PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koppelstange



BlackDragon
30.10.2012, 21:10
Hey,

beim Fahrwerkseinbau vor zwei Tagen haben wir die tolle Entdeckung gemacht, dass bei meinem EJ9 vorne links die Koppelstange/Pendelstange abgerissen ist. Und das es jetzt nicht so der Brüller ist ohne große Wirkung des Stabis rumzufahren, will ich mir schnellstmöglich Ersatz holen. War gestern beim Freundlichen nachhören, Honda will in dem Fall 64 Euro haben. Hab jetzt mal im Zubehör geguckt, und da ist ja von 15 bis 35 Euro alles dabei. Hat jemand schon Erfahrung mit den Zubehörteilen gemacht und kann mir was empfehlen?

Bergi
01.11.2012, 13:40
Ich sag mal so, wenn du original nimmst, weißt auf jeden Fall, dass die passen und das Auto überleben werden. Bei Zübehör kanns unter umständen passieren dass die nach 1 oder 2 Jahren sieder kaputt sind, so sind zumindest meine Erfahrungen damit.

alejandro
09.11.2012, 08:50
Also ich hab mir letztes Jahr neue von herth&buss geholt, 54 Euro und dieses Jahr sind die schon wieder ausgeschlagen. Ich würde zum freundlichen gehen, kostet zwar mehr aber da weiß man, dass sie halten (sollten).

MisterB
09.11.2012, 09:30
64 euro geht doch
meine kost 150 euro

beim zubehörlieferanten kannste auch glück haben und ein hondateil geliefert bekommst!

BlackDragon
09.11.2012, 17:47
Hab mir inzwischen welche von HQ bestellt (bei KFZteile24) und die sehen von der Konstruktion massiver aus als die OEM Teile. Werd sie dieses Wochenende wahrscheinlich einbauen, falls irgendwelche Probleme auftreten werd ich berichten.

Bergi
09.11.2012, 22:49
Also ich muss sagen Erfahrungsgemäß halten die OEM am längsten. Normalerweise halten die ja ewig wenn nicht gerade feuchtigkeit hineinkommt oder das Fett rausgeht oder das Gehäuse aufrostet.

TWOB
10.11.2012, 16:53
hat wer erfahrung mit den koppelstangen von BLOX racing? sind ja etwas günstiger als die oem teile