PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine tankanzeige geht immer rauf und runter



evo8
09.08.2005, 08:18
guten morgen.. :D

mir ist seit kurzem aufgefallen das meine tankanzeige immer rauf und runter geht.. vorallem wenn ich mal vollgetankt habe fällt das extrem auf.. woran kann das liegen??

hondacrew
09.08.2005, 09:53
Mach mal langsam in den Kurven. Sonst schwappt das noch über. :lol:

littlecrx
09.08.2005, 11:34
Mach mal langsam in den Kurven. Sonst schwappt das noch über. :lol:


mahahahaahaaaaaa :lol:

nee das liegt daran dass keine extra trennwände verbaut sind (wurd mir mal erklärt) und der ganze sprit durch den ganzen tank hin und her schwappt und das erklärt dann ja auch die tanknadelschwankungen.

ist zwar unschön aber man lernt damit umzugehen :wink:

Genesis
09.08.2005, 12:10
Das gute alle Tankanzeigenproblem 8)

Gehts uns ned alle so, wir fahren doch mehr nach Gefühl ob noch was drinnen ist. :lol:

Also scherz beiseite, is bei mir ähnlich, was mir aufgefallen ist:
Wen mal ganz voll ist, dann "klebt" die Nadel oben fest, dann zwischen voll und halb voll, gehts wieder "rasanter" bei halbvoll "klebt" die wieder fest und darunder wieder schneller, beim Roten bereich, bewegt die sich eher langsamer dann.
Nunja, für mich ist das Ding mehr eine "Prognose". :wink:

Blu3oR
09.08.2005, 14:25
jooo...das is schon assi mit der tankanzeige.

bei mir is es krass wenn ich in ne rechts kurve (bergauf) fahre geht der bis zu 1cm runter der zeiger ... da hab ich schon mal nich schlecht geguckt wo ich die ersten wochen umher gefahren bin.

LOL aber gut das es nich nur mir so geht. :roll:

CRX_Fan
09.08.2005, 18:24
...meine geht auch immer hoch und runter, vor allem wenn ich ca 300km am Stück fahre. Vorher war sie noch oben und nach der Fahrt plötzlich unten :D :D :D

Ne, aber das habe ich in meinem auch, bergauf denke ich immer, ich muss mal wieder tanken, aber wenn ich dann bergab fahre, schiebe ichs doch noch ein paar Tage vor mir her! :lol:

(Immer diese Börsenspiel an der Zapfsäule - spekulieren, spekulieren :D )

Greetz,
Ben

Tf2nD4
09.08.2005, 18:31
Hallo...

Ja, das mit der Tankanzeige kenne ich.

Bei meinem (ED7) ist es sogar so, dass die Tankanzeige eher träge ist. Sie reagiert kaum in den Kurven, noch beim Bremsen oder Beschleunigen.

Dafür: Wenn ich mein Auto in einer bestimmten Lage parke, geht dann die Nadel nach oben... Macht manchmal schon spaß, nach eine Stunde nach dem Einkaufen zu seinem Auto zurück zu kommen, und zu sehen dass es jemand vollgetankt hat. Leider währt die Überraschung nicht lange... *g*

Gruß, Sebastian

checker
09.08.2005, 19:16
ich hab die selben probleme wie Bushido, Blumentopf, Fler, Eko und Co.

Mein Tank is immer leer
ich hab immer Geldsorgen

-civica-
09.08.2005, 21:27
kenn ich auch nur zu gut! wenn noch so 15 l drin sind steht die tanknadel ja nach kurve mal bei halb voll, mal im roten bereich!!!!
ich guck die eigentlich nur noch zur belustigung an ;)

ist doch ganz einfach, immer voll tanken und ich weiß, das ich zwischen 400 und 450 km tanken sollte! da weiß ich immer was drin ist und wie weit ich noch komme!!!!!! wenn mich einer fragt, wie voll mein tank ist, guck ich NUR auf die kilometer-anzeige ;)

greetz