PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichter Stoßdämpfer D2 Street



exile-
29.10.2012, 06:54
Hey Leute,

nachdem ich gestern auf Winterreifen umgerüstet habe, fiel mir auf, dass mein Radkasten vorne links irgendwie so tiefschwarz schimmerte und alles so sauber aussah.
Doch gewaschen war das nichts, sondern: Der Stoßdämpfer verliert freudig sein Öl. Ich habe das Fahrwerk jetzt ungefähr 1 Jahr verbaut und dann kommen schon solche Ermüdungserscheinungen?
Das kann jawohl nicht sein.
Es ist offensichtlich, dass das Öl direkt an der Stange austritt. Sowohl die Bremse, als auch die Felge und alle möglichen tragenden Fahrwerksteile sind komplett verölt.

Hat jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt?
Und hat jemand eine Ahnung, ob sich eine Instandsetzung lohnen würde statt direkt beide vorderen Stössdämpfer neu zu besorgen? Finde nämlich im Netz nichts richtiges.

Vielen Dank und Grüße

feiny
29.10.2012, 08:12
Frag doch mal beim Vertrieb nach, du bekommst doch einen Umsonst ersetzt wenn das so sein sollte!! Die Teile haben recht lange Garantie auf Undichtigkeiten da es wohl recht selten vorkommt.

exile-
29.10.2012, 10:15
Ist der offizielle Vertrieb der in der Schweiz?

Accord Type X
29.10.2012, 10:50
Da wo du deins her hast.
So viele Vertriebspartner gibts ja nicht dafür.

max_
29.10.2012, 12:06
ich hab das gleiche vorne rechts bei dem kw var1 nach 2 jahren. kw wollte nicht ersetzen und hat mir dann angeboten die dämpfer vorne zu tauschen für läpische 890 euro + versand... und wollte stattdessen jetzt das d2 street holen, aber wenn das auch so schnell den geist aufgibt... grml

ROVA
29.10.2012, 13:33
1 Jahr und 2 Jahre, ihr MÜSST beide noch Garantie haben, sei es wie es will, ihr müsst sie getauscht bekommen, nach so kurzer Zeit ist SOLCH ein Verschleiß nicht normal, das ist ein DEFEKT und da habt ihr Garantie!!! Ihr dürft nicht einfach nur nach Mario Barth "hinneehemäähn"!!, ihr müsst auch mal die Fresse aufmachen!

max_
29.10.2012, 13:39
meins ist 2 jahre und 5 monate alt und damit laut kw aus der garantie raus... und man solle nach 40tkm eh die dämpfer tauschen... die km angabe fand ich jetzt bissel schwach... ich hab knapp 30tkm in den 2 1/2 jahren druff... kw hat sich quer gestellt...

PEZZO
29.10.2012, 13:43
Hmm, kan ja vorkommen.. Kurz ne frage, vielleicht betrifft es dich nicht..
Die kombinierte Druckstufe sollte nie ganz zu aber auch nie ganz offen sein im betrieb..
Wenn das so ist, dann ist ein defekt unweit.. ;-)
Habe jetzt bestimmt 4-5 Jahre das K-sport Street drinn und bis jetzt ist alles wunderbar..

Gruss

mr-alternative
29.10.2012, 20:00
meins ist 2 jahre und 5 monate alt und damit laut kw aus der garantie raus... und man solle nach 40tkm eh die dämpfer tauschen... die km angabe fand ich jetzt bissel schwach... ich hab knapp 30tkm in den 2 1/2 jahren druff... kw hat sich quer gestellt...


Ist aber auch schwach, wenn KW 2 Dämpfer verkaufen will (oder du hattest irgendeien Uraltversion, die schon Schimmel im Lager angesetzt hatte).

Habe von nem KW V2, wo ein Dämpfer NULL Wirkung hatte, beide vorderen Dämpfer eingeschickt zur Überprüfung.

