ist.
Wenn Du dann noch ein Problem haben solltest, schreib es einfach hier rein. Da wird dir umgehend geholfen.

Nochmal ein kleines Pic:
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/anschl.jpg

Greetz,
Ben

CRX_Fan
11.08.2005, 16:12
achso... wenn Du meinst, das du den Zusatzschalter umgehen willst:

Kann man natürlich auch machen, nur dann musst Du immer an diesen fetten Schwarzen Inverter um die Röhren anzumachen - und wie sieht denn das aus, wenn du aufm Armaturenbertt diese fette Teil hast.

Deshalb würde ich lieber eben noch einen Extra SChalter mit dran machen, den kann man irgendwo im Armaturenbrett hinpacken und den Inverter kann man verstecken, weil man dann an den nicht mehr ran muss

Greetz,
ben

DaFadory
11.08.2005, 19:07
prinzip verstanden, wie es dann in der praxis aussieht fragt sich noch,
aber danke für deine mühe, hilft mir sicherlich sehr viel weiter!

extra batterei = zusatzbatterie (wie du schon verstanden hattest)

CRX_Fan
11.08.2005, 19:12
Hi!

Alles Klar! Kein Thema!


extra batterei = zusatzbatterie (wie du schon verstanden hattest)

Aber abgesehen davon, das das verboten ist, eine normale Batterie im Auto mitzuführen ist es auch absolut unnötig. Denn bis eine Autobatterie vorne in die Knie geht, musst Du schon einiges an Zusatzzeugs anschliessen!

Greetz,
Ben

DaFadory
11.08.2005, 20:59
ok das wusste ich nicht, danke für den hinweis :D

CRX_Fan
11.08.2005, 21:05
:lol: Wenn Du erstmal ein Auto hast und ein bisschen am basteln bist, wist du das alles schon noch kennenlernen

Greetz,
Ben

Käptn
11.08.2005, 22:42
@crx

Sach ma ich hab mir heute auch sone beleuchtung bei mir eingebaut allerdings led röhren. hab mir auch nen schalter besorgt. bis jetzt laufen die röhren über den dachhimmel türkontakt. is alles ganz fein. aber wie muss ich meinen schalter anschließen, damit ich die röhren auch ma mit geschlossenen türen anmachen kann ? zum dachhimmel verlaufen ja zwei kabel einmal dauerplus glaube ich und einmal ebend der türkontakt. nu erklär mir dat ma bitte. dat wäre echt supernett.
auf dem schalter steht am ersten pin ground, inner mitte acc (?!) und unten is plus

HELP ! :-?

DaFadory
11.08.2005, 23:39
@CRX_Fan

wie verbinde ich da dann am besten mit dem kabel?

nehmen wir mal an ich hab das rote kabel dauerplus vom schalter ausgehend, das soll an das + kabel vom radio verbunden werden
und an die batterie gehen?

ist das so richtig?

http://www.ksv-friends.de/222.JPG

CRX_Fan
12.08.2005, 10:34
@Pioneer:

so ist es richtig!


@ Käptn

Der Türkontakt ist ja eine Masse-Schaltung, du hast also auf die LED´s Dauerplus gelegt und über den Türkontakt wird dann die Masse zugeschaltet.

Du müsstest dann demnach also an das Minus-Kabel der LED´s noch eine Leitung abgehen lassen, die zum Schalter geht. Und an den Schalter muss noch eine Masse Leitung dran. Wenn Du den Schalter dann betätigst, ist es das gleiche, als wenn Du die Tür aufmachst, nur das die Masse dann nicht vom Türkontakt zugeschaltet wird, sondern vom anderen Schalter! (hört sich ziemlich kompliziert an)

ACC heißt Accessoire (Zubehör) – Hat der Schalter 3 Stellungen? („Mitte oben unten“ oder nur „oben unten“?)
Weil normalerweise macht man an den mittleren Pin die Quelle und an den oberen Pin (oder den unteren Pin – gibt nur die Schalterstellung an-) die Leitung wo die Quelle hinlaufen soll.

