PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bruder sucht ein neuen was meint ihr?



Ek3 V-tec
27.10.2012, 14:59
Hi Leute mein Bruder sucht ein Familientaugliches Auto und hat sich auf den Honda Accord fixiert... wir haben uns bereits 2 rausgesucht und wollte euch mal fragen was ihr so meint.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-0-i-comfort-klimaautomatik-dortmund/159087015.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&categories=EstateCar

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-0-i-automatik-comfort-1-hand-m%C3%B6nchengladbach/167097843.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&categories=EstateCar

was ist darauf zu achten und was meint ihr zu diesen inseraten

mfg Matthias

und danke schonmal für eure Hilfe

SaschaOF
27.10.2012, 18:02
Wo das 2. Angebot ein Navigationssystem haben will ... im Handschuhfach zum an die Scheibe kleben ... ?

Schau Dir die Fahrzeuge an, lass Dir die Servicehistorie zeigen und die km belegen. Dann sollte da soweit technisch nix sein. Familientauglich ist der Tourer auf jeden Fall. Aber gute Tourer kosten auch. Das hier sind halt "nur" Comfort, die sind nicht so gefragt wie die anderen Ausstattungen. Aber es ist alles drin was man braucht.

Was mir so spontan einfällt zur Beachtung:
- Bremse kontrollieren ob vergammelt, bes. hinten und die Bremsentlüftung
- Haube vorne und Heckklappe auf Rost untersuchen
- Scheinwerfer kontrollieren ob sie beschlagen oder Wasser ziehen
- Heckklappe kontrollieren ob sie einwandfrei auf und zu läuft ohne bes. Geräusche. Wenn da was zickt, nicht mit dem Hinweis auf die jetzt niedrigen Temperaturen abspeisen lassen, das ist Unsinn. Fehler an der Heckklappe können sehr teuer werden.

SaschaOF
27.10.2012, 18:05
Noch was zum Comfort was interessant ist zu wissen: der hat eine kleinere Bremse als die anderen Varianten, deshalb gehen da auch 15" Räder.

Tempomat gibt's im Comfort nicht, dafür war Schiebedach lieferbar.

Ek3 V-tec
27.10.2012, 18:18
Danke dir für deine ausführliche aufklärung. ;)

das scheckheft vom 2ten inserat war gut gefüllt

SaschaOF
27.10.2012, 18:36
Bitte, gerne.

Civic vtec
27.10.2012, 22:25
Noch was: Vielleicht nicht jetzt aber beim Wiederverkauf macht sich das mager ausgestattete Modell recht schlecht. Deshalb würde ich persönlich einen Executive vorziehen...
Mfg

Sushi
27.10.2012, 22:37
Hier kannst du noch paar nützliche Tips nachlesen.ACHTUNG: Das kann alles auftreten,muß aber nicht.

http://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html?t=27046

Schrauber1973
13.11.2012, 15:17
Hier kannst du noch paar nützliche Tips nachlesen.ACHTUNG: Das kann alles auftreten,muß aber nicht.

http://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html?t=27046

Danke für den hilfreichen Link!

japan-power
13.11.2012, 17:54
Ich würde aber den Diesel oder den 2.4 Motor nehmen.Ich finde den 2.0 Motor zu schwach für den schweren Kombi.

zenti
14.11.2012, 19:08
Wo das 2. Angebot ein Navigationssystem haben will ... im Handschuhfach zum an die Scheibe kleben ... ?

Schau Dir die Fahrzeuge an, lass Dir die Servicehistorie zeigen und die km belegen. Dann sollte da soweit technisch nix sein. Familientauglich ist der Tourer auf jeden Fall. Aber gute Tourer kosten auch. Das hier sind halt "nur" Comfort, die sind nicht so gefragt wie die anderen Ausstattungen. Aber es ist alles drin was man braucht.

Was mir so spontan einfällt zur Beachtung:
- Bremse kontrollieren ob vergammelt, bes. hinten und die Bremsentlüftung
- Haube vorne und Heckklappe auf Rost untersuchen
- Scheinwerfer kontrollieren ob sie beschlagen oder Wasser ziehen
- Heckklappe kontrollieren ob sie einwandfrei auf und zu läuft ohne bes. Geräusche. Wenn da was zickt, nicht mit dem Hinweis auf die jetzt niedrigen Temperaturen abspeisen lassen, das ist Unsinn. Fehler an der Heckklappe können sehr teuer werden.

Ich möchte nur sagen, dass ich bis auf ein Detail zustimme und zwar Heckklappe bei niedrigen Temperaturen. Bei mir tritt wirklich nur bei an die 0 Grad und darunter unmittelbar vor dem Schliessen/Öffnen ein Geräusch auf. Ist der Stellmotor für die Verriegelung. Ansonsten knackst teilweise der Gasdruckdämpfer mit fetten der Pfannen wieder ok. Aber beim Gebrauchtwagenkauf würde ich auf jeden Fall reklamieren sollte es Geräusche geben.


lg Zenti

SaschaOF
14.11.2012, 19:43
Ich würde aber den Diesel oder den 2.4 Motor nehmen.Ich finde den 2.0 Motor zu schwach für den schweren Kombi.


Das ist natürlich eine sehr individuelle Geschichte. Ich zB finde den 2.0 durchaus ausreichend motorisiert. Ich komme mir damit keinesfalls untermotorisiert vor. Es kommt natürlich auch drauf an, was man in seiner Umgebung so an Fahrzeugen finden kann.