Ergebnis war, dass der betreffende Dämpfer einen Haarriss im Gehäuse hatte und dadurch das ÖL ausgelaufen ist. KW hat die Teilekosten also ein neues Gehäuse zu 50% übernommen. Ansonstne die normale Revision (neue Dichtungen, öl) bei KW.

Fahrwerk ist schon paar Jahre alt, wurde und wird nur im Motorsport eingesetzt. Hat dieses Jahr dennoch ordentlich Straßen und Streckenkilometer gefressen.

max_
29.10.2012, 20:18
erst hatte ich auf email anfragen garkeine antwort bekommen, dann hatte ich angerufen und denen bilder geschickt mit kaufbeleg etc, daraufhin die aussage das aus garantie und wir übernehmen da nix. ein dämpfer zum austausch würde 330€ inkl steuer + versand kosten (kw v1), man solle aber bei 40tkm laufleistung eh alle dämpfer tauschen. vorne pro rad 330€ und hinten 80€ pro rad. wie gesagt nur die dämpfer, wenn ich nicht auseinanderbauen wolle, dann sollte ich doch die ganzen federbeine vorne tauschen für 440€ pro rad. das sind preise wo ich dann nicht dämpfer tausche, sondern direkt nen nagelneues fahrwerk holen wollte... für 840€ dämpfer tauschen oder für 1160€ nen neues kw... oder halt das d2 für 960€... muss mich da halt jetzt mal einlesen und erfahrungsberichte sammeln. was neues muss her.

exile-
30.10.2012, 06:48
Hey Leute,

sind ja alles nicht wirklich prickelnde Berichte von dem Namenhaften Hersteller KW. :-/

Feiny war so nett und hat mir kurz nach Erstellen des Threads eine PN geschrieben. Man erkennt den guten alten Service von AJR-Performance in ihm wieder. :)

Das Fahrwerk wurde ursprünglich bei ihm erworben.

Ich bin sehr dankbar für diesen "Service" oder gar für dieses Entgegenkommen, den Dämpfer kostenfrei zu ersetzen, obwohl AJR-Performance nichtmehr existiert. Das bestätigt definitiv meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Unternehmen und ist wirklich mehr als kundentreu und kulant.

Tralien
30.10.2012, 07:29
d2, kw, h&r...es gibt überall mal probleme...ich hatte z.b. mal 2 gebrochene h&r federn in der hand, ausm ep3 von accanon. beide durch gebrochen. bei meinem kw ist ein uniball nach 2 jahren kaputt gegangen, gut warn nur 20 €, aber die anderen 3 warn noch voll ok auch noch lange nach dem austausch des einen. sowas passiert....selbst lichtmaschinen an renault motoren (vettel) gehn mal kaputt :P

exile-
30.10.2012, 09:02
....selbst lichtmaschinen an renault motoren (vettel) gehn mal kaputt :P

Kann ich mir nicht vorstellen :-D

ROVA
31.10.2012, 11:29
Einer bekommt was auf Kulanz und 50% obwohl das FW im Motorsport eingesetzt wurde, der andere nichtmal nen feuchten Furz, das KANN irgendwie nicht sein!!! KW ist im Grunde sehr kulant, ich hatte noch nie Probleme mit KW!! Ruf dort an, beschreibe dein Problem und dann passiert auch was! Und das man nach 40tkm die Dämpfer tauschen sollte ist absoluter Quatsch, wenn sie noch einwandfrei funktionieren, warum sollte man das dann tun und nach 40tkm sind die Dämpfer keinesfalls hin.

exile-
14.11.2012, 18:25
Und schon ist der kleine R, dank feinys Mühe, wieder unterwegs. Möchte mich auch hier nochmal herzlich für deine vorbildliche Unterstützung und die schnelle Hilfe mit dem Ersatzteil bedanken. Hat mich wirklich richtig gefreut!Trotz seit 3 Monaten abgelaufener Garantie wurde mir die Defekte Patrone KOSTENLOS ersetzt. Das nenn ich Kundentreue. Danke!