PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach minime umbau dreht er im leerlauf hoch.



lil_Dk
24.10.2012, 15:54
servus leute, hab nen ej6 umgebaut d16y8 aber mit ASB und DK von y7 da ich echt kein bock hatte um zu pinnen!...
jetzt habe ich das p28 mit nem adapter damit alles schön passt so machs auto an und die drehzahl geht hoch und runter zwischen 1.500 - 3.000 U/min
wenn ich fahre den ganz reinmache und die kupplung kommen lasse dreht er auch von alleine bis 3.000 U/min sprich ich könnte in jedem gang bis 3.000 U/min fahren ohne gas zu geben! ...

kann mir da evtl. jemand weiter helfen???

Rock89
25.10.2012, 07:34
Wende dich mal an eg4 Matze....
Der kann dir da auf jedenfall helfen !
Der bietet auch solche Ecu Umbauten und Abstimmungen an!

DaRock
25.10.2012, 08:51
Schonmal was von Leerlauf einstellen gehört? Suchfunktion benutzen, wurde oft genug besprochen ...

Lightweight
25.10.2012, 09:21
das hat nix mit leerlauf einstellung zu tun ! man man man !!!
Wenns schwankt wie willste das bitte einstellen ? das ändert sich doch nich.

Sowas passiert wenn entweder kühlwasser zu niedrig vorhanden ist (auffüllen und richtig entlüfen) ODER ein schlauch undicht bzw die asb irgendwo falschluft zieht bei vll iavc ventil...oder dk dichtung...oder asb dichtung...

oder was gerne passiert - der Map Sensor is kaputt. von einem beliebigen honda einen anstecken und probieren. oder IAT sensor defekt.

domicrx1988
25.10.2012, 09:49
ich tippe auf iacv Ventil..würd's einfach mal abschrauben und reinigen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

DaRock
25.10.2012, 10:07
das hat nix mit leerlauf einstellung zu tun ! man man man !!!
Wenns schwankt wie willste das bitte einstellen ? das ändert sich doch nich.

Sowas passiert wenn entweder kühlwasser zu niedrig vorhanden ist (auffüllen und richtig entlüfen) ODER ein schlauch undicht bzw die asb irgendwo falschluft zieht bei vll iavc ventil...oder dk dichtung...oder asb dichtung...

oder was gerne passiert - der Map Sensor is kaputt. von einem beliebigen honda einen anstecken und probieren. oder IAT sensor defekt.

Man merke, du hast in deinem Leben noch nie den Leerlauf an einem Honda eingestellt ...

domicrx1988
25.10.2012, 10:36
da muss ich Tolga aber recht geben..
Die leerlaufeinstellung hat nix mit den Drehzahlschwankungen zu tun..Hier kannst du lediglich die Höhe der Drehzahl einstellen, das Schwanken wird trotzdem bleiben.
Musste bis jetzt einmal den Leerlauf einstellen und das auch nur nach dem Einbau einer 70er DK.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lightweight
25.10.2012, 10:42
Man merke, du hast in deinem Leben noch nie den Leerlauf an einem Honda eingestellt ...

ok folgendes ! zieh dein iat stecker ab = drehzahlschwankung.
dann stell es ein über die leerlaufeinstellung ! bin gespannt ob du mit deiner großen fresse das schaffst :D
eine drehzahlschwankung schwankt stets zwischen den gewissen RPM !
mit der Leerlaufstellung wird lediglich der LEERLAUF angehoben oder abgesenkt...zb von kosntanten 1200 auf konstante 900 oder 800 das er im LEERLAUF RUHIG läuft und nicht ZU HOCH. weil du somit den LEERLAUF regelst, nennt man den vorgang LEERLAUFEINSTELLUNG und nicht SCHWANKUNGSBEHEBUNG oä ...
wie dominik sagt nach zb Drosselklappenwechsel stellste das ein,regelst es ab,tust einfach nur feinjustieren.

lil_Dk
25.10.2012, 15:03
danke ich werde mal alles durchgehen. aber eins hab ich vergessen zu sagen und zwar wenn ich den y8 mit dem alten ECU laufen lasse also mit dem originalem vom ej6 dann ist alles IO. keine probleme gar nichts. würde das nicht heißen das es jetzt aufs ECU und auf den adapter begrenzt ist das da i-wie was nicht stimmt?

achso mir ist gerade eingefallen das ein kolleg mir mal gesteckt hat das der Map sensor mir gar nichts bringt wenn ich nicht des richtige ECU habe also könnte es evtl. ja auch der sein

lil_Dk
25.10.2012, 15:29
Neuigkeiten: hab gerade meinen fehlercode ausgelesen dann hat er mir gezeigt einmal 54 und einmal 61
54 = Motordrehzahlschwenksensor.
61 = eins von den 2 ABS Relais ist defekt.

wenn ich mir das jetzt so zusammenbastle das es passen würde liegt das am fehlercode 54. und könnte der fehler evtl auftreten da ich nicht die ASB/DK von y8 verbaut habe???

DaRock
25.10.2012, 20:25
Es geht darum, dass bei einer fehlerhaften Grundleerlaufeinstellung (Ich bitte dich die Prozedur im Handbuch nachzulesen weil diese scheint dir nicht bekannt) die Leerlaufregelung außerhalb des Regelbereichs des EACV kommt und auch über den Wert an dem die Schubabschaltung bei geschlossener DK aktiv wird -> sägt.

Ich bezweifle nicht, dass ein IAT Sensor defekt sein kann. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Einstellen des Leerlaufs nicht gerade die Stärke der 0815 Schrauber ist.