PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit eg6!bitte dringend hilfe!!!



nudel
08.08.2005, 23:57
hi all
hab seid ca. 2 wochen probs mit meinem eg6
immer wenn ich anna ampel oder so auf die kupplung trete geht die drehzahl voll innen keller teilweise fast bis auf 0 und schwankt dann wieder bis über 1000 dann manchmal nochmal runter und dann pendelt sich das auf so 5,600 u./min ein. der motor hört sich dann auch so an als wenn er gleich ausgeht und dann fängt er sich wieder. er geht nich aus....
wenn er dann warm ist is das problem meistens weg (kaltstartautomatik?)
aber wenn er ganz kalt ist(gerade angemacht und dann vielleicht ne minute)muckt er auch noch nich rum!?
fehlerspeicher zeigt keine fehler!???!
ich hab schon 2 mal ne standgaseinstellung gemacht(batterie abgeklemmt und dann halbe stunde im standgas laufen lassen), hat nichts gebracht.
kurz vorher hab ich ventile und kompression prüfen lassen....beides gut!
der wagen lief sonst eigentlich top, das einzige dass er manchmal n bischen brauch bis er anspringt......
hat echte 140tkm runter
weiss einer von euch was das sein könnte?oder hatte das auch schonmal???
ach ja sonst läuft der wagen gut auch im vtec mit der zündung is dann wohl auch alles ok
kommt mir nur so vor als wenn er n bischen lauter wäre (im standgas)
was kann das sein? irgend n sensor oder so?
ich muss mit dem wagen montag für 2 wochen weg und über 1000km fahren
:cry:
das kann ich doch nich machen bevor ich weiß was das is oda?
fahre morgen zu honda hab aber im mom wenig kohle...
und wenn die da dann anfangen irgendwelche teile auszuwechseln die garnich kaputt sind...... :cry:
wäre für hilfe sehr dankbar!!!

gruss nudel

peoples
09.08.2005, 01:12
hm .. zieht er vllt irgentwo falschluft ?!?! bzw es sollte nen schlauch vorne bei der ASB rauskommen und unten beim block wieder in die bruecke laufen .. is dieser vllt abgegangen ?!

mfg

nudel
09.08.2005, 01:20
hm
werd ich morgen gleich mal nachschaun...
auf jedenfall schonmal danke!
hab eben noch gedacht evt die kupplung?

gruss nudel

RäFfiNi€rT
09.08.2005, 04:10
ich hatte mal das gleiche prob und zwar nur im stand!!!dzm ging hoch und runter bis ich gas gegeben habe oder gefahren bin den dan wurde der gaszug eh gespannt.......
schau mal bei dir im motorraum nach dem gaszug an der drossellappe nach,wenn du den gaszug entdeckt hast musst du ihn mit deinem daumen mindestens eine daumen dicke wegdrücken können.aber wenn erkalt is der motor.

bei mir hat sich nämlich der zug über winter sommer winter sommer usw. zusammen gezogen und es hat langsamm aber sicher angefangen wie bei dir aber genau aus diesem grund haben sie eine mutter auf einem gewinde verbaut an dem mann das einstellen kann.schau mal nach bin mir eigentlich fast sicher das es des bei sein wird!!!

marko1984
09.08.2005, 08:08
hi bei mir war das Kraftstoffrelai kaputt gewechselt und er sprang wieder gut an. habe ich aber auch wenn ich ganz leicht aufs Gas gehe sackt er mit drehzahl runter

Witwe
09.08.2005, 21:58
ich sag Zündkerzen oder Lambdasonde....

nudel
09.08.2005, 22:12
jo danke für die tipps!!
also ich war heute nochma bei honda ...
der meister hat da mal n bischen rumgespielt mit der schraube und gaszug usw
also gaszug scheints nich zu sein
wenn mann die schraub dreht hat sich nichts geändert, was es aber eigentlich tun sollte......
meinte evt is die drosselklappe dicht oder ansaugbrücke verrust...
aber eigentlich tippt er auch auf zündkerzen oder auf die ventile(die gerade vorher eingstellt wurden-erwar da im urlaub....hat bestimmt n azubi oda so gemacht...)
naja jedenfals dass die evt zu stramm sind und dann wär das natürlich deren fehler und deren kosten....
ich hoffe das ist es hab morgen termin und lass zündkerzen machen(die eh mal dran sind...)
und halt ventile nachschaun..
wünscht mir glück dass es deren fehler war :wink:

danke nochmal

gruss nudel

Nejty
10.08.2005, 16:09
bei meinem alten eg3 war es genauso nur er ging mir meistens aus..fehler war das die ventile zu sehr verstellt waren!

nudel
10.08.2005, 19:50
:bussi:
meinem schatz scheints wieda gut zugehn
ham bei honda zündkerzen gewechselt und luftfilter, der soll total dicht gewesen sein :roll:
naja und die ventile waren auch zu stramm.....
bis jetzt muckt er nichmehr, war aber auch die ganze zeit warm......
meint ihr ich sollte nochmal kompression messen ob die ventile jetzt ein weg ham?
auf jeden fall:
VIELEN DANK FUER EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bussi:

werde berichten wenns doch nicht funzt....
ach ja und das laute geräusch is geblieben :o
kommt aber nich so wirklich vom motor....hoffe da vibriert nur irgendwatt komisch....


gruss

nudel

Sascha
12.08.2005, 12:00
Ich würde spontan auf Drosselklappensensor tippen.