PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beide Scheinwerfer innen beschlagen



dfX2k
05.11.2012, 17:51
Hallo zusammen,

Ich habe vorige Woche meinen Winter Civic ausgepackt und gestern komplett innen und außen gereinigt.
Seitdem ist in beiden Scheinwerfern die Scheibe innen beschlagen.
Am meisten in der "Kammer" wo die Blinkerbirne ist.
Von dort zieht es sich Richtung Abblendlicht.

Entweder ist das Wasser durch einen Ablasskanal vom SW reingekommen oder sonst wo.
Dass beide auf einmal undicht wären kann ich mir nicht vorstellen.
Motorwäsche habe ich keine gemacht.
Die Lampen sitzen alle fest drinnen und die Gummitüllen sind auch alle richtig oben soweit ich das sehen kann (Blinker seh ich ja nicht).

Wie bekomm ich die Feuchte da nun am besten raus?

Bergi
05.11.2012, 18:24
Nur feuchtigkeit? Oder steht das Wasser im Scheinwerfer und sind richtig Tropfen am Glas innen?

dfX2k
05.11.2012, 19:43
Habs mir grad nochmal angesehn.
Es sind ganz kleine Tropfen und die Reflektoren sind auch beschlagen bzw. sind schon Wasserflecken oben.

Ich denke ich werde beide tauschen. :-o

Bergi
05.11.2012, 23:19
Weil wenns "nur" beschlagen ist, ist das normal, geht auch wieder weg von alleine.

EJ9B16+
06.11.2012, 16:30
hy hab das gleiche aber nur mit beiden Rücklichter sind jedes mal wenn es Nass feucht draußten ist sind sie innen leicht beschlagen geht aber nach ner Zeite komplett wieder weg also ist das normal ?? aber wenn ich so zum TÜV fahre bekomm ich ja das Pickerl ja nicht oder ?? aja und die Rücklichter sind jetzt grad mal 1 Jahr alt hab ich ganz neu bei TSS-Tuning gekauft !!!

Bergi
06.11.2012, 20:03
Also leichtes beschlagen innen ist normal, das hatte ich von meinem EJ6 und EJ9 beide Scheinwerfer vorne bei der Jahreszeit kommt das öfter vor. Wegen Tüv brauchst dir keine Sorgen machen, wenn die leicht beschlagen sind, sagen die nichts, würde jetzt Wasser oder Wassertropfen drin stehen, sieht des wieder ganz anders aus.

EJ9B16+
07.11.2012, 17:37
na dan sag ich DANKE !!!



mfg.markus