PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit www.furioustuning.de ?



Normag
09.08.2005, 16:32
Hallo,

hat sich von euch jemand schon mal diesen Honda Schlüsselrohling bei www.furioustuning.de bestellt?

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTAyODI0NzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Am 24.07. bestellt ich mir den Schlüsselrohling, am 01.08. erhielt dieser Eric Ferner 28,-Euro per Banküberweisung. Jegliche Kontaktversuche scheitern?!

Was sagt Ihr dazu, kennt Ihr die Seite?

Wohnt einer in der Nähe von:

Furious Tuning
Eric Ferner
Friedrich-Züfle-Weg 50
70806 Kornwestheim

und kann dort mal vorbei schauen? Denke das es wieder so eine übler Abzocker ist!

Von mir aus sind es 135km, würde mich echt interessieren was das für ein Laden ist?

Kamajii
10.08.2005, 00:06
mach dir´s nich so schwer, wenn er nicht reagiert oder liefert
machste einfach die überweisung rückgängig :wink:

elGusano
10.08.2005, 00:29
mach dir´s nich so schwer, wenn er nicht reagiert oder liefert
machste einfach die überweisung rückgängig :wink:

du hast gut reden... schon mal selbst versucht ne Überweisung rückgängig zu machen?!? Wohl nicht, sonst würdest hier sowas nicht schreiben...

P.S.: Wenns so leicht ginge gäbs auf ebay ja gar keine Probleme mehr :roll:

CrusaderX
10.08.2005, 00:46
Jedenfalls ist das Seitendesign 'n billiges Preset :roll:

Hilft Dir auch nicht weiter? Schade :D

Kamajii
10.08.2005, 00:48
ja da werd ich wohl gut reden haben, wenn ich mir die adresse
anschau dann sieht das für mich wie ne deutsche aus,
ergo wird wohl die bank auch ne deutsche sein,
logischerweise kann man sich mit einer kleinen begründung
an seine bank wenden und den betrag zurücküberwiesen lassen,
alles verausgesetzt innerhalb von 2 monaten, hab ich auch schon
gemacht, gab keine problem 8)

und falls er über ebay.com geld überweist dann bitte nur paypal oder
dergleichen, da geht das genauso, kann ich ein lied von
singen, kauf genug darüber ein, so :P

cu Steffen

elGusano
10.08.2005, 00:57
ja da werd ich wohl gut reden haben, wenn ich mir die adresse
anschau dann sieht das für mich wie ne deutsche aus,
ergo wird wohl die bank auch ne deutsche sein,
logischerweise kann man sich mit einer kleinen begründung
an seine bank wenden und den betrag zurücküberwiesen lassen,
alles verausgesetzt innerhalb von 2 monaten, hab ich auch schon
gemacht, gab keine problem 8)

Tja, ich weiss echt nicht mit was du das verwechselst, aber warum glaubst du dass so viele Leute ihrem Geld bei ebay-betrügern hinterherlaufen?!? Weil sich defakto keine Überweisungen rückgängig machen lassen... Aber hauptsache du glaubst es :wink:

P.S.: Vielleicht gibt es noch ne Möglichkeit wenn es die gleiche Hausbank ist oder die Bank das Konto wegen Betrugsverdacht schon "beobachtet" und die Überweisung nicht ausführt. Aber nach deutschen Bankrecht gibt es diese möglichkeit nicht... ist nämlich keine Lastschrift!!!

P.P.S.: Falls es doch gehen sollte, gib mir mal deine Bank und deinen Berater durch... dann werd ich da sofort morgen n Konto eröffnen :D

elGusano
10.08.2005, 01:03
Eins noch hintenan um etwas Frieden in die Sache zu bringen... du hast natürlich die Möglichkeit eines Überweisungsrückrufs wenn das Geld noch nicht gutgeschrieben ist. Dann ist es noch möglich den Betrag "abzufangen" Bei Onlinebanking wird das also verdammt knapp... ist das Geld aber erst auf dem Konto des Empfängers bzw. bei seiner Bank gutgeschrieben dann geht da nix mehr ohne Einverständniss des Empfängers :/

Und das ist bei oben beschriebenen Fall ja leider so...

