PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, bin neu hier und brauche dringend Hilfe !!!



Robsi
20.07.2004, 18:50
mahlzeit alle zusammen!!!

ich hab vor mir einen CRX zuzulegen, hab aber keine ahnung von dem wagen, ich find der sieht gut aus, deshalb will ich den haben. :D

ich wollte als höchtpreis 2000€ ausgeben+500€ für eventuelle reparaturen, die kann ich selber durchführen, zumindest das meißte.

worauf muss ich denn achten wenn ich einen kaufen, maximale laufleistung, bj, usw.....

ich hab gehört das der an den radläufen gerne rostet.

also, bissel was hinschreiben und ihr hab bald ein mitglied mehr. 8)

gruß und danke für die antworten, ROBSI :bussi:

AGGRO_ED9
20.07.2004, 18:55
2. Generation CRX? ED9/EE8?

Probleme:
Rost an den Radläufen hinten
Rost am Schiebedach
Rost bei den Türen unter den Plastikabdeckungen
Wegen des Alters sind meistens alle Gummilager des gesamten Fahrwerks rissig! Ist auch nicht ganz billig...
Zündverteiler geht bei denen meistens hops, zwischen 100'000 und 200'000 meistens...

Ansonsten das Auto schlechthin! Mein ED9 hat jetzt 198'000KM, und geht wie ne 1! Hoffe das bleibt so...
Auf die Kilometer musst du eigentlich nicht schauen! Eher auf den Vorbesitzer. Das sagt mehr aus! Wenn der Wagen kalt gedrückt wurde, dann vergiss den...

PS: Es gab hier schon 1000 Beiträge zu diesem Thema... :wink:

Robsi
20.07.2004, 21:37
hat den jeder crx ein schiebedach?

und kann es sein das die bissel viel rosten? oder ist das nur ab und zu bei einem?

Kai_ED9
20.07.2004, 22:09
Es gibt ne US Version (ich glaub der HF) ohne Sonnendach.
Hat aber nur ganz wenig Motorleistung (glaub 75 PS oder noch weniger).
Die "vernünftigen CRX" haben ab Werk aber alle eins.

Redline Driver
20.07.2004, 23:21
Hi,

Also Km sind nicht so wichtig. Mein EE8 hat 216 tkm drauf und springt sofort an, selbst wenn er 1 Monat Steht, und hat nen Ölverbrauch von ca. einem Viertel-liter auf 1000 km.


Was hingegen wichtig ist, ist die Anzahl der Vorbesitzer. Ich würd sagen je mehr Leute das Auto nur für einen kurzen Zeitraum hatten, naja...
(Ich hab einen Typenschein hier von nem EE8 mit 9(!) Besitzern drauf)

Noch wichtig ist die Lenkung, da gibt es besonders ein Teil das fast immer ausgeschlagen ist. Das ist ne Plastikbuchse für die Führung der Lenkstange. Macht sich beim Fahren über ne Schotterstrasse sehr bemerkbar.

Auch wichtig sind die Metall-Gummi Lager (Silentblöcke). Manche von denen sind nur unter erheblichen Aufwand zu wechseln. Ich hab schon fast alle durch, sind nicht teuer(ausser die größeren), aber die Zeit und das Werkzeug das mir da schon draufgegangen ist, puh.

Auch der Rost ist schon angesprochen worden, da gibst nichts mehr zu sagen, ausser wenn die Bodenplatte rostet, dann ist da mit sicherheit schon mal gewerkt worden.

Zündis hatten wir auch schon, die sind richtig teuer, wennst dir da einen neu kaufst, kannst da von dem Rest der 500€ noch ne Cola kaufen, gegen den Schock. :D :D :D

Alles in allem ist der CRX ein sehr zuverlässiges, robustes Auto. Und auch noch mit gutem Motor und Design. Ist schon mein zweiter CRX und ich werd sicher dabei bleiben.

Mfg Ben