PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünder geht nicht mehr-Sicherungen sind alle OK. ?



schusselfisch
04.11.2012, 15:34
Mein Zigarettenanzünder geht plötzlich nicht mehr-kein Strom.

Sicherungen sind alle in Ordnung,im Motorraum und Innenraum.

Auch sonst funktioniert alles,Radio,Licht etc.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Dank

Bergi
04.11.2012, 16:35
Wo hast du denn Strom gemessen? Am Stecker liegt nichts an oder direkt im Zigarettenanzünder?

fischi
04.11.2012, 18:33
Im Anzünder selbst gibt es noch eine Temperatursicherung. Für normale Bastler leider nicht reparierbar. Wenn einer vom 4.Gen paßt, da hätte ich einen da.

schusselfisch
04.11.2012, 19:43
Wo hast du denn Strom gemessen? Am Stecker liegt nichts an oder direkt im Zigarettenanzünder?

Strom gemessen hab ich nicht.
Er sagt ja nichts mehr, derAnzünder bleibt kalt, Navi und anderes was mann darüber laden kann funkt nicht.
Ich weiß auch nicht wie man den rausbekommt,vielleicht ist ein Kabel ab.

schusselfisch
04.11.2012, 19:49
Im Anzünder selbst gibt es noch eine Temperatursicherung. Für normale Bastler leider nicht reparierbar. Wenn einer vom 4.Gen paßt, da hätte ich einen da.

Nicht der Anzünder selber den man reinsteckt, das "Rohr" wo man ihn reinsteckt sagt nichts mehr.
Weißt Du wie man den aus ein BB9 rauskriegt?

Bergi
04.11.2012, 19:55
Dann würd ich mal Strom messen lassen, wenn du nicht weißt wie das geht, jemanden in deiner nähe fragen oder ab in die Werkstatt, die können dir des schnell machen.
Stecker geht so gut wie nie ab. Die Sitzen schon gut drauf wenn die Entriegelung nicht kaputt ist.

Bergi
04.11.2012, 19:57
Verkleidung Mittelkonsole ausbauen, dann kommt man ran.

schusselfisch
04.11.2012, 20:31
Dann würd ich mal Strom messen lassen, wenn du nicht weißt wie das geht, jemanden in deiner nähe fragen oder ab in die Werkstatt, die können dir des schnell machen.
Stecker geht so gut wie nie ab. Die Sitzen schon gut drauf wenn die Entriegelung nicht kaputt ist.

Joo,das überlasse ich doch den mal besser der Werkstatt.
Die sollen morgen mal schauen.
Danke.

Bergi
04.11.2012, 21:39
Oder was auch sein kann, Kontakte in der Steckdose nachbiegen.

fischi
05.11.2012, 10:15
Die Temperatursicherung sitzt in der Buchse. Also komplett ausbauen das Ding.

EG3|aCiD
13.11.2012, 15:38
Auch im motorraum mal die Sicherungen geguckt? Übrigens sollst Du nicht den Strom sondern die Spannung messen