PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich möchte mehr über meinen Accord erfahren! (CL9/CL7)



Tim-CL9
10.08.2005, 15:49
Hi

ALso da hat man ein Auto das voller Technik steckt und man weiß fast garnicht darüber.

Der I-vtec wurde schon oft erklärt, wie er funktioniert jedoch stelle ich mir die fragen wann was genau funktioniert ;-) ???

Das Gaspedal ist nicht mechanisch 1:1 als Gashebel angeschlossen, es nimmt die Fahrsituation bzw. den Wunsch des Fahrers engegen und steuert demnach ob nun schnell beschleunigt werden soll oder normal oder langsamm oder apruppt.......ect.

Jedoch muss doch irgendwo genaueres über diese funktionen stehen???

Ich will tieferes über die verbaute Technik erfahren, wer weiß wo man sich schlau lesen kann oder nachfragen kann?

Schöne Grüße, Tim

msdesign2004
10.08.2005, 17:51
würde mal sagen bei honda selber oder eben bei deinem Vertragshändler. Wenn die des net wissen, dann keiner! ;)

_deleted
10.08.2005, 18:24
hast du kein prospekt vom Acci???
Da steht das alles richtig schön ausführlich drin.
wenn ich mal lust und laune hab, kopier ichs mal.

Tim-CL9
10.08.2005, 18:32
hast du kein prospekt vom Acci???
Da steht das alles richtig schön ausführlich drin.
wenn ich mal lust und laune hab, kopier ichs mal.

das habe ich noch, doch meistens steht es relativ leihenhaft drinnen.

Dachte es könnte mal jemand aus dem Nähkästchen plaudern ;-)


Grüße, Tim

PS, schaue mal im Prospekt nach.

timovic
12.08.2005, 14:57
Bei jedem Fahrzeug mit ESP gibt es die mechanische Verbindung von Pedal zu Drosselklappe nicht mehr. Dort wird überall das "berühmte" E-Gas verbaut. Nur so kann per Elektronik der Motor beeinflusst werden ohne dass es zu unerwünschten Nebeneffekten kommt.


http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htm

Tim-CL9
12.08.2005, 16:47
Bei jedem Fahrzeug mit ESP gibt es die mechanische Verbindung von Pedal zu Drosselklappe nicht mehr. Dort wird überall das "berühmte" E-Gas verbaut. Nur so kann per Elektronik der Motor beeinflusst werden ohne dass es zu unerwünschten Nebeneffekten kommt.


http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htm

Das ESP ist doch das bei Honda genannte VSA???
Also stabilisierung usw... und das bremst den Motor auch ab??? Also alle 4 Reifen gleichzeitig und einige Reifen einzelnt so das er nicht ausbricht?

Grüße, Tim

elGusano
12.08.2005, 17:11
Bei jedem Fahrzeug mit ESP gibt es die mechanische Verbindung von Pedal zu Drosselklappe nicht mehr. Dort wird überall das "berühmte" E-Gas verbaut. Nur so kann per Elektronik der Motor beeinflusst werden ohne dass es zu unerwünschten Nebeneffekten kommt.


http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htm

Das ESP ist doch das bei Honda genannte VSA???
Also stabilisierung usw... und das bremst den Motor auch ab??? Also alle 4 Reifen gleichzeitig und einige Reifen einzelnt so das er nicht ausbricht?

Grüße, Tim

Also VSA entspricht wohl dem ESP... das wiederum bedeutet dass auch einzelne Räder abgebremst werden, sonst würde es gar nicht funktionieren. Weiterhin ist ein Bestandteil der VSA eine Antischlupfregelung (wusste ich anfangs auch nicht) die auch in die Motorsteuerung eingreift... hab aber das Gefühl dass die relativ spät greift, da bei so kleinen Durchdrehern wie z.B. beim Beschleunigen in der Kurve noch nicht geregelt wird. Bis jetzt hats bei mir nur auf nasser Strasse gegriffen... vielleicht auch nur weil ich die Kupplung gut bedienen kann :roll: :P

Tim-CL9
12.08.2005, 17:24
Hi

Jap, beim schnellen Beschleunigen habe ich das auch schon nen Paar mal gemerkt das die VSA die durchdrehenden Reifen stopt.
Passiert bei mir auch sehr späht und ist sehr schlecht wenn man an der Ampel nen Rennen macht und das VSA bremst Dich aus :roll: :lol:


Tim

elGusano
12.08.2005, 17:30
Hi

Jap, beim schnellen Beschleunigen habe ich das auch schon nen Paar mal gemerkt das die VSA die durchdrehenden Reifen stopt.
Passiert bei mir auch sehr späht und ist sehr schlecht wenn man an der Ampel nen Rennen macht und das VSA bremst Dich aus :roll: :lol:


Tim

naja, deswegen gibts unten links den Schalter mit dem man das Gedöhnse ausschalten kann :wink: :D

Tim-CL9
12.08.2005, 17:46
Hi

Jap, beim schnellen Beschleunigen habe ich das auch schon nen Paar mal gemerkt das die VSA die durchdrehenden Reifen stopt.
Passiert bei mir auch sehr späht und ist sehr schlecht wenn man an der Ampel nen Rennen macht und das VSA bremst Dich aus :roll: :lol:


Tim

naja, deswegen gibts unten links den Schalter mit dem man das Gedöhnse ausschalten kann :wink: :D

jo, mache ich dann auch immer gayfight