P.S.: Infos dazu bekommst du wenn du mal na "Überweisung rückgängig machen" googles... die ersten zwei Treffer sollten den Punkt zur Gänze beantworten :D

Kamajii
10.08.2005, 01:08
P.P.S.: Falls es doch gehen sollte, gib mir mal deine Bank und deinen Berater durch... dann werd ich da sofort morgen n Konto eröffnen :D

kann ich gern machen, aber ich glaube du wohnst zu weit weg :lol:

ne mal im ernst, ich kenn mich im bankrecht absolut nicht aus,
aber als ich meinen fall meiner bank geschildert hatte, hatte ich die
kohl innerhalb einer woche zurück :|

und bei überweisung mit paypal geht das definitiv!!!

cu Steffen

elGusano
10.08.2005, 01:12
P.P.S.: Falls es doch gehen sollte, gib mir mal deine Bank und deinen Berater durch... dann werd ich da sofort morgen n Konto eröffnen :D

kann ich gern machen, aber ich glaube du wohnst zu weit weg :lol:

ne mal im ernst, ich kenn mich im bankrecht absolut nicht aus,
aber als ich meinen fall meiner bank geschildert hatte, hatte ich die
kohl innerhalb einer woche zurück :|

und bei überweisung mit paypal geht das definitiv!!!

cu Steffen
Dann hat die Bank wohl genau das geregelt und sich mit dem Empfänger in Verbindung gesetzt... weiss ja auch nicht was bei dir für ein Fall vorliegt. Das Problem ist, dass bei solchen Betrügern oft das Konto nicht mehr gedeckt ist o.ä. und du in dir röhre guckst. Deswegen is PayPal oder Treuhandservice ne gute Sache auf ebay. In Onlineshops würd ich hauptsächlich mit Kreditkarte kaufen... da hast die gleiche Möglichkeit die Belastung zurückgehen zu lassen und Internetmißbrauch (Datenklau ö.ä) ist hier meistens auch schon abgedeckt

Kamajii
10.08.2005, 01:40
Hm :/
wie gut das ich bei ebay nur noch über paypal bezahle :D

@elGusano

danke für die info, vielleicht hab ich einfach nur glück gehabt :P


ich meine 28€ sind nich wirklich viel, aber so groß wird dann
wohl Normag´s chance nicht sein die wiederzubekommen
und extra bis dahin gurken um die zur sau zu machen bringts
irgendwie nicht, also nicht bei der summe :|

Aus frust würd ich jetzt den ihrer emailadresse überall
im web verteilen damit die sich vor werbemail´s nich mehr retten können gayfight

aber erst in einer woche, die ham vielleicht nur URLAUB

cu Steffen

Devil66
10.08.2005, 17:09
Also ich hab da auch einen schlusselrohling bestellt und der war nach einer woche oder so da.

blizzard
11.08.2005, 10:24
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es bei ddem Schlüssel eine Möglichkeit gibt den zu öffnen um nen Transponderchip unterzubringen.
Oder gibt es solche Schlüssel auch mit Transponder für die Wegfahrsperre ???

Danke

Normag
11.08.2005, 16:42
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es bei ddem Schlüssel eine Möglichkeit gibt den zu öffnen um nen Transponderchip unterzubringen.
Oder gibt es solche Schlüssel auch mit Transponder für die Wegfahrsperre ???

Danke

Nein es gibt den Schlüssel nur normal, ohne Wegfahrsperre. Über den Umbau kann ich dir nicht viel sagen, warte wie schon gesagt bis heute :eek: auf den Schlüssel!
Habe dem Herrn Ferner gestern zunächst ein Brief per Einschreiben zugeschickt, könnte ja wirklich sein das er im Urlaub ist.. Jedoch sollte man dies auf der Seite vermerken :mad: