PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkiller (Auspuffklappe)



redwingedraptor
10.08.2005, 08:37
Hi,

hat eigentlich einer von euch den Soundkiller (DC Sports) installiert? http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm Unter Civic 01 und dann Motortuning. Ich wollt nur wissen ob der TÜV den sieht und wenn ja was er dazu meint. Wie und wo habt ihr den kleinen Kipphebel in den Fahrzeuginnenraum geführt?

Meine Frage ist nun ob ich den zur TÜV Eintragung meiner Cat-Back Anlage von Invidia dran lassen soll oder nicht.

Ich brauch das Ding leider da bei uns die Polizei schon mal gerne schnell ein dB- Messung macht. Und da wäre das schon von Vorteil.
:D

Jimbo
10.08.2005, 10:22
Was denkst du eigentlich wie dumm die Polizisten sind? :-?

redwingedraptor
10.08.2005, 10:29
Ziemlich doof. Die machen das nur Alibi mäßig.
Schauen nicht mal drunter sondern halten nach absprache nur das Gerät hinters Auto. :lol:

Hab ich schon ein paar mal machen müssen. Kein Problem.

Aber wie sieht es mit dem TÜV aus?

Leventis
10.08.2005, 11:53
wür das ding nicht empfehlen,wenn du vorhast die meiste Zeit mit halboffener Klappe zu fahren wegen Lärm entsteht viel zu viel Staudruck

Wellenbrecher
10.08.2005, 12:07
ich würds auch nicht machen... zuviel aufwand, zu teuer... spar dir das Geld und such dir einen Prüfer, mach eine Sondereintragung, und gut ist... 100% legal und alles ist okay...

redwingedraptor
10.08.2005, 16:58
Aber wenn das Auto zu laut ist. Können sie ihn dir untr dem Hintern stillegen.
Alles schon gesehen.
Und mein Problem sind eben noch die langen Autobahn fahrten.
Ich glaub da könnt er mir schon auf den Wecker gehen.

Und was sagt der TÜV zu dieser Klappe?

Danke

TimoHH
10.08.2005, 18:46
Schraub Dir in 30 Sek den Silencer rein und gut ist :bussi:

Timo