PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonplatten nach Wunsch und Makrolon/Lexan



Lightweight
30.10.2012, 12:44
In die Runde schmeiß ich die Frage, zwecks bezugsquelle und meinung:

-Makrolon / Lexan scheiben für RUNDUM komplett, welche dicke würdet ihr denn empfehlen ? Für Offroad use Only,alle scheiben eines Civics 96-00 EK. Es soll so leicht wie möglich sein,deshalb so dünn wie möglich,dennoch wenn etwas mal drauffällt oder mal blöd gesagt Hagelt oä (nur vom verhältnis her um das zu verdeutlichen) nicht gleich zu bruch geht.
Was empfehlt ihr ? OEM Scheibenmaße,oder in Übermaß ? natürlich würde ich gerne die Scheibengummis vermeiden, aber es sollte dennoch DICHT sein wenn ich zb das auto im Regen oder bei einer Autowäsche habe - keine lust das es rundum reinpletschert.
Und wer macht das zu welchem Preis ? die Heckscheibe,Hinteren 2 seitenscheiben habe ich Bereits. Türscheiben und Windschutzscheibe sollte auffindbar sein. Kann die teile auch gerne nacheinander machen lassen,oder auf einmal,kein Problem für mich,ebensowenig wie das Anliefern und abholen zur jeweiligen Firma, da ich den Versandjungs nich traue ^^
letzte Frage zu diesem Thema: Befestigung ! welche scheiben würdet ihr Wie befestigen ? oft seh ich das die Jungs die scheiben einbohren,ebenso die Auflagefläche der Karosse,und es Vernieten. Zusätzlich drunter eine Dünne schicht Scheibenkleber ? so sollte auch das Thema Windgeräusch und Dichtigkeit erledigt sein,und extra als Befestigungsverstärkung dienen... oder ?

-Carbon !
Wir haben ein anderes Auto da, worin für teile aus Carbon ersetzen möchten
1) Teile wie Abschlussblech und Kofferraumboden. 2x 80x30cm, 1x 150x20cm und 1x 100x100cm. Frage ist jedoch die Dicke. Befestigung und Montagepunkte ist klar, aber welche schichtstärke ist hier empfehlenswert ? ich mein, die Karosserie ist duch verstrebungen/käfig stabil,und das Carbon dient lediglich dazu,das die Reserveradmulde nicht offen bleibt und gradflächig geschlossen wird. ebenso abschlussblech etc.
Auch hier - Anlaufstellen wer sowas in passende Schicht verkauft ? Ich bin der meinung das 3lagen carbon vollkommen ausreichen würden. Natürlich beidseitig schön Fehlerfrei mit Klarlack versiegelt.

Freu mich schon über Antworten und Meinungen

Lightweight
13.11.2012, 12:56
Keine Ideen oder erfahrungen ?

Sizzla
13.11.2012, 13:10
Hier wird dir geholfen ;) -->
www.weightworks.de (http://www.weightworks.de)

und alternativ kannst du deine Fragen bzgl. Carbon auch gerne mal bei uns ins Forum stellen (hoffe, die Mods haben Nichts dagegen :)):
www.composite-forum.de (http://www.composite-forum.de/)