Hier noch mal bildlich:
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/masse.jpg

Greetz,
Ben

Käptn
12.08.2005, 14:34
ne der schalter hat nur 2 stellungen.
so ich werd mich gleich ma ranmachen und probieren nach deiner zeichnung.
hab mir schon ein paar ersatzsicherungen besorgt :lol:
der schalter is übrigens so blau- durchsichtig. leuchtet der eigentlich auch mal ?

alex`s
12.08.2005, 15:05
@ CRX_Fan

mensch, ich glaube , du bist derjenige, der nochmal das hondapower-verdienstkreuz hier bekommt !!!
Soviel mühe macht sich glaube ich keiner !!

:wink:

Blu3oR
12.08.2005, 15:20
alex`s Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 14:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ CRX_Fan

mensch, ich glaube , du bist derjenige, der nochmal das hondapower-verdienstkreuz hier bekommt !!!
Soviel mühe macht sich glaube ich keiner !!




:D jooo ... *zustimm

neo5151515151
12.08.2005, 16:38
Da stimme ich auch zu. Kompliment !! :D

Käptn
12.08.2005, 17:27
btw.: ES FUNKTIONIERT SO WIE ES SOLL !!! JUHUUU !

DANKE CRX-FAN !!!

DaFadory
12.08.2005, 22:10
Glückwunsch :D

Ich hab noch bisschen Racing Gitter vom Roller übrig, was könnten ich damit schön anstellen?

CRX_Fan
12.08.2005, 22:28
Thanx @ all. :)

Ist doch kein Ding, dafür ist ein Forum da!! Honda ist eben mein leben, darum gebe ich mir Mühe :D

@neo
Was macht denn Dein Gutachten :wink:
Habe ja nun auch ein bisschen dran mitgewirkt :wink: Mike nutzt ja momentan noch meinen Rechner

@Blu3
wollte dir ja noch mein Nachtfoto schicken, kriegste noch!! :D Vergesse ich nicht!

Greetz,
Ben

DaFadory
18.08.2005, 16:19
Die Neonröhren sind angekommen und echt hammer, danke für den guten Tipp!

Jetzt fehlt mir nur noch mein CIVIC!!

DaFadory
18.08.2005, 23:58
Was wird denn passoeren, wenn ich damit angehalten werde (Kaltlichtkathoden aus), und die den Schalter entdecken, umlegen und sehn, dass es auch in Betriebnahme des Fahrzeuges funktioniert?

der_ralph
19.08.2005, 09:01
haste jetzt schoan wagen ?

spar doch erst mal das geld und kauf dir das zeug erst wenn de den wagen hast !

meistens kommt es eh anders als man denkt !

CRX_Fan
19.08.2005, 09:37
Was wird denn passoeren, wenn ich damit angehalten werde (Kaltlichtkathoden aus), und die den Schalter entdecken, umlegen und sehn, dass es auch in Betriebnahme des Fahrzeuges funktioniert?


Die meisten Bullizisten, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, haben dazu nichts gesagt!

Offiziell ist es verboten, weil die Röhren kein Autoteil sind, und selbst mit E-Zulassung unzulässig im Strassenverkehr sind, da sie nicht nach ECE-Richtlinien auf Grundlage der STVZO, STVO geprüft wurden.

Wenn man aber welche mit einer dementsprechenden Zulassung haben sollte, sagt der TÜV dazu, das die Röhren nicht nach aussen strahlen dürfen und den Fahrer nicht reflektieren dürfen, dann geht das in Ordnung!

(Habe doch damals angefragt bei TÜV DEKRA und GTÜ wg. Zulässigkeit bezüglich Fussraumbeleuchtung - als Vergleich habe ich immer die Blaupunktradios genommen, die ja mit dem fetten blauen Display auch nach aussen strahlen...)

Greetz
Ben

DaFadory
19.08.2005, 13:02
haste jetzt schoan wagen ?

spar doch erst mal das geld und kauf dir das zeug erst wenn de den wagen hast !

meistens kommt es eh anders als man denkt !


ich hab noch keinen aber einen in aussicht, ich will schon seit ich 14 bin ein civic eg haben, nur wird das auto als älter, vielleicht wird es auch ein ej.

DaFadory
16.12.2005, 10:48
Hab ab 27.Dezember und werde versuchen, ob es auch so funktioniert.

