PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *help* meine reifen schleifen im radkasten



Ej9Freak
09.08.2005, 19:54
hab folgendes problem...

hab 6 1/2 *15er felgen auf mein ej9 verbaut und ne tieferlegung von ca.60mm na ja und jedenfalls schleifen meine reifen in der radhausinnen schale wenn ich stark einlenke..dachte ich könnte mit den kleinsten spurplatten was gegen machen (5mm) aber der typ meinte dann würden sie vorne an der bördelkante schleifen....was kann ich jetz noch machen...achso fahre 195/50 reifen...hab auch überlegt ob ich 40 oder 45 reifen nehme aber weiß ja nich ob es dann klappt...

was meint ihr...könnt ihr mir helfen...wollte die felgen eigentlich nächste woche eintragen lassen aber so wie es jetz is schickt mich jeder tüver vom hof

so long

san
09.08.2005, 19:57
vorne vermut ich??

innenkotflügel ausschneiden oder ganz rausnehmen (beim ganz rausnehmen kriegst allerdings den siff der normal von den innenkotis gehalten wird in die schweller)
oder
auto höherlegen...

federwegsbegrenzer wäre auch noch ne möglickeit, tät ich aber nicht empfehlen, da dadurch die fahreigenschaften leiden...

hast nen fw oder nur federn verbaut?

Ej9Freak
09.08.2005, 20:31
hab konidämpfer+ federn...is ja schon ganz oben aber schleift halt immer noch...hmm innenkotflügel will ich nich wirklich rausnehmen da ich noch cai verbaut habe...ausschneiden wäre ne idee aber weiß nich obs dann wieder probs mit n cai gibt...und unbedingt rausnehmen will ich den auch nich...könnte man den innenkotflügel mit n föhn erwärmen und ihn dann umformen..??

wie macht ihr das denn oder schleift das bei euch allen nich..??

so long

san
09.08.2005, 20:39
naja wenn das fw optimal eingestellt ist schleift es halt nich....

ich würd mal versuchen genau zu orten wo es schleift und ihn dann wie gesagt ausschneiden... bei mir sind die innenkotflügel auch ausgeschnitten...

evtl. die radhäuser etwas ziehen - geschmacksache....

_deleted
09.08.2005, 20:56
Die Frage ist, wo schleift es am spritzschutz??
Beim EJ9 ist vorn ne kleine Ausbuchtung, etwa 2x2cm groß.Die steht ins Radhausinnere.Das war bei mir das Problem.
Wenn es oben schleift, ist das Fahrwerk zu weich eingestellt!

Ej9Freak
09.08.2005, 21:02
@spoonej9 kann ich die kleine ausbuchtung einfach rausschneiden

an der härte dürfe es eigentlich nich liegen hab die dämpfer auf halb gedreht und sie schleifen genauso wie als wenn ich sie auf komplett hart drehe

@san ziehen hmm neee find ich nich so schön passt irgendwie mehr zu golf fahrern und bei 195er gummis sieht das rad dann so verloren aus...ausserdem hab ich da angst das mir der radkasten schneller weggammelt

hmm werd mir wohl mal die den spritzschutz genau angucken

so long

und danke schon mal wenn noch irgendjemand was einfällt immer her damit bin für jede hilfe dankbar

_deleted
09.08.2005, 21:07
die kleine Ausbuchtung mit dem Heißluftfön warmmachen und nach innen drücken.So hab ichs auch gemacht.Dann schliff nix mehr... :)

Liquidc
09.08.2005, 22:28
Ich würde die Radhausschale nr oben ausschneiden sozuagen von dem halbkreis die Kuppe abschneiden!!!würde die links und rechts übriggebliebenen stücke so ausschneiden das die noch gut wasser abhalten und trotzdem noch gut halten ohne zu flattern...bei mir hats geklappt..hab bei meinem eg4 mit 17 zoll und 60/50 und da schleift nix gar nix ;)

Nitemare1
10.08.2005, 10:19
meine radhausschale wurde auch ausgeschnitten. quasi in der mitte

lms
10.08.2005, 12:48
Nur wenn das schon im Stand schleift, wie soll das dann erst bei der Fahrt aussehen?
Da hilft doch dann auch das ausschneiden nix mehr, odeR?