PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexrohr reißt immer wieder



RaZeR
05.11.2012, 13:22
Ich habe einen SRS Fächer drin und die Halter Umgeschweißt so das er stramm und fest sitzt wie es soll.
Das OEM Flexrohr war nach 5000km und 2 Monaten durch, also wurde ein neues eingeschweißt, leider dachte ich das von KFZteile reicht weil schnell nichts ran zu holen war, ich bin aufs Auto angewiesen.
Der kat zum Mittelschalldämpfer wurde nicht mit einem Flansch befestigt sondern rohr in Rohr plus Schelle geschoben, da ich oft die falsche Schelle hatte wurde er dort undicht.
Also Flansche gekauft sie einschweißen lassen, mach die Bude wieder an und das Flexrohr ist schon wieder durch -.-.
Jetzt will ich es mit einem verstärkten versuchen, aber das kann doch nicht sein oder? das von KFZteile hielt 4 Wochen und ca 2800km.

Die Anlage hängt ohne Spannung wie original, alle originalhalter sind drin ich weiß leider nicht das Problem von der Karre. Kann es vielleicht sein das der Krümmer und alles zu klein ist vom Durchmesser und es dort zu heiß wird?
Meine Anlage hat 2,25"

Quick
05.11.2012, 13:31
Härteren Motorenlager (die hinteren Richtung Spritzwand) montieren, damit der Motor beim Gas geben und Gasabnahm nicht zu fest hin und her bewegt.

RaZeR
05.11.2012, 17:06
laso sagste die Ursache liegt in den Motorlagern? Dann sollte ja die Sintermetall 6Puk Kupplung auch ihren negativ Beitrag dazu leißten oder?, habe den Umbau ca gleichzeitig durchgeführt. Aber wenn es für den Accord Type R keine härteren gibt dann habe ich mitm 2.3er Accord richtig die Brille auf oder?

RsAMD
05.11.2012, 19:16
Kannst Scheibenkleber nehmen zb Würth Ultimate und die Freiräume im Lager auskleben.

RaZeR
05.11.2012, 22:05
Danke schön, das werde ich mal ausprobieren und dann das Flexrohr rein hängen, gucken ob das dann hält

Luigi
07.11.2012, 11:48
Turbozentrum Berlin hat stabile Flexrohre. Zumal zu einem guten Preis.