-eugen-
16.12.2005, 11:08
Weißt wo ncih wo die 3 schwarzen Hebelchen sind? :)
:lol:

Welche 3 Schwarzen Hebelchen?
gas bremse kupplung

HARDSTYLE
17.12.2005, 12:34
Mh er könnte auch Motorhaube, Tankklappe und Kofferraum meinen!! :lol:

DaFadory
18.12.2005, 10:45
da gibt es wohl vieles, was er meinen könnte :lol:

ED7
18.12.2005, 15:05
alex`s Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 14:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ CRX_Fan

mensch, ich glaube , du bist derjenige, der nochmal das hondapower-verdienstkreuz hier bekommt !!!
Soviel mühe macht sich glaube ich keiner !!




:D jooo ... *zustimm


AAAAAAAAAAAAAAAbsolut ;)

@ CRX_Fan
bin bis jetzt noch garnich drauf gekommenm, auf deine Sig zu klicken :lol:

Gruss
ED7

AmokKAlex
19.12.2005, 19:02
...achja ich bin auch immer Stammkunde, wenns um Kathoden geht :lol:

- 2 im Fussraum
- 2 unterm Himmel
- 9 im Kofferraum
- 2 im Motorraum
- 4 unterm Auto (UBB)
- 8 LED´s unetrm Sitz
- 2 LED Waschdüsen
- 2 LED in Stossstange
- 1 Kleine Röhre in der Ablage
- 6 LED´s noch im Kofferraum auf die Endstufen gerichtet

ben

vieleicht noch nen weihnachtsbaum aufm amaturenbrett??? :roll: :P :lol:

CRX_Fan
20.12.2005, 09:31
@AmokK

Neeee, ´nen Weihnachtsbaum noch nicht!! :lol:

Hab ja nen fahrenden Weihnachtsbaum! :P
Ich hoffe, ich begegne Dir nicht mal, wenn Du Dienst hast, dann weist ja gleich, wo Du suchen musst! :wink:

Greetz,
Ben

DaFadory
21.12.2005, 11:11
@AmokK

Neeee, ´nen Weihnachtsbaum noch nicht!! :lol:

Hab ja nen fahrenden Weihnachtsbaum! :P
Ich hoffe, ich begegne Dir nicht mal, wenn Du Dienst hast, dann weist ja gleich, wo Du suchen musst! :wink:

Greetz,
Ben

lang nicht mehr online gesehen...

DaFadory
24.12.2005, 13:05
so hab jetzt schonmal Geld bekommen zu meinem Geburtstag, mein Honda hol ich am 27., in was söllte ich am besten investestieren?

DaFadory
25.12.2005, 13:15
anderes fahrwerk?

oder erstmal optisch`?

ED7
25.12.2005, 13:42
anderes fahrwerk?

oder erstmal optisch`?

Wenn dann Fahrwerk, is nen sicherheitsaspekt, und nebenbei ne rießige optische Verbesserung ;)

Gruss
ED7

DaFadory
25.12.2005, 13:57
was kostet denn ein gutes fahrwerk, habe leider nur an die 400 euro zu verfügung

ED7
25.12.2005, 14:08
was kostet denn ein gutes fahrwerk, habe leider nur an die 400 euro zu verfügung

Da gibts andere die sich damit besser auskennen im Zusammenhang von Qualität und Preisen... ;)

Gruss
ED7

DaFadory
25.12.2005, 16:19
Was haltet ihr von dem?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://i17.ebayimg.com/02/i/05/05/91/52_2.JPG&imgrefurl=http://cgi.ebay.de/magnat-rave-560_W0QQitemZ4578511496QQcategoryZ57302QQcmdZViewI temQQisPrinterFriendlyZ1&h=150&w=200&sz=6&tbnid=sLJZq8BiY6AJ:&tbnh=74&tbnw=99&hl=de&start=1&prev=/images%3Fq%3DMagnat%2BRave%2B560%26svnum%3D10%26hl %3Dde%26lr%3Dlang_de%26sa%3DN

ED7
25.12.2005, 18:25
Komisches Fahrwerk..... noch nie gesehn :lol:

Car Hifi & Multimedia
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewforum&f=7

Gruss
ED7

DaFadory
26.12.2005, 16:09
das dauert nur extrem lang, bis da mal jemand zurück schreibt