PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram-Air Kit (Trichter & Schaufel) für EP3



hingi ATR
26.10.2012, 08:18
hab mir ja von FC-Design die Airbox inkl. Ram-Air gekauft, welches man natürlich auch für die OEM Airbox verwenden kann.
absolut saubere Verarbeitung
perfekte Passgenauigkeit
um vieles stabiler als hier angeboten wird (dickeres Material)
kein kontakt zu Schaltseilen, Kühlschlauch,...
Das Kit besteht aus Schaufel und dem Trichter, der nur das originale Teil ersetzt und dann wird das mit dem OEM Schlauch zur Airbox verbunden
http://s7.directupload.net/file/d/3055/63jam6yl_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3055/xzodxham_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3055/yze4gsrf_jpg.htm
weil schon manchmal nachfrage an der Schaufel war die vor einiger Zeit mal angeboten wurde

http://www.fcdesign.be/home.php?page=piecesvente&cat=pieces/Civic typeR modelEP3

max_
26.10.2012, 15:04
weißt du zufällig was der spaß da kostet, finde da irgendwie keine preise... vielleicht bin ich zu blind...

DA_MICHA
26.10.2012, 15:38
billiger ist es warscheinlich wenn man nen hondata mod macht, nen k&n filter reinknallt und den tralle trichter vorne hin macht. ist doch das selbe prinzip oder irre ich mich da?

hingi ATR
26.10.2012, 15:53
billiger ist es warscheinlich wenn man nen hondata mod macht, nen k&n filter reinknallt und den tralle trichter vorne hin macht. ist doch das selbe prinzip oder irre ich mich da?

so denke ich das ja, nur halt mit diesem Trichter bzw. auch Schaufel was VIEL stabiler ist, auf den OEM Schlauch passt und noch den Vorteil einer Schaufel hat
kostet
~100€ so ein Kit
ich hatte beide; diesen aktuell und den der da erwähnt wurde

Thysan
26.10.2012, 19:10
geiler ****** wo kaufen???

Accord Type X
26.10.2012, 20:30
Sieht wirklich Top aus.Alles sehr Hochwertig.
Da fällt bestimm nichts zusammen.

Wie kommst du auf so ne komische Seite? :D
Die haben noch mehr gute Teile.

hingi ATR
26.10.2012, 20:41
hab das über ein civic forum gefunden ;)
absolut TOP kontakt, nett, schnell, zuverläßig,....
ich hab das kompl. KIT inkl. Airbox und bin schwer begeistert!!
und wenn jemand eben nur das Ram-Air für OEM box sucht, dann ist dass die beste und günstigste Lösung die derzeit angeboten wird

der entwickelt grad noch einen neuen Trichter wo ich den 1. Prototypen bekomme - für noch mehr Luft ohne OEM Schlauch.....

kaufen direkt dort; email und fertig

Oli1122
27.10.2012, 11:03
Ich hab die Schaufel und den Trichter auch gehabt. Verarbeitung ist einfach genial und die Schaufel selbst vermittelte mir einfach den Eindruck, dass die Luft noch besser in den Trichter eingeleitet wird.
Das einzige was ich noch geändert hatte ist der Serienschlauch den habe ich durch ein Sandtlerteil ersetzt da hier noch ne Engstelle ist.
Dazu noch nen Sandtler SuperCompetition Filter mit Hondata Airbox Mod und man hat ne klasse Kombi im Ansaugbereich.
Wobei die Box super ausschaut aber ein wenig zu auffällig im Motorraum.

Tralien
27.10.2012, 11:48
billiger ist es warscheinlich wenn man nen hondata mod macht, nen k&n filter reinknallt und den tralle trichter vorne hin macht. ist doch das selbe prinzip oder irre ich mich da?

im prinzip ja, mit dem unterschied, dass hier der original eckige schlauch zur airbox verwendet wird, welcher ne ziemlich große engstelle ansich darstellt. den sollte man gegen einen 83mm schlauch tauschen. da wären runte anschlüsse wie an der airbox auch am trichter natürlich optimal. leider liegt ein runder schlauch dann halt am schaltseil an und muss hoch gebunden werden...sieht nicht so schick aus, aber form follows function sag ich da immer.

