PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War heute mit meinem ED9 auf´n Leistungsprüfstand!



Timtaeilor
09.08.2005, 14:56
So...

Leistungsprüfstand ist von Bosch
Gem. Radleistung beträgt 84 KW
Gem. Verlustleistung beträgt 22 KW :/
Ergibt also eine Motorleistung von 106 KW (bei 17° Aussenluft)

Gefahren wurde im 4. Gang

Der atmosph. Druck und Ansaugluft eingerechnet, ergibt eine
Motorleistung nach DIN gemessen von 104,5 KW statt den
angegbenen 91 KW!

Was mich etwas stutzig macht sind die 22 KW Verlustleistung... :/
...aber scheint normal zu sein?!?!?!

P.S. Hab kein Scanner!

Stealth-R
09.08.2005, 15:28
Das wichtigste sind ja die Teileliste die du verbaut hast, also schwungscheibe, räder und Motorteile, sowie Abgasanlage? Oder ist der stock?

Timtaeilor
09.08.2005, 19:04
Hast recht... und das isser!!!
Ich denke mal ohne denn AI und mit direkter kaltluftansaugung
wären bestimmt noch 2-3 KW drinne!




91er CRX ED9

Motor:

D16Z5 = 1,6l 16V
TSS Ai
erl. Schwungscheibe 4Kg
erl. Riemenscheibe 300g
88er Fächer
50mm Auspuffanlage ab Krümmer mit Mohr

Innenraum:

Leergeräumt bis auf Sitze und Armaturenbrett
und ganz wichtig... Feuerlöscher!
30er Raid

Fahrwerk:

Koni Gelb mit König Fahrwerksfedern
7 x 15 0815 5-Stern Felgen mit 195/50-15

Gewicht:

870 Kg, mit halb vollem Tank und ohne Fahrer

power-gamer
09.08.2005, 21:48
naja, "stock" kann man das ja nichtmehr nennen gayfight

tss ai ist wahrscheinlich nicht sooo gravierend, aber die beiden erleichterten scheiben, der fächer und die auspuffanlage lassen schon einiges zu!

und die 142ps sind angemessen in bezug auf das, was in japan damals ende der 80er jahre gebaut wurde. die tatsache vom durch den mittelschalldämpfer gedrosselten crx ed9 lebt also wieder auf!! 8)

japanhammer
09.08.2005, 22:04
mein ed9 hat stock 105,2 kw, verlust 15,3

entweder ich hab einen guten ed9 erwischt oder der prüfstand war sch****.

was für ein prüfstand war das?

Woleg
09.08.2005, 22:06
:eek:
echt heftig was man aus dem ed9 " mal eben" rausholen kann!

power-gamer
09.08.2005, 22:12
mein ed9 hat stock 105,2 kw, verlust 15,3

entweder ich hab einen guten ed9 erwischt oder der prüfstand war sch****.

was für ein prüfstand war das?

dann hast du bestimmt entweder nen guten motor erwischt (streut nach oben) oder du hast den msd vom ee8 drunter.

den msd habe ich heute bei mir aufgeflext. das rohr im inneren war richtung esd von den schweißpunkten abgerissen. habe es neu angeheftet und wieder zugeschweißt. jetzt klappert nix mehr *puuh*
wenn ich nächstes jahr nen neuen msd brauch (brauchen will :D ), dann kommt ein supersprint msd vom ee8 rein. mal sehn, ob das dann mehr bringt 8)

CRX_Fan
09.08.2005, 22:43
Moin!

War das beim ED9 nicht so, das er ja soweiso um die 140 PS Serienmäßig hatte und nur aus Image Gründen des EE8 der ED9 mit 124PS angegeben wurde?

Weil sich sonst der EE8 angeblich nicht so gut verkauft hätte wenn es offiziell ein 140PS und ein 150 PS Modell gegeben hätte!

Wie kann man die Leistung des ED9 denn "freilegen"?
Durch das entfernen des MSD oder wie? Und war das Abgasrohr auch noch anders?

Greetz,
Ben

Timtaeilor
09.08.2005, 22:56
mein ed9 hat stock 105,2 kw, verlust 15,3


Nicht schlecht!!! :eek: :eek:

Ich bin am überlegen was ich im Winter mit dem Motor noch mach!??
Die ganze Turbogeschichte wird wohl etwas zu kostspielig!
Werde wohl mal den Kopf abnehmen und alle Kanäle schön blank hohnen!
Drosselklappe+ASB noch aufweiten und auch blank machen von innen!
Schaftdichtungen neu, Ventile einschleifen u.s.w.
mal sehn was das noch so bringt... denke so ca. 10 KW?!?!?

Ich weiß jetzt was ich mach... DAS!!!
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=66022&highlight=headjob

Uffi
12.08.2005, 02:03
Naja wie ich immer sage :D
Deswegen geht ein offener ED9 auch wie einEE8 :wink:

Aber "Kanäle schön blank hohnen" ist meistens schlechter wie serie weil die verwirbelung extra ist...aber gut ein anderes Thema.

Komplette Auspuanlage vom EE8 dann hat man schon gute 140PS wenn man dann noch Kat und Fächer so wie Schwungscheibe hat ist man meistens knap über 150PS.
Dann sollte man aber auch aufhören denn bei nem Langhuber die Leistung mit 1,6L und für Hondaverhältnisse dann noch viel Drehmoment ist nicht soo dolle für die Pleullager usw da er da ja eh seine schwachpunkt hat...dafür geht er dann besser wie der EE8 weil eben mehr Drehmoment da ist und dabei auch 150PS :)

Stealth-R
12.08.2005, 03:47
Hoffentlich klappt es mOntag, dann fahren wir mit meinem ed9 auch mal auf den prüfstand. Mal schauen was er stock aso drückt. Aber ich erwarte nicht so viel bei dem falschen ventilspiel und anderen kleinen Mängeln, die leider erst übernächstes WE beseitigt werden.

conexant
12.08.2005, 08:43
Naja wie ich immer sage :D
Deswegen geht ein offener ED9 auch wie einEE8 :wink:

Komplette Auspuanlage vom EE8 dann hat man schon gute 140PS wenn man dann noch Kat und Fächer so wie Schwungscheibe hat ist man meistens knap über 150PS.


Äpfel und Birnen?
Wenn man beim EE8 Abgaskrümmer und Abgasanlage, sowie eine erleichterte Schwungscheibe verbaut, kommt der auch schneller vom Fleck.

Was ist das dann für ein Vergleich?
Ein Auto mit 2000€ Tuning gegen einen serienmäßigen Wagen (den man für weniger als 2000€ mehr auch hätte kaufen können)?!

Timtaeilor
12.08.2005, 09:40
Wenn du das selbe in den EE8 baust, ist der immer
noch 100Kg (oder mehr) schwerer!
Gut auf´n leistungsprüfstand ist das egal...
auf der Straße nicht :wink:

conexant
12.08.2005, 13:33
Verstehe ich nicht.
Warum ist dann der ED9 auf der 1/4 Meile nicht schneller, als ein EE8?
Der EE8 fährt niedrige 15er Zeiten, ein ED9 ist circa eine Sekunde langsamer.
(gleiche Strecke, gleicher Tag)

Wie kann das sein, wenn er doch mehr NM und dazu noch weniger Gewicht hat?
Oder ist das auch nur so ein 'EG3 mit 230kmh' Wunschdenken?
Ich jedenfalls habe noch keinen ED9 gesehen, der einen B16 ebenbürtig ist.

Uffi
12.08.2005, 13:45
nur das der EE8 nicht gedrosselt ist und deswegen beim ED9 um einiges mehr raus kommt wenn man den Auspuff macht.
Aber egal, bin auch erst 2 EE8 gefahren auch dagegen und sie waren langsamer bis gleich und das gegen meinen Winter Rex der da noch serie war.
Und ESD und MSD kosten zusammen im Zubehör rund 180euro und keine 2000 :wink:
Selbst mit Schwungscheibe und Fächer komme ich nur auf 630euro....

san
12.08.2005, 14:02
die alte diskussion :roll:
ganz davon abgesehen bringt ne schwungscheibe keine mehr-ps....

jaja, der ed9 ist das allerschnellste auto und alle ee8 fahrer können einem nur leidtun - das einzige auto was dem ED9 wirklich gefährlich werden kann ist der EG3 (und das auch nur wenner 16" draufhat, sonst keine chance)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stealth-R
12.08.2005, 14:59
Ich weiss ja was die ee8 Fahrer mit solchen Sätzen ausdrücken wollen, aber ich lese auch dauernd raus, dass sie was besseres sind. So viel langsamer ist der ed9 nicht, basta.

san
12.08.2005, 15:21
die ee8 fahrerINNEN wollen mit solchen sätzen nur ausdrücken dass hier grad wieder ne völlig abgelatschte diskussion dabei ist zu entfachen, die wir schon zig mal hatten --> search ;)

sagt keiner dass der ed9 ein langsames auto ist, wer der meinung ist der ed9 is das bessere auto, soll sich nen ed9 kaufen, wer den ee8 lieber mag soll sichn ee8 holen - basta! hauptsache honda :D

die einen stehen halt auf b-motoren und vtec, die andren halt auf d-motoren, auch nix schlimmes dabei, jeder wie er will.... ;)

Timtaeilor
13.08.2005, 01:57
Ich weiss ja was die ee8 Fahrer mit solchen Sätzen ausdrücken wollen, aber ich lese auch dauernd raus, dass sie was besseres sind. So viel langsamer ist der ed9 nicht, basta.

Ich bin zwar relativ neu hier im forum, aber ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Der EE ist schon geil, keine frage! vom vteceinsetztsound ganz zu schweigen... aber der ED macht zwischen 6000-7500 auch volle laune :D :D :D

wie gesagt... sch e i ss egal, hauptsache Honda!!!!!!
Moppedfaaahn ist mir(oder besser ihr) zu gefährlich geworden!

Uffi
13.08.2005, 04:16
egal wie es nun ist, wir reden hier um sachen die in der wirklichkeit niemanden interessieren.
Hatte gerade vor 20min mit nem Kumpel der einen Integra fährt die Debatte gehabt zwischen seinem ITR und meinem ED9 tut sich nicht wirklich viel...ok er hat 17er montiert aber egal.

Was ist nur sagen will ist das auch wenn der ITR je nach Startdrehzahl und Geschwindigkeit (fliegender start) etwas die schnautze vor streckt und das er selbst nach meinem verschallter auf 2km gerade mal mit seiner Hinterachse an meiner Vorderachse ist dann finden wir das es absolut uninteresant ist, denn schneller im Alltag ist nur wer mal mindestens 3-4 Wagenlängen auf 100meter abnimmt ansonsten ist es doch schwachsinn zu sagen "ich war vor dir"
Leute wenn es ne wagenlänge ist dann ist das doch nicht "schneller".
Er holt sich jetzt ein EVO weil er die schnautze voll hat über ein par meter zu sprechen denn kein Honda ausser evl. der NSX nimmt einem EE8, ITR, ED9, EG6, EG2 wirklich viel ab, das sind alles nur weniger meter egal wie der Wagen läuft.

Haben letztens ein EVO gegen ITR getestet und das waren nach ca. 400m locker 8 Wagenlängen gewesen und es wurde immer mehr, das ist wegfahren, es war wie ein gespannter bogen so ist der evo weg geschossen....alles andere ist wohl unwichtig.
Und das in der 2,0L klasse :)

so gut nacht :)

san
13.08.2005, 12:21
evo ist ja auch kein auto mehr, sondern ne waffe :D

wie war das neulich wie chicken und ich durch darmstadt gefahren sinn?
er: "gugg mal da, nen evo"
ich: "ja, opfer"
er: "wat, der evo isn opfer? würd sagen gegner, net opfer"
ich: "ja, wir sind das opfer" :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

john
13.08.2005, 19:39
egal wie es nun ist, wir reden hier um sachen die in der wirklichkeit niemanden interessieren.
Hatte gerade vor 20min mit nem Kumpel der einen Integra fährt die Debatte gehabt zwischen seinem ITR und meinem ED9 tut sich nicht wirklich viel...ok er hat 17er montiert aber egal.

Was ist nur sagen will ist das auch wenn der ITR je nach Startdrehzahl und Geschwindigkeit (fliegender start) etwas die schnautze vor streckt und das er selbst nach meinem verschallter auf 2km gerade mal mit seiner Hinterachse an meiner Vorderachse ist dann finden wir das es absolut uninteresant ist, denn schneller im Alltag ist nur wer mal mindestens 3-4 Wagenlängen auf 100meter abnimmt ansonsten ist es doch schwachsinn zu sagen "ich war vor dir"
Leute wenn es ne wagenlänge ist dann ist das doch nicht "schneller".
Er holt sich jetzt ein EVO weil er die schnautze voll hat über ein par meter zu sprechen denn kein Honda ausser evl. der NSX nimmt einem EE8, ITR, ED9, EG6, EG2 wirklich viel ab, das sind alles nur weniger meter egal wie der Wagen läuft.

Haben letztens ein EVO gegen ITR getestet und das waren nach ca. 400m locker 8 Wagenlängen gewesen und es wurde immer mehr, das ist wegfahren, es war wie ein gespannter bogen so ist der evo weg geschossen....alles andere ist wohl unwichtig.
Und das in der 2,0L klasse :)

so gut nacht :)

da geb ich dir recht.wir waren da ja eh immer der gleichen meinung.
die ganzen hondas,egal ob vtec,130 oder 180ps,nehmen sich alle so gut wie nix.das sind echt winzige meter über die oft eine zehntel sekunde früher gas geben entscheidet.
man kanns drehen und wenden wie man will der ed9 lauft halt einfach saugut.damit bist du echt nicht langsamer wie ein integra,nur der hat halt 190ps aufm papier und kann somit ja nur verlieren

Woleg
14.08.2005, 14:05
ihr mögt ja recht haben, aber das kann doch nicht sein???
Das der ed mit nem b16ner mithält ist schon klar, aber knn mir kaum vorstellen das da sich zwischen nem inti nix tut??????? :eek:

Also ich hab mit nem ATR nen stechen gemacht, da waren keine halbe Wagenlänge zwischen, sondern nach den ersten 3 Gänge schon locker 3 Wagenlägen und weiter habe ich es garnicht versucht, weil bis 200 wären es wirklich 8 geworden. Und nen ed9 (ich rede jetzt von normalen und nicht euren Killern) klebt zwar an mir dran, verckakt aber trotzdem, auch wenn es nur 1 Wagenlänge ist... .
Und danach ha der ATR Kollege gegn seinen Bruder (ITR) stechen gemacht, da hat der atr auch den kürzeren gezogen, auch wenn da nicht viel war, dafür hatte der den auf der Bahn gehbat... .

Uffi
14.08.2005, 16:39
kann nur die erfahrungen sagen die ich gemacht habe und auch gehört habe, ITR gegen einen komplet Originalen ED9 (serienbereifung) war ich mim ED9 mit meiner VA an seiner Tür. EG6 war ein tick langsamer wie der ITR da waren wir rund gleich, aber beide sind oben rum so ab ca. 180-200 schneller...nicht viel aber er setzt sich vor. Wobei auf der Bahn berghoch war ein Kumpel mit dem ED9 vorm ITR aber da hatte der ITR auch 17er Bereifung.

Ach so ITR hatte Fächer und Komplette Ausfufanlage und bevor kommt er kann nicht fahren, wir haben auch die Autos getauscht da war er sogar mit meinem ED9 schneller wie ich mit dem denn er hat ihn so richtig geknallt mit Gänge knallen usw. das tat mir dann doch zu weh.

Leventis
16.08.2005, 10:51
kann nur die erfahrungen sagen die ich gemacht habe und auch gehört habe, ITR gegen einen komplet Originalen ED9 (serienbereifung) war ich mim ED9 mit meiner VA an seiner Tür. EG6 war ein tick langsamer wie der ITR da waren wir rund gleich, aber beide sind oben rum so ab ca. 180-200 schneller...nicht viel aber er setzt sich vor. Wobei auf der Bahn berghoch war ein Kumpel mit dem ED9 vorm ITR aber da hatte der ITR auch 17er Bereifung.

Ach so ITR hatte Fächer und Komplette Ausfufanlage und bevor kommt er kann nicht fahren, wir haben auch die Autos getauscht da war er sogar mit meinem ED9 schneller wie ich mit dem denn er hat ihn so richtig geknallt mit Gänge knallen usw. das tat mir dann doch zu weh.

wollt auch mal was zum ED9 sagen, bin seit Sonntag bei der 1/4 Meile in Vilshofen echt verwundert wie SAUGUT der geht.
Ein Kumpel von mir fährt einen mit 421Fächer, kein kat, 50mm Auspuffanlage,Cold Air Intake, 4kg Schwung, leichtere Riemenscheibe, Chip, 14Zoll mit 185Reifen, leichte gewichtsreduzierung
Ich bin gegen ihm mit mein EG9 gefahren und der hat mir auf die 400m ca. 2 wagenlängen abgenommen.
Meiner hat 1140kg leergewicht, 4in1 Krümmer mit 63mm Kollektor,60mm Katersatz,60mm Auspuffanlage,15Zoll Superleggeras mit 195/45,5,5kg Schwung,K&N Filter. Bin auch gegen einen 177ps EG6 gefahren und hatte immer leichten Vorsprung
Der gleiche ED9 ist am gleichen Tag gegen nen ITR gefahren mit original ITR Felgen, ansonsten fast stock ausser ESD und K&N. Ihm hat er 2-3 Wagenlängen abgenommen. der ITR ist gut gestartet und hatte sich auch nicht verschalten

Bin ehrlich gesagt sowas von begeistert von dem Wagen und spiel mit dem Gedanken mir einen als zweit Wagen im Herbst zu holen

CivicEG4
16.08.2005, 11:57
ganz davon abgesehen bringt ne schwungscheibe keine mehr-ps....


Eine leichte Schwungscheibe bringt sehr wohl mehr-ps - AM rad, aber nicht mehr Motorleistung, das stimmt. :wink:

mfg Felix

Son!c
16.08.2005, 12:33
denn kein Honda ausser evl. der NSX nimmt einem EE8, ITR, ED9, EG6, EG2 wirklich viel ab, das sind alles nur weniger meter egal wie der Wagen läuft.


is denn der ek4 soooviel langsamer oder hast ihn nur vergessen zu erwähnen? :o

Uffi
16.08.2005, 12:56
zu dem kann ich nichts sagen gegen so einen bin ich noch nicht gefahren, aber denke mal der ist schwerer und von daher wohl mal zumindest nicht schneller. Denke eher er ist so mim EG2 vergleichbar oder?

Woleg
16.08.2005, 16:06
hmmm ,komisch bei uns auf der 1/8 M (ist aber länger...)sind mehrere ed 9 gefahren, bestimmt 5 Stück, der beste hatte ne 10,8
zum vergleich:
s2000 10,2 ( 1 Lauf)
mb6 10,6 ( bestzeit)
itr 10,5 ( 1 Lauf)
eg6 10,5 (bestzeit)
ee8 10,5 (bestzeit)
...
...
...

hoagie
16.08.2005, 16:43
wohl ziemlich schnell die eddys

CRX_Fan
16.08.2005, 17:08
Haben letztens ein EVO gegen ITR getestet und das waren nach ca. 400m locker 8 Wagenlängen

Aber nicht jetzt Saugmotoren mit Turbomotoren vergleichen :lol:

Ist doch egal ob ED9 oder EE8!!

Der eine kauft sich eben einen ED9 für vielleicht 2000 EUR und kann damit schon gant gut im verkehr mitfließen :lol:

Und der andere gibt eben knapp 4500 für nen EE8 aus, bekommt dafür aber Ledergestühl, Elektronik, Moderne Front und ein paar Umdrehungen mehr!

Hauptsache man bleibt in der (Honda-) Familie

Greetz,
Ben

Stealth-R
17.08.2005, 00:40
Dafür ist die Elastizität des ed9s zum Kotzen, und wenn die Strecken länger werden, baut sich auch der Vorsprung des ee8 usw aus.

CivicEG4
17.08.2005, 01:41
Stört mich ned, wenn bis 140-150 die Kiste ned vorbeikommt reicht mir das schon, drüber ist der ed9 doch eh unbrauchbar.

mfg Felix

inF
17.08.2005, 10:19
Was isn das für eine Aussage ?!? Also soll das heißen du fährst bis 140 und ab da is deiner Unbrauchbar .. cool kann man nur Spritsparen ;)

Ich kann nur sagen das der EE8 vom Eindruck mehr Spaß bereitet als der ED und auch Beschleunigungsmäßig ist da ein Unterschied.

CivicEG4
17.08.2005, 10:56
Meine Aussage soll meinen das erfahrungsgemäß alle "schnelleren" Auto´s aber 150-160 an mir vorbeigehen. Drüber geht beim ED9 doch eh nichtsmehr, klar zieht er ganz nett durch bis vllt 190 und dann schleicht er weiter, aber mit Beschleunigung hat das für mich nixmehr zu tun :P

john
17.08.2005, 11:16
Was heisst denn drüber geht eh nichts mehr?
Der ed9 ist "drüber" immer noch schneller wie 90 prozent aller autos die auf diesen strassen rumfahren
Man muss halt mal runterschalten und richtig gas geben.der vierte geht bis 200...

http://rapidshare.de/files/4069256/IMG20008.MPG.html

power-gamer
17.08.2005, 12:37
Der ed9 ist "drüber" immer noch schneller wie 90 prozent aller autos die auf diesen strassen rumfahren

jap, stimmt! :D


Man muss halt mal runterschalten und richtig gas geben.der vierte geht bis 200...


jap, stimmt auch! :D

hoagie
17.08.2005, 20:43
Der ed9 ist "drüber" immer noch schneller wie 90 prozent aller autos die auf diesen strassen rumfahren
LOL?

Timtaeilor
17.08.2005, 21:55
Was heisst denn drüber geht eh nichts mehr?
Der ed9 ist "drüber" immer noch schneller wie 90 prozent aller autos die auf diesen strassen rumfahren
Man muss halt mal runterschalten und richtig gas geben.der vierte geht bis 200...

http://rapidshare.de/files/4069256/IMG20008.MPG.html

Schönes Vid! Werd auch mal eins auf der Bahn machen!

john
17.08.2005, 23:04
die ed9 gehören doch zu den wenigen autos die noch spass machen,gut gehen und gleichzeitig noch bezahlbar sind.
Schau dir dochmal die ganzen übermotorisierten,schweren kisten an die sie heutzutage bauen.Da geht doch einfach nichts mehr.Das sind Spinnerkisten für Spoilerfanatiker und tuning tv spacker und was weiss ich...
Deswegen fahr ich aus überzeugung nur alte autos.man hat zwar ständig das theater mit der schrauberei aber der fahrspass ist halt einfach geil und sorgt immer wieder für doofe gesichter bei den ganzen fahrern von so spiesserkisten.
Solche autos und Motoren wie die vom ed9,die 16v motoren von opel oder die alten bmw maschinen,Motoren die noch so richtig feuer haben wenn man sie mal aufmacht,und die einfach ein gscheites konstruktionsprinzip haben-sowas wird heute einfach nicht mehr gebaut
Wenn ich mir zB ankucke was deutsche autohersteller heutzutage entwickeln-PS als prestige.wettrüsten wer die höheren zahlen hat und das so kostengünstig wie möglich.Testfahrer ist im emdeffekt der endkunde.da werden aufeinmal 2 schichtige kurbellager verbaut.das muss ja nach mind 80tkm verrecken.dann die ganzen abgasnormen.komplizierte regeltechnick die viel zu anfällig ist,einspritzdruck indizierung verlangt jetzt ne neue abgasnorm bei den dieseln und lauter so quatsch...durch diese ganzen high tech entwicklungen und immer mehr elektr regeltechnik kommt aufgrund des kostendrucks der eigentlichen maschine immer schlechtere qualität zu
Deswegen sollte man sich da nicht zu viele gedanken machen.wenn man bedenkt wie alt der ed9 motor ist,was er für ne hammer leistung abgibt für die baugrösse und den hubraum und wie lange er hält ist das einfach einmalig.

power-gamer
18.08.2005, 07:47
die ed9 gehören doch zu den wenigen autos die noch spass machen,gut gehen und gleichzeitig noch bezahlbar sind.
..... das ist einfach einmalig.



besser hätt´ ich´s nicht sagen können :bussi: :bussi: :bussi:

Madweand
18.08.2005, 17:53
die ed9 gehören doch zu den wenigen autos die noch spass machen,gut gehen und gleichzeitig noch bezahlbar sind...
...Deswegen sollte man sich da nicht zu viele gedanken machen.wenn man bedenkt wie alt der ed9 motor ist,was er für ne hammer leistung abgibt für die baugrösse und den hubraum und wie lange er hält ist das einfach einmalig.

So siehts aus! Darum fahre ich meinen ED9 auch bereits seit 7 Jahren. Und es sollen noch viele Jahre dazukommen! 8)

Gruss

Madweand

CRX_Fan
19.08.2005, 11:38
WORD!!!!

Die Autos heute haben viel zu viel technik - da ist man nicht mehr so verbunden wie zu den alten Kisten. Mal abgesehen davon, das eben aufgrund der Komplizierten vielen Technik eben auch alles potentielle "kaputt geh" quellen sind.