hingi ATR
27.10.2012, 12:09
das mit dem OEM Schlauch stimmt zum Großteil, aber ist nicht allzu schlimm
ich hab diese Lösung vorerst:
http://s1.directupload.net/file/d/3056/tlm7rjmd_jpg.htm
ohne Kabelbinder oder sonstigen steht da nichst am Kühlschlauch oder Schaltseilen an
jetzt baut FC-Design einen neuen Trichter der eingangsseitig auch die selbe Öffnung hat und schickt mir davon den 1. Prototypen; weil ich der Ideengeber war ;)
Diese Airbox inkl. Schaufel&Trichter hat der schon seit 2005 im Programm

polle
27.10.2012, 13:34
Hat jemand überprüft (vorher/nachhermessung) ob die Schaufel mit dem kleinen eckigen Oem Schlauch überhaupt etwas bringt?

a13x.
27.10.2012, 14:08
ich würde halt den schlauch gleich mit wechseln ;)

www.sandtler.de

polle
27.10.2012, 14:23
Die Schaufel schaut aber aus als wäre sie auf den eckigen Schlauch ausgelegt, da bringt doch der größere Sandtler Schlauch dann auch nichts.

hingi ATR
27.10.2012, 14:50
doch, da der schlauch nochmals verjüngt ist
wer noch warten kann, es kommt zu 99% ein upgrade von denen ;)

Tralien
27.10.2012, 16:29
Ich versteh net warum du oder die einen neuen Trichter entwickeln, der letztendlich wahrscheinlich genau so aussehen wird wie der den ich hier schon seit Jahren anbiete. Warum dann net gleich 1:1 kopieren das Ding? Das macht nämlich schon Sinn so wie ich ihn bauen lasse.

Nur so aus interesse, was kost das Ding dann bei denen?

hingi ATR
27.10.2012, 16:35
die entwickeln nur einen neuen auslaß vom trichter, der nicht mehr an den 4eckigen schlauch passt, sondern den selben DM hat wie die Airbox eingang
dazu das nix irgendwo ansteht.....
er macht nur seinen besser, den er seit jahren anbietet
und der kopiert nix und schon gar nix von dir keine angst ;)
wir haben halt nur gesprochen darüber und er fand diese Idee toll
diese System ist ganz anders als deines; viel stabiler,....

Trichter & Schaufel kosten ~100€ in GFK
ich hab die kompl. Airbox......

max_
27.10.2012, 19:17
gibts da nen zeitplan wann der mit rundem auslass in serie geht, habs nicht eilig, aber find den gut... 100 wuerde ich auch investieren um das mal zu testen.

polle
27.10.2012, 20:37
Das witzige ist daran, dass es mit dem neu entwickelten Auslass der Tralle-Trichter ist :D

Accord Type X
27.10.2012, 20:59
Schau dir mal die Qualität der FC Parts an ;)

André16V
06.11.2012, 19:51
Ich habe am Wochenende auch meine Airbox von FC Design erhalten. Von der Qualität über jeden Zweifel erhaben. Support und Lieferung ebenfalls sehr gut. Kann das Ganze von daher nur empfehlen. Was an Leistung bei rumkommt wird sich zur nächsten Saison zeigen. Einen vorher/nachher Dyno mache ich allerdings nicht ;).

VTEC INSIDE
13.11.2012, 06:24
Hallo!
So ein Carbon-Ram-AirIntake hatte ich schon 2006 im EP3. War damals eine Kleinserie von dem Forum-Mitglied "WildcatHendrix". War auch aus Echt-Carbon und ich war sehr zufrieden damit.

Ep3flo
03.12.2012, 11:11
Gibt's da irgend wie nen link für ne Bestellung des kompletten Kit s ?

André16V
03.12.2012, 12:39
Für eine Bestellung solltest du direkt mit den Leuten in Kontakt treten. Schreib am besten eine Email (auf Englisch) an info@fcdesign.be.

Ep3flo
03.12.2012, 12:42
Englisch ^^ was kostet den der Satz ca ? Da steht ja nix auf der Seite

André16V
03.12.2012, 16:08
Ja englisch, du schaffst das schon :p Genaue Preise solltest du direkt dort erfragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2