Neulich als ich bei er DEKRA warten musste, war ein 5er Golf auf der Bühne, hab mal druntergelinst: Alter diese ganzen Töpfe die der hat, man, man,man :lol:

Dann war meiner auf der Bühne und da sah´s so aus wie sichs gehört: 1x Mittelschalldämpfer und 1x Endtopf, fettisch :D

Greetz,
Ben

Ranger
19.08.2005, 12:19
Nix gegen n ED9 aber das ist auch nur ein Auto :roll:
Das liest sich teilweise wie ne Sekte :lol:

CivicEG4
19.08.2005, 12:44
Nix gegen n ED9 aber das ist auch nur ein Auto :roll:
Das liest sich teilweise wie ne Sekte :lol:

Bist nur neidisch mit deinem Volksporsche :> :lol: :lol: :wink: :bussi:

Ranger
19.08.2005, 12:46
Tut mir leid, kann sich ja net jeder nen ED9 leisten *selber :bussi: * :lol:

Shibby
24.08.2005, 15:43
Hab für meinen 900€ (bei 160tkm und Scheckheftgepflegt) bezahlt und das kann sich jeder haltwegs normalverdienende Mensch von nicht mal einem Gehalt finanzieren...

Stealth-R
24.08.2005, 17:11
also ich lese bei KABA Ironie :lol:

Ranger
24.08.2005, 17:14
also ich lese bei KABA Ironie :lol:

Ah ein ganz ein schlauer :bussi: :lol: gayfight

Stealth-R
24.08.2005, 23:19
heyPorsche Fahrer, ich sag dir... ;) :lol:

EE8-ED9
01.12.2007, 15:18
Nix gegen n ED9 aber das ist auch nur ein Auto :roll:
Das liest sich teilweise wie ne Sekte :lol:
Falsch er ist mehr als das!!!:wink:

EG6-Michi
01.12.2007, 20:20
Die ed9 gehen brav keine frage , können einen VTI , ee8 etc gut ärgern bis auf 100 , spätestens dann blast die musik aber wo anders raus ;)

ja schwung auspuffanlage haben viele ed9 darum gehen die meisten auch soo gut , macht man das selbe an einen ee8, eg6 siehts auch wieder anders aus

also ed9 gehen sehr gut für die 124ps keine frage aber ein Vtec bleibt ein Vtec , das war schon immer so und wird auch immer soo bleiben :)

lg

Vtec_RS
01.12.2007, 20:26
hab schon einige mal gelesen das sich ex ED fahrer einen EE gekauft haben wieviele sind wieder auf´den ED umgestiegen weil der doch besser geht ???

bernd
01.12.2007, 20:36
hab schon einige mal gelesen das sich ex ED fahrer einen EE gekauft haben wieviele sind wieder auf´den ED umgestiegen weil der doch besser geht ???


:woohoo:

ich hab 2 ed9 vor meinen ersten ee8 gefahren und kann nur sagen der ee8 ist trotzdem geiler zu fahren - einfach eine stufe höher - es macht einfach mehr spass !!


mfg

deFrezzer
02.12.2007, 15:19
mir ist einfach ein Rätsel warum alle ED9 Fahrer fest an die 140 Ps glauben und alle sagen ein EE8 da könnte jeder ED9 mithalten.
Habt ihr alle komplexe ?

Und wieder die Frage an EE8-ED9 EDEschiesmichtot : Warum holst du ganzen Leichen hoch ?

EE8-ED9
02.12.2007, 17:19
mir ist einfach ein Rätsel warum alle ED9 Fahrer fest an die 140 Ps glauben und alle sagen ein EE8 da könnte jeder ED9 mithalten.
Habt ihr alle komplexe ?

Und wieder die Frage an EE8-ED9 EDEschiesmichtot : Warum holst du ganzen Leichen hoch ?

Na ich bin mal alle 225 Seiten von hinten nach vorne durchgegangen und bei den beiträgen die mir besonders gut gefielen habe ich auch mal ein Kommentar abgegeben!!!

Allerdings würde mich auch mal interessieren woher die 140 PS sind! Stand das mal irgendwo geschrieben? Sagen können viele etwas leider kann ich mir noch kein Urteil bilden ob der EE8 soviel besser geht aber ich